Ritz-Carlton Wien: Ein Geisterhotel erwacht zum Leben

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wow. Hatte das nach dem Shangri-La-Fiasko gar nicht mehr im Detail weiterverfolgt - schaut aber sehr vielversprechend aus, was hier entstanden ist.
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Wir sind am Samstag vorbeispaziert, da war noch einiges "im Werden".

Durften leider nicht rein, der Portier war aber sehr nett und meinte, dass bis Sonntag noch voller Testbetrieb sei bis zum Soft-Opening am gestrigen Montag.

Da hatten wir nur leider keine Zeit mehr.

Bin mal gespannt, inwieweit sich die Eröffnung auf das Schwesterhotel 200 m weiter auswirkt - bisher war in Wien das Marriott am Parkring ja aus der Marriott-Gruppe immer deutlich teurer als die beiden Renaissance oder die beiden Courtyards. Könnte mir vorstellen, dass es bei der Preisgestaltung etwas unter Druck gerät (auch wenn das RC sich preislich beim Sacher, Imperial oder Bristol ansiedelt - im Dezember z.B. 415 € / Nacht).

Richtig spektakulär wird wohl auch das Hyatt - scheint ähnlich konzipiert zu sein wie in Hamburg: In dem neuen Komplex an den Tuchlauben ist wohl auch ein Flagship-Store von Louis Vuitton usw. geplant. Schade, das Cafe Bawag war eigentlich immer mein Lieblingscafe in der Innenstadt, aber jetzt freu ich mich dann auf nächstes Jahr: beim Schwarzen Kameel sitzen und den Reichen und Schönen beim Einchecken zusehen... :)
 
  • Like
Reaktionen: rcs