Sushi in München

ANZEIGE

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
ANZEIGE
Hallo Freunde der kulinarischen Genüsse und Weltbewanderte,

welche Sushi-Lokale in München könnt ihr empfehlen?
Ich habe seit Jahren meinen Favoriten - möchte mich aber wieder mal updaten und auch Neues ausprobieren.
Freue mich also auf Tipps von Euch!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bayern-Sushi gibt es doch in jedem besseren Biergarten...?

10.jpg
 

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Na, Hauptsache nicht so "experimentell" wie mein Test in Tokio mit Seeigel...
Das ist bestimmt was für echte Cracks - für mich war es too much!
Deswegen find ich "running" nicht schlecht - da sieht man was man bekommt...
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Beim Running ist die Qualität meist nicht so gut und du weisst nie wie lang es schon rennt.
Ich bin da allerdings auch sehr sehr anspruchsvoll.

Das beste habe ich bisher in FRA im Zenzakan gegessen: Zenzakan
Und in HAM ist das Henssler absolut empfehlenswert: http://www.hensslerhenssler.de/
 
  • Like
Reaktionen: dfSEN

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.176
Dahoam
Bei Running Sushi finde ich in MUC das Tenmaya an der Theresienstraße ganz ok: Restaurant Tenmaya

Allerdings muss man reservieren, sonst bekommt man keinen Platz (was auch ein Zeichen für ein nicht allzu schlechtes Restaurant ist)
 
  • Like
Reaktionen: dfSEN und Muenchen

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Restaurant TOSHI Ich mag das Toshi in München am liebsten. Wobei das Preis-Leistungsverhältnis nicht das Beste ist.

Neben Sushi gibt es auch eine tolle Auswahl anderer japanischer Gerichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dfSEN

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Das von AntonBauer empfohlene Sushi Sano finde ich auch super. Aber bitte nicht weitererzählen - die haben so wenig Tische dass es eh schon immer schwierig ist einen Platz zu kriegen.
 
  • Like
Reaktionen: dfSEN

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
wenn du "running" lieber haben willst - ist eines am Heimeranplatz...vom Lokal her nichts besonderes, aber Sushi ist okay dort.

Das ist wohl eine ganze Zeit her. Ich war dort früher mehrmals monatlich, aber seit ca. 1Jahr hat dort die Auswahl deutlich abgenommen. Wenn Du dann noch in der Mitte oder am Ende des Bands sitzt, hast Du nur noch ( geschmacklich) minderwertiges Zeugs auf dem Band.
 
  • Like
Reaktionen: dfSEN

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Das ist wohl eine ganze Zeit her. Ich war dort früher mehrmals monatlich, aber seit ca. 1Jahr hat dort die Auswahl deutlich abgenommen. Wenn Du dann noch in der Mitte oder am Ende des Bands sitzt, hast Du nur noch ( geschmacklich) minderwertiges Zeugs auf dem Band.

...wir waren vor ca. 4-5 Wochen das letzte Mal dort - kann deine Erfahrung nicht ganz nachvollziehen...
 
  • Like
Reaktionen: dfSEN

kjl

Reguläres Mitglied
17.09.2010
54
0
[...] Ich habe seit Jahren meinen Favoriten [...]
Und was ist dann Dein Favorit?

Mich wundert, dass das sushi+soul (http://www.sushi-soul.de, Klenzestr. 71, 80469 München) noch nicht genannt wurde. Sehr lässige Atmosphäre mit jüngerem Publikum (naja, is' eben alles irgendwie "Glockenbach" in der Ecke), aber das Sushi - angeboten werden sowohl klassische als auch moderne Kreationen - ist wirklich gut und auch reichlich portioniert. Tip: Sonntag- und Montagabend ab 22 Uhr ist "Happy Hour" mit Sushi zum halben Preis.

Das schon genannte Tenmaya an der Technischen Universität kommt auch bei Japanern recht gut an. V.a. zu Messezeiten finden hier oft Geschäftsessen statt, die manchmal an ein Yakuza-Treffen erinnern. Meiner Meinung nach liegt das aber mehr an den Räumlichkeiten denn am Essen (obwohl das schon in Ordnung ist). Tip: Kaiten-Zushi wird "all-you-can-eat" angeboten. Auf dem Band ist für jeden etwas dabei, da nicht nicht nur Sushi vorbeifährt.

War eigentlich schon jemand von Euch im Kaito (http://www.kaito-restaurant.de, Gabelsbergerstr. 85, 80333 München)? Dort ist es leider richtig teuer, es soll aber sein Geld wert sein. Mich würden Meinungen aus erster Hand interessieren...

Ach ja: wer sich von dem "5-Sterne-Pan-Asian-Getue" nicht abschrecken lässt und es auch etwas weniger traditionell mag, dem kann ich noch das Zen im Westin Grand (http://www.zen-restaurant.de/de/, Achtung: Sommerpause bis 19.8.2012) empfehlen - unbedingt einen Tisch mit Blick auf den Japanischen Steingarten reservieren. Allein Architektur/Design sind einen Besuch wert. Für den Absacker danach kann man direkt an die Hotelbar wechseln. Ein solcher Abend eignet sich perfekt, um die (möglicherweise zukünftig geplante...) +1 zu beeindrucken. Tip: auf die Angebote/Events des Restaurants achten. Übrigens: im Westin quartieren sich gerne die Fußballmannschaften aus Bundesliga und Champions-League ein, wenn sie gegen den FCB in der Allianz-Arena antreten müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Das Tokami kenne ich auch und fand es sehr gut. Ein wenig anders als das "Standard-Sushi" das man in Deutschland so bekommt, aber das ist vermutlich eher ein gutes Zeichen - ich habe leider bis auf einen Besuch in Tokio keinen direkten authentischen Vergleich.

Das Sushi & Soul gefiel mir früher besser, heute ist es mir zu sehr vom Gärtnerplatzpublikum geflutet und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu früher nicht so gut.

Der Text auf der Homepage des Jin klingt ja sehr ambitioniert - gibt es eigene Erfahrungen hier im Forum?