War mal jemand in Sitia im Osten von Kreta ?

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
War mal jemand in Sitia im Osten von Kreta ?

Mache am Mittwoch einen Daytrip dahin ab HER und muss wohl in die Stadt laufen, da kein Bus verfügbar ist.

Irgendwelche Insidertipps was man da machen kann bzw wo man nett was essen kann ?
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ich war schon oft dort, es lohnt sich auf jeden Fall, der Osten Kretas, vor allem hinter der Mirabello Bucht, ist sehr dünn besiedelt und sehr sehenswert, an Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mit dem Mietwagen fahren und einmal in Sitia übernachten. In den insgesamt zwei Tagen solltest Du dann folgendes unternehmen: kurzer Abstecher nach Mochlos, Fahrt nach Zakros und Wanderung hinunter durch die Schlucht der Toten (don't worry, schöne Wanderung mit viel Schatten von ca. 2 Stunden) nach Kato Zakros (da gibt es prima Tavernen die für die - nicht wirkliche - Anstrengung entschädigen), Rückwanderung relativ flott auf der alten Straße, alles sehr leicht zu finden. Danach evtl. ein Abstecher nach Vai, jetzt aber schon eher voll, dort eher Mai / November. Abends in Sitia diverse Tavernen rund um den Hafen, allesamt recht angenehm und ähnlich. Übernachtung dort musst Du nicht vorher organisieren, gibt diverse Vermieter von Zimmern, Appartments, einfache Hotels. Lohnt sich!!!
 
F

Flugfreak

Guest
Der Trip war schon letzte Woche.

Ich war nur in Sitia, hin bin ich gelaufen und mit Taxi zurück.

Hab mich dann noch lange mit der Frau von Checkin (deutschstämmig) unterhalten.

Für große Touren in die Umgebung war es mir mit 33 Grad viel zu heiss.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ach, der Wind kühlt doch immer ganz gut an der Nordküste von Kreta. Und im Moment erreichen die Höchstwerte in Heraklion gerade mal 27-28 Grad. Im Juli/August wird es dann wirklich recht heiss.

Aber mal ehrlich: Du bist hin gelaufen: von Heraklion nach Sitia???
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
gibt auch einen coolen Flug Sitia - Kasos - Karpathos - Rhodos mit Prop von Olympic. Island Hopping in der Ägäis. Steht bei mir eigentlich schon länger auf der Liste, das Auto mal in Sitia zu lassen und für zwei oder drei Tage nach Kasos und Karpathos zu hüpfen.