Restaurant in Düsseldorf (DUS)

ANZEIGE

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kennt ihr gute Restaurants in Düsseldorf? Ich bin nächstes Wochenende 2 Abende dort und würde gern gut Essen gehen.


Besten Dank!
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Hast Du bestimmte Vorstellungen bzgl. Lage, Preislage und Stilrichtung?

Am liebsten gutes Essen, stylische Location und guter Service zu einem vernünftigen Preis. (Gute Hauptgerichte 16-30 Euro) Gute Weine wären auch von Vorteil.
Aber auch super Insidertipps zu unbekannteren/kleineren sind willkommen.

Sehr gut finde ich Konzepte wie zB dieses (in FRA): Zenzakan (Auch wirklich sehr gut der Laden)

Nachtrag: Schlafe im Medienhafen. Für etwas Gutes fahre ich aber auch gern Taxi.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Am liebsten gutes Essen, stylische Location und guter Service zu einem vernünftigen Preis. (Gute Hauptgerichte 16-30 Euro) Gute Weine wären auch von Vorteil.
Aber auch super Insidertipps zu unbekannteren/kleineren sind willkommen.

Sehr gut finde ich Konzepte wie zB dieses (in FRA): Zenzakan (Auch wirklich sehr gut der Laden)

Nachtrag: Schlafe im Medienhafen. Für etwas Gutes fahre ich aber auch gern Taxi.

Meine Tips (alle natürlich persönlich schon besucht):

Solide:
Das "Bug" und das "Mongo's", beide im Zollhof. (Mongo's Restaurant in Bochum, Dortmund, D bzw. BUG Restaurant D)

Chinesisch-solide (ja, nicht japanisch...):
Das "Dolar House" in der Bahnstr. (http://www.dolarhouse.de)

Gutes Sushi:
Das "Kikaku" in der Klosterstr. (Restaurant KIKAKU - Japanisches Restaurant KIKAKU, Düsseldorf, Klosterstraße)

Ziemlich schräg:
Das "Shabby chic" in der Wupperstr. (shabby-chic.me)
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Ich finde das Mongos hat sich sehr zum negativen entwickelt. Vielleicht ist auch einfach der Reiz des exotischen weg. Das Publikum nervt mich und so richtig glücklich bin ich nur noch mit 2 Soßen.

Mein +1 geht auch für Sila Thai. Sehr leckeres Essen (und Desserts), nettes Ambiente in einer leider weniger schönen Gegend nahe des HBF.

Als all-you-can-eat habe ich noch einen Brasilianer im Medienhafen in guter Erinnerung. http://www.tucans.de
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Soweit ich mich recht erinnere: mittags 13,90 p.P., abends 21,90 p.P. Abends aber mehr Auswahl. Am Wochenende nochmal andere Preise.

Am WE abends 25€. Aber in jedem Fall ein guter Laden, und eine gute Japanempfehlung da das Nagaya wohl den preislichen Rahmen sprengt.
 

sr.hannover

Aktives Mitglied
28.07.2011
111
0
Köln
Das Nagaya ist auf jeden Fall gut aber auch teuer (1 Michelin Stern). Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum du keine Preise auf der Website findest... :)

Wenn du aber hardcore japanisch essen möchtest bist dort falsch, dann würde ich eher in Kikaku gehen.

Nun mal aus Neugier, bist du bei der Alu Messe?
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Ist das Nagaya denn überragend? Und sprengt es wirklich 30 Euro für ein Hauptgericht?

Ich finde es überragend. Egal ob Sushi oder andere Gerichte. Die Preise sind für ein Sternerestaurant noch erträglich, aber schon höher als anderswo. Vielleicht wäre es für ein paar Sushi zum Mittag zu empfehlen, um einfach nur die Präsentation derselben zu genießen.

Die Website des Shabby Chic ist hier, wobei die Karte nicht immer ganz aktuell ist.
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Meine Tips (alle natürlich persönlich schon besucht):

Gutes Sushi:
Das "Kikaku" in der Klosterstr. (Restaurant KIKAKU - Japanisches Restaurant KIKAKU, Düsseldorf, Klosterstraße)

Das "Kikaku" wurde auch meine Empfehlung sein da es nicht nur sehr guten sushi und andere Kleinigkeiten anbietet sondern auch schon gewissen "Rheinlandischen Flair" verbreitet und fest in der Dusseldorf Stadtkultur eingebettet ist. Was ja bei manch' anderem Japaner nicht der Fall ist...Trotzdem recht authentisch.
 
B

Boeing736

Guest
In Düsseldorf ist doch ein Besuch im "Schlüssel" ein must-do ;)
Rustikale, rheinländische Küche und eine eben solche Bedienung.
 
  • Like
Reaktionen: Steli