Tipps ab Bergamo ?

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Ich bin im August zwei Tage in Bergamo. Was wäre mit Mietwagen machbar ? Habe gerade ein sehr gutes Angebot für einen Peugeot 308 CC für 99,09 € für enen Tag incl aller Versicherungen. Ist Gardasee machbar ? Welche Orte sind da schön ? Einmal aussenrum ist wohl zu lang ? Evtl andere Seen ?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Lago di Como und ein Eis in Como. Aus der Stadt mit der Standseikbahn nach Brunate und einen unglaublichen Ausblick genießen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Dann Gardasee - ab Bergamo untenrum auf einen Kaffee in Bardolino oder Garda. Dann rauf bis Riva und zum Nachmittag nach Limone sul Garda. Weiter gen Süden und kurz hinter Limone rechts ab in die Berge (Siehe Bild) nach Tremosine. Quer durch zurück nach Bergamo. Sind ca 250-280 km.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
F

Flugfreak

Guest
Danke schonmal an helge610 für die vorgeschlagene Route ! Kann man das alles an einem Tag machen ohne nur im Auto zu sitzen ?

Lugano will ich auch mal mit Mietwagen machen aber als seperater Trip mit LX. Ich war schonmal in Lugano kurz als Zwischenstopp und hat mir sehr gut gefallen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Kann man das alles an einem Tag machen ohne nur im Auto zu sitzen ?

Ich denke schon. Morgens in Bergamo losfahren und zum zweiten Frühstück in Peschiera am Südende des Gardasees sitzen (ca. 1 Stunde - 95 Kilometer).

Hier ein Eindruck aus Garda:

full

Garda


Dann das Ostufer rauf und zum Mittag in Malcesine sitzen (ca. 1 Stunde diesmal ca. 45 Kilometer).

full

full

Malcesine

Anschließend durch Riva ins malerische Limone zum Nachmittagskaffee - gegenüber von Malcesine (ca 30 Kilometer - 45 Minuten) oder rauf in die Berge und in Tremosine dem Touristen Rummel entgehen (ca. 15 Minuten mehr als nach Limone).

full

Riva

full

von Riva nach Limone

full

Limone

full

Blick von Tremosine runter zum See

Von dort zurück nach Bergamo sind es ca 120 Kilometer und etwa 1 Stunde 45 - 2 Stunden.
 
F

Flugfreak

Guest
Ich lande 10:20 in BGY und werde den Wagen wohl auf 10:45 bestellen und Abends oder am nächsten Tag wieder abgeben (Hab ein Hotel in Bergamo).

Ich denke mal das wird alles zu viel und ich werde das in abgespeckter Form machen.

Navi ist ja nicht unbedingt dafür nötig ?
 

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Am Gardasee sollte auch ein kurzer Stop in Salo nicht fehlen ;-)
Auch wenn du Como schon kennst - bis Lecco am Comer See ist es nur ein Katzensprung, dort über SP72 nach Varenna hoch (das ist die Strecke wo mal eine wilde James-Bond-Verfolgungsjagd gedreht wurde), dann nach Bellagio übersetzen, zurück nach Varenna, Bellano mitnehmen und von dort quer durch die Berge über die SP62 zurück nach Lecco . Je nach Zeit dann noch ein kurzer Stich in die Berge ab Bergamo, beispielsweise San Pellegrino.
Im August würde ich mich aufgrund der Temperaturen nicht Richtung Cremona und Mantova begeben, sondern eher am See bleiben oder in die Berge fahren.
Lago Iseo ist auch eine Reise wert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
F

Flugfreak

Guest
Vielleicht ist doch Lago di Como besser weil viel näher.

Kann ich da auch mal nach Lugano reinfahren und dort irgendwie günstig parken ?
 

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
618
0
Kompliment, schöne Pics!

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
F

Flugfreak

Guest
Hast du noch einen Tipp wo man preiswert ne gute Pasta bekommt (ohne Touriabzocke) ?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Meines Erachtens in jeder Seitenstraße, die mehr als zwei Straßen von den Touristengebieten entfernt ist.
 
F

Flugfreak

Guest
Naja dann werde ich schon was finden, ist ja auch schon morgen endlich soweit.

FRA-BGY-FRA mit Air Dolomiti in C.