Hotel in Kassel

ANZEIGE
T

TimWong

Guest
ANZEIGE
Kann mir jemand ein gutes Hotel in Kassel empfehlen (möglichst neue/renovierte Zimmer, SPA muss nicht sein). Gerne auch außerhalb von Kassel.

Starwood / Hilton / 6c haben ja nichts in der Nähe :( .
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.806
369
Wir waren letztes jahr im Maritim zwangsläufig, weil Hochzeitseinladugn in der Nähe.
Ist das "beste" hotel in kassel, 4 Sterne. Auf dem Papier.
Wir hatten Röhrenfernseher, Bambusmöbel wie vom Balkon, alte, absolut weiche, durchgelegene Matratze, und braunes bad.
Was soll man da sagen?
60 Euro inkl. frühstück war der preis. Freiwillig nicht nochmal.
 

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
Das Mercure ist ganz gut, mitten in der Stadt, quasi auch mitten in einem Einkaufszentrum. Meine +1 war da schon 2x mit ihren Schwestern:)
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Wir waren letztes jahr im Maritim zwangsläufig, weil Hochzeitseinladugn in der Nähe.
Ist das "beste" hotel in kassel, 4 Sterne.
Es gibt in Kassel kein Maritim. Hat es auch noch nie gegeben...

Solide im Sinne eines klassischen Kettenhotels ist das Ramada (damals als 'Treff Hotel' eröffnet).

Das La Strada ist (sowohl auf dem Papier als auch in Realität) mit Sicherheit das hochwertigste Hotel in der Stadt, die Lage ist leider nicht besonders optimal und die Umgebung nicht sehr attraktiv.

Schau mal hier: Hotel Kassel Tagung Schweizer Hof Tagungshotel:
Gerade frisch renoviert, geht in Richtung 'Design-Hotel' - schick und solide (allerdings ohne viel Schnick-Schnack - 3*)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Am "modernsten" sollte das Motel One bzw. das Penta sein...
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Am "modernsten" sollte das Motel One bzw. das Penta sein...

Das Motel One ist mitten im Industriepark (d.h. worst location ever) und spricht damit eher Durchreisende und Busgruppen an.
Das Pentahotel ist ein ehemaliges Courtyard by Marriott und direkt am Bahnhof (ICE-Bahnhof, nicht Hauptbahnhof).


Wie gesagt, Schweizer Hof wurde erst kürzlich renoviert und ist somit im Zweifel noch moderner als o.g. Häuser.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Also ich bin in Kassel bis vor ein paar Jahren immer im Hotel Gude gewesen.
Gibt dort zwei Gebäude und ein recht gutes Restaurant. SPA ist auch vorhanden.
Habe gerade Bilder geshen und ich finde es ansprechend!
 

NewState

Neues Mitglied
23.11.2009
24
2
Sehr empfehlenswert ist die Villa Andante.

Vorteile: Sehr große, moderne Zimmer, "Barock-Stil", direkt am Waldrand der Dönche (Naturschutzgebiet)/Bad Wilhelmshöhe und in guter Nähe zur Autobahn-Abfahrt Kassel-Wilhelmshöhe.

Nachteile: Hotel Garni, das eher für längere Appartment-Buchungen gedacht ist (verhandelbar), Lage ganz im Norden am Druseltal. Innenstadt ca. 10min entfernt.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Hallo, ich bin bald mal in Kassel, gibt es hier Updates?

So wie ich es verstanden habe sind das Penta, Hotel Reiss, Mercure, Ramada und La Strada wohl die Besten.

Gibt es noch was Neueres? Es geht um 2 Nächte, aber sollte halt ordentlich und AC haben.

Danke!
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.226
793
Düsseldorf
Hallo, ich bin bald mal in Kassel, gibt es hier Updates?

So wie ich es verstanden habe sind das Penta, Hotel Reiss, Mercure, Ramada und La Strada wohl die Besten.

Gibt es noch was Neueres? Es geht um 2 Nächte, aber sollte halt ordentlich und AC haben.

Danke!

Ich war vor kurzem im Schlosshotel Wilhelmshöhe und fand es o.k.. Zimmer hatten AC und der Service war auch sehr ordentlich. Die Verpflegung hat sehr gut geschemckt und das Frühtsücksbuffet ist auch tadellos. Aber auf alle Fälle Zimmer im Haupttrackt reservieren, da die Zimmer in der Remise anscheinend noch nicht alles renoviert sind-
 
  • Like
Reaktionen: br403

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Danke...natürlich schon ausgebucht für meinen Termin im September[emoji19] Ich schau mir mal das Penta an. Hat aber wohl keine AC, hoffe das geht im September.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.181
857
Ich war in folgenden Hotels:
- IBIS (weit draußen, aber ruhig)
- Intercity (zu laut von draußen, gutes Frühstück, festliches Ambiente morgens)
- Bestwestern am Bahnhof (zu laut von drinnen und draußen)
- Schweizer Hof (zu laut, wenn man vorne ist, hinten sehr gut)
- Penta (sehr ruhig, aber immer etwas teurer als gleichwertige andere)
- H4, ehem. Ramada, das derzeit mein Stammhotel ist und das beste Preis-Leistungsverhältnis besitzt (sehr ruhig, gutes Frühstück, gute modernisierte Einrichtung, gute Preise und immer mal wieder und aktuell ein 10fach Payback im Sortiment).
 
  • Like
Reaktionen: br403 und jotxl

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
419
283
Das Mercure ist jetzt das Best Western Plus Kassel City. Wir waren dort am Wochenende. Einrichtung etwas 90s-mäßig aber sehr gepflegt, nicht runtergerockt. Zimmer gut geschnitten, Betten deutlich komfortabler als sie aussehen, Lage top so dass man alles Richtung Innenstadt zu Fuß machen kann. Und vor allem: Ein sehr, sehr freundliches Team bei dem man das Gefühl hat, gut aufgehoben zu sein. Würde ich jederzeit wieder hingehen - hier sind echt Profis am Werk.
 
  • Like
Reaktionen: br403 und jotxl