Silvester 2012 in Europa - Vorschläge

ANZEIGE
A

Anonym11146

Guest
ANZEIGE
Hat jemand Tipps wo sich Silvester in Europa besonders nett feiern lässt?

Wir (6 Pers.) wollen es eher ruhig angehen und planen ca. 3 Tage ein, allerdings müssen wir am 1ten wieder zurück nach Frankfurt. Sollte also auch eine Stadt sein die etwas für diesen Zeitraum zu bieten hat.

Unsere Favoriten sind derzeit Dublin, Istanbul, Paris, Budapest und Krakau/Warschau.


Hat jemand schon in diesen Städten ins neue Jahr gefeiert und kann davon positiv/negativ berichten?
 

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
258
0
GRZ/LNZ
2007/2008 haben wir in Paris gefeiert. Es war überall so richtig viel los! ABER: es gab kein Feuerwerk... nur eine Handvoll Miniraketen...
Also von dem her würde ich von Paris eher abraten!

Heuer geht es nach Hamburg, hoffe da ist feuerwerkmäßig mehr los ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym11146

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Hat jemand Tipps wo sich Silvester in Europa besonders nett feiern lässt?

Wir (6 Pers.) wollen es eher ruhig angehen und planen ca. 3 Tage ein, allerdings müssen wir am 1ten wieder zurück nach Frankfurt. Sollte also auch eine Stadt sein die etwas für diesen Zeitraum zu bieten hat.

Unsere Favoriten sind derzeit Dublin, Istanbul, Paris, Budapest und Krakau/Warschau.


Hat jemand schon in diesen Städten ins neue Jahr gefeiert und kann davon positiv/negativ berichten?

Paris ist fürchterlich, weil überlaufen.
Dublin ist schön, weil fast alle Pubs regulär geöffnet haben.
Krakau soll klasse sein, weil es dort Konzerte gibt.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Anonym11146

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
bin auch auf der Suche nach einer Stadt, die ein schönes zentrales Feuerwerk veranstaltet.

Zürich war gut, Rom enttäuschend
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Ich war vor 2 Jahren zu Silvester in Dublin. Hat mir sehr gefallen. Besonders die zahlreichen und gemütlichen Pubs (bin ein Pub Fan ;)) laden zum feiern ein. In einigen Lokalen wird Live musiziert und gesungen (Irish-Folk) und es herrscht in der Regel eine gute Stimmung. Dazu kommen natürlich die Iren, welche ich als sehr offen, freundlich und "feierfreudig" in Erinnerung habe :).

Bei ca. 3 Tagen habt ihr natürlich auch ein bisschen Zeit für Sightseeing und Shopping oder sogar für einen kleinen Ausflug aufs Land ...

Ach ja, bei meinem Besuch war die Stadt sehr gut besucht. Viele Touristen und natürlich die Locals. Dies nur so wegen ruhig angehen lassen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maus und Anonym11146

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Wir (6 Pers.) wollen es eher ruhig angehen und planen ca. 3 Tage ein
Was bedeutet ruhig bei dir?(y)(y)

Ich war letztes Jahr zu Silvester in Budapest. Mir hat es super gut gefallen. Wenn ihr abends essen gehen wollt, solltet ihr euch frühzeitig um eine Reservierung in einem Restaurant kümmern, da doch fast alle frühzeitig voll sind. Dann gibt es noch die Möglichkeit an einem Hotel"event"abend teilzunehmen. Dieser war zumindest im Gellert Hotel relativ langweilig und steif. Wobei das essen sehr gut gewesen sein sollte. Am bestet mietet ihr euch ein großes Appartement mit Küche (so habe ich es gemacht) dann wird abends zusammen gekocht und lecker was getrunken kurz vor 12 Uhr raus an den Fluss das Feuerwerk anschauen und dann wird richtig gefeiert. Die Straße waren voll nach Mitternacht, überall konnten noch Snacks und Getränke gekauft werden :D
BUD kann ich nur empfehlen.

