Unterkunft in der Camargue

ANZEIGE
S

SebastianB

Guest
ANZEIGE
Hallo:D
In 5 Tagen sind wir zwei Nächte in Camargue und haben noch keine Unterkunft:eek:

So suchen wir (Pärchen, beruflich und privat unterwegs) etwas schönes zwischen Nimes und Aimargues.

La Maison de Marion - Marion's House wäre wundervoll gewesen, aber sie haben um diese Zeit geschlossen.

Le Domaine du Grand Malherbes, H wäre auch verlockend, aber sie haben anscheinend viele Hunde, und meine Liebste hat Hundehaarallergie.

~ Hotel Jardins Secrets - Hotel 4 ist nicht unansprechend, aber sie haben dann nur eine Suite f. 400€.

Schade, da diese Unterkünfte ideal gelegen sind...

Habt Ihr für uns Tipps, wo wir uns für eine unvergesslich schöne provençalische Kurzreise einnisten können?

Hier die Eckdaten: Suite oder min. 40 qm, bis max. 250-300 € pro Nacht, Badewanne, und... ein bequemes, weiches Bett :)

Tausend Dank für Eure Tipps, wirklich jede Idee ist willkommen:idea:
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
also ich war ende april in der camargue, aber wir hatten uns in montpellier niedergelassen, was ja etwas ausserhalb eures wunschgebiets liegt ...

etwas nördlich von nimes und nordwestlich von avignon liegt eines der schönsten dörfer frankreichs - la roque sur ceze. ein abstecher dorthin lohnt sich . ist zwar ein kleines nest, aber schön ruhig. gibt sicher einige nette bed/breakfasts dort.

hier ein paar eindrücke.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150735456318267.404660.547668266&type=3&l=88cfa453bc
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

SebastianB

Guest
Oh, wie schön – vielen Dank für die Link!!
Dorthin müssen wir unbedingt einen Abstecher machen(y)
Zum Übernachten ist es leider doch zu weit: bis Aimargues (wo wir dann hauptsächlich "tätig" sind) sind es retour zweieinhalb Stunden, dann fällt auch die Siesta ins Wasser...
Vielen herzlichen Dank aber für die Inspiration für unseren Ausflug!
 
S

SebastianB

Guest
Ein Hotel/B&B, wo man im Garten oder Zimmer das Nichtstun bei provencalischem Flair zelebrieren kann, wäre perfekt. Also kein Holiday Inn...

Allerdings ist, um eben genug faulenzen zu können, die in der OP genannte Lage ziemlich entscheidend.

Kennt jemand zufällig dieses Haus Chambre d'hôtes à Le Cailar dans le Gard - Le Havre des Poètes ?
Deren Suite könnte ideal sein, man sieht nur so gar nichts auf deren Homepage...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SebastianB

Guest
Ist nun dank eines netten Profis das Hotel Villa Mazarin in Aigues-Mortes geworden. Wir berichten :)
 
S

SebastianB

Guest
Bezaubernder Ort unweit vom Strand, wunderschönes Hotel mit bester Küche - es war rundum einfach nur zum Schnurren (y)
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
Hat man da nicht Stechmücken ohne Ende?

Habe irgendwie keine guten Erinnerungen an die Camargue, wenn man das Auto verlässt.
 
S

SebastianB

Guest
Nun ja, ohne scharfes Repellent gehe ich auch Hierzulande nicht kurzhosig ins Grüne...
Wir blieben jedenfalls diesmal verschont, selbst beim Spaziergang durch das Naturschutzgebiet zum Strand.

Wenn Ihr Fragen habt zum Hotel, nur zu :)
 
S

SebastianB

Guest
Da hast Du recht, ein Geheimtipp ist es wohl lange nicht mehr ;)
Vielleicht lag es daran, dass wir eher in der ersten Tageshälfte im Städtchen unterwegs waren - als überlaufen haben wir es dabei nicht empfunden.
Ebenfalls war der östliche Strand angenehm leer.
Für einen Camargue-Anfänger und 48 Std. wohl nicht die schlechteste Lösung, aber das nächste Mal wählen wir mit einem entsprechenden Vorlauf mutiger:p