Barcelona - Tipps & Hotel

ANZEIGE

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
ANZEIGE
Ich würde mit meiner 0,5+ im Oktober für ein verlängertes WOchenende nach Barcelona fliegen, sollte das Wetter halbwegs halten, kombinierter Strand-/Cityurlaub.

Was muss man in BCN unbedingt gesehen haben (ausser der Kirche, Montjuic, dem Aquarium und der Ramblas?) und welches Hotel wäre gut? Auf Hotwire lässt sich das W für 178€pN buchen, aber die Kritiken sind da ja sehr gemischt.

Fährt man mit einem dieser 5*Apartments in der Nähe der Ramblas besser? Oder tuts das HIX auch?
 

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
Schau dir mal das Hotel Jazz an, mir gefällt das von der Lage und von den Bewertungen her sehr gut:

Hotel Jazz (Barcelona, Spanien): 1.867 Hotelbewertungen und 508 Bilder

Mit Priceline könntest du ev. das W noch unterbieten, auch das Le Meridien wird dort öfters halbwegs günstig gewonnen.

Die Bus Touristic Touren kann ich dir empfehlen, die fahren alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten ab, hab ich bei meinem ersten Aufenthalt auch gemacht. Jetzt, wo es im September zum 3. Mal hingeht, werde ich mir ein e-Bike ausborgen und so das meiste abfahren.

Tour turístic oficial - Barcelona Bus Turístic
Barcelona electric bicycle rent and guided tour

Zu den Sehenswürdigkeiten neben den von dir genannten gibt es z.B. noch:
Barrio Gótico
den Markt La Boqueria
Am Passeig de Gracia: La Pedrera und Casa Battló
Parc Güell
Tibidabo
Font Magica Font Màgica
Camp Nou Tour
abends zum Ausgehen das Viertel El Born
Poble Espanol (wenn dich das interessiert)
Bootsrundfahrt
Parc de la Ciutadella
div. Museen

Solltest du länger dort sein, lohnt sich auch ein Ausflug nach Montserrat

Das Aquarium muss man m.E. übrigens nicht unbedingt gesehen haben ;)
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Kann uneingeschränkt das W empfehlen!

Stylisch
super Strandlage
grosse Zimmer
Am Hotel am Strand 2-3 nette Restaurants und ein Cafe
schnell zu Fuss zuum Anfang der Ramblas
am Ende des Strandes sind noch an der Marina weitere Restaurants
 
T

Tandemsprung

Guest
Ist die Sagrada Familia nicht auch in Barcelona? Ich glaube, die sollte man auf einer Reise nach Barcelona unbedingt gesehen haben. Ist zwar ein echter Touristenmagnet, aber eben auch das Wahrzeichen der Stadt.
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Ist 0,5 ein Kind?
Dann ist das W nix.
Das W ist etwas für ambitionierte Fußgänger oder Taxifahrer, einzig kindgerecht ist da die Strandlage.