Brasov - Auf den Spuren von "Dracula"

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ANZEIGE
War jemand schon mal im rumänischen Brasov und hat da Erfahrungen gemacht ? Es liegt ja nur ca.30km entfernt vom "Bran Castle", der Residenz des ursprünglichen "Drakulas" ....

Wäre schön, wenn jemand Tipps hätte für diese Gegend ! :)
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ja, nettes Städtchen aber auf schöne Architektur brauchst zu nicht zu hoffen. Sibiu dagegen ist fantastisch. In brasov kannst du allerdings noch die Spuren der Revolution erkennen. Unter anderem Einschusslöcher an jeder Ecke. Die haben auch ihr eigenes Hollywoodschild auf einem Berg, von welchem man eine nette Aussicht hat. Ich krame heute abend mal nach meinen Bildern. Dann fällt mir sicher noch was ein.
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Brasov ist sicherlich ein gute Station für eine Rundreise durch die Gegend. Es gibt einige gute Hotels und Restaurants, was in freier Wildbahn Siebenbürgens meist nicht gegeben ist.
Am besten gefiel mir jedoch Schäßburg/Sighisoara. Deutlich kleiner, wenn auch etwas touristischer. Vlad der Pfähler soll dort geboren sein. Unbedingt dort den Friedhof besuchen.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.806
369
moin,
war vor 5 jahren das letzte mal da.
Brasov ist optisch eine west-europäische Stadt geworden, care-four, etc.
Mit entsprechenden Preisen. Aber sehr netter Marktplatz und Zentrum im Sommer.
Das Schloss haben wir uns auch angschaut. War ganz interessant. Vor allem liegt es tatsächlich extrem exponiert mit Steilwänden. es gibt ein paar Rüstungen und Truhen zu beschauen.
Drumherum die übliche Tourismus-abzocke.
Wenn man in der Nähe ist, dann ok, aber extra weit fahren muss nicht sein. 2 Stunden vor Ort reicht locker.
Wir sind dann häufig in Predeal, ehemalige Winterresidenz von ceausescu. Das ist ein nettes Dörfen im Sommer.
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Ein Freund, auch User dieses Forums, ist gerade dort unterwegs. Müsste in einer Woche zurück sein, dann werde ich ihn mal auf diesen Thread hinweisen.