Gesucht: Tips für Restaurants und Weine in der Wachau

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Am Wochenende haben wir uns recht spontan entschieden, in der ersten Septemberwoche für ein paar Tage in die Wachau zu fahren. Die passende Unterkunft haben wir bereits - das Turm Wachau macht einen guten Eindruck, die Berichte sind geradezu überschwänglich - , nun die Frage an die Wachaukenner:

Kennt Ihr gute Restaurants oder Heurige, die Ihr empfehlen würdet?

Kennt Ihr interessante Winzer? FX Pichler, Jamek und Hirtzberger kennen wir natürlich, Prager soll auch gut sein, doch gibt es sicher noch viele gute, die weniger bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zurich Flyer

Guest
Am Wochenende haben wir uns recht spontan entschieden, in der ersten Septemberwoche für ein paar Tage in die Wachau zu fahren. Die

Das ist schön und ich gratuliere zur gelungenen Wahl. Warschau ist immer schön, egal ob Sommer oder Winter
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Mittlerweile bin ich selbst fündig geworden und geradezu überrascht, wie gut wirs mit unserem unsere Urlaubsort offenbar getroffen haben:

  • Weissenkirchen gilt als einer der schönsten Orte in der Wachau
  • unsere Unterkunft "Turm Wachau" wurde als "Best of Wachau" ausgezeichnet
  • Weissenkirchen hat fünf Haubenrestaurants und gilt "als besonderer Hotspot für Gourmets"

Das versprechen nette Tage zu werden....
 

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Ist nicht direkt Wachau aber im Hinterland von Krems gibt es das Kamptal. Dort gibt es den Weinbauort Langenlois mit bekannte Winzern wie Bründlmayer (inkl. Restaurant) und Loimer. Mein persönlicher Favorit ist die Weinbeisserei in Mollands. Der Besitzer Marcus Hager bietet dort seine eigenen (Bio-)Weine an und es gibt eine kleine feine Karte. Das Restaurant ist einem kleinen modernen Bau hoch oben über dem Tal mit nettem Ausblick. Das Kamptal finde ich landschaftlich auch äusserst reizvoll. Ist vor allem nicht so überlaufen wie die Wachau.
 
  • Like
Reaktionen: Mantegna