Warschau und Krakau sind bestimmt auch super Orte um Silvester zufeiern.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym11146

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Aus persönlicher Empfehlung: Nicht Paris! Ich fand es damals (ist nun aber auch schon 10 Jahre her) zu voll und einfach nicht schön.

Hat jemand Kenntnisse/Erfahrungen zu London?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym11146

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
es gab in Rom kein schönes Feuerwerk. Wie die Italiener nun mal sind, waren natürlich alle auf den Straßen und rumgeballert wurde auch.
Rom jederzeit gerne, aber Silvester ist da nix besonders.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Wie die Italiener nun mal sind, waren natürlich alle auf den Straßen und rumgeballert wurde auch.
Mir ist es auch am liebsten, wenn ich am Silvesterabend niemanden auf der Straße sehen muss, sollen sie sich doch alle zu Hause verstecken. Ebenso sind mir Knaller an Silvester völlig fremd und natürlich rechnet man nicht mit ihnen ;)

Edit: Sorry für 2 Posts, aber 2 Zitate sind leider nicht möglich in einem Post.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
aach @MIRAGE...klar gehört das dazu. Kanonenschläge und Leute auf der Straße kannste in jeder popeligen Stadt haben. Aber da muss ich doch nicht hin !

ich wollte hier wirklich nur ausdrücken,dass es in der wunderschönen Stadt Rom eben kein sehenswertes (zentrales) Feuerwerk gibt.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
aach @MIRAGE...klar gehört das dazu. Kanonenschläge und Leute auf der Straße kannste in jeder popeligen Stadt haben. Aber da muss ich doch nicht hin !
ich wollte hier wirklich nur ausdrücken,dass es in der wunderschönen Stadt Rom eben kein sehenswertes (zentrales) Feuerwerk gibt.
Nicht böse nehmen, den Smiley hast du ja sicherlich bemerkt :) Ich habe auch soweit bestätigt, daß ein schönes Feuerwerk natürlich dazugehört und das hätte ich mir von Rom und der wunderschönen Kulisse einfach gewünscht. Das dem nicht so ist, habe ich natürlich vernommen. Schade eigentlich, gefällt mir Rom doch eigentlich so sehr.

Aber Leben auf den Straßen finde ich sehr gut, gehört ja auch irgendwie dazu. Das du immer wieder ein paar Idioten hast, die mit sogenannten Elefantenpimmeln (aus Kindertagen ist mir dieser Begriff von 510-Böllern erhalten geblieben :D) auf den Straßen rumknallen. Dies empfinde auch ich als störend, aber das dies überall so ist, kann ich mir kaum vorstellen. Dies passiert einem wohl auch in Paris, London oder auch in Rendsburg bei Kiel.
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Aus persönlicher Empfehlung: Nicht Paris! Ich fand es damals (ist nun aber auch schon 10 Jahre her) zu voll und einfach nicht schön.

Hat jemand Kenntnisse/Erfahrungen zu London?

Ein Bekannter von mir hat 2011/2012 in London gefeiert und konnte es nicht empfehlen. Zu aggressive Stimmung auf den Straßen etc. - Wenn müsse man sich um irgendwelche geschlossenen Veranstaltungen kümmern.

wie gesagt...alles nur aus zweiter Hand ;)
 

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Wollt Ihr Euch in der Silvesternacht durch die Stadt treiben lassen oder eine Art Buffet/Dinner buchen? Wie fit seid Ihr zu Fuß und wie groß ist Euer Budget?
 

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Wir waren 2011/2012 in Krakau sehr schönes Feuerwerk, in der gesammten Altstadt gab es Musik!

Können wir wirklich sehr empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym11146

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Partislava ist noch zu empfehlen.
Live-Bands in der Innenstadt und viel netter Trubel.
Feuerwerk? Aehm, ich weiß es nicht mehr...