Istanbul oder Mailand?

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
ANZEIGE
Die beiden gewonnen Hyatt-Freinächte sind immer noch nicht verbraten und wir schwanken momentan zwischen Istanbul oder Mailand, da wir dort noch nie waren.

Zur Wahl stünden an Hotels:
- Park Hyatt Milano
- Grand Hyatt Istanbul
- Park Hyatt Istanbul (Maçka Palas)

Wir möchten gern die Stadt zu Fuß oder eben mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden. Nobelrestaurants spielen keine Rolle.
Wolfgangs Bericht zu Istanbul habe ich schon gelesen (y)

Da bis zum 30.6. gereist sein muss, bleiben eigentlich nur die Oster- oder Pfingstferien. Wochenende scheidet wohl aus, da man den 3. Tag = Freitag nicht ganz ausreizen kann wegen Arbeit.

Bin für alle Anregungen dankbar! :)
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Istanbul ist meiner Meinung nach die weit sehenswertere Stadt.
Man kann viel zu Fuß machen, im Zweifel halt ein Taxi. (Ich weiß ja nicht, wo die Hotels liegen)
Es ist ein Gemisch aus Ost und West, die Gewürzmärkte ein Traum. Und am Meer sitzen hat ja auch was. Man sollte halt keine Probleme mit der arabischen Mentalität haben, obwohl ich die Stadt als sehr westlich und auch entsprechend teuer bezeichnen würde.

Mailand konnte mich nie begeistern, kann aber auch an mir liegen, zum Shoppen, sehr elegant, teuer, mag es taugen, aber das ist nicht meine Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
in istanbul unbedingt mit dem boot den bosporus entlang fahren (bis ans schwarze meer) ...

fotos aus istanbul - siehe hier: MobileMe Gallery

das kurioseste erlebnis hatte ich im topkapi-palast wo man das barthaar des propheten bewundern darf :)
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Unbedingt Istanbul!!

Wir waren vergangene Ostern für eine gute Woche dort und waren
absolut begeistert. Falls Interesse besteht, kann ich gern noch
detailliertere Tipps (Kultur/Historisches/Restaurants/Ausflüge geben.


Mantegna
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Also ich möchte dir auch Istanbul ans Herz legen - eine echt tolle Stadt.


Mailand punktet nur beim Fußball und Essen - aber ich denke, daß dies nicht deine Top - Entscheidungskriterien sind :D
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Unbedingt Istanbul!!

Wir waren vergangene Ostern für eine gute Woche dort und waren
absolut begeistert. Falls Interesse besteht, kann ich gern noch
detailliertere Tipps (Kultur/Historisches/Restaurants/Ausflüge geben.


Mantegna

Das wär super! (y)
Eine ganze Woche können wir wohl nicht bleiben, aber 3-4 Tage sollten es schon sein.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich war einmal mit in Mailand, fand die Stadt potthässlich, und natürlich wurde einem aus unserem Konvoi dort über Nacht das Auto gestohlen. IST ist was ganz anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Natürlich Istanbul, keine Frage :)

Und dann besser an Pfingsten wegen des Wetters. Gerade wenn es warm ist läuft die Stadt zur Höchstform auf: open air Konzerte, Essen am Wasser, Bootsausflüge, alles natürlich eher Sommeraktivitäten.

Was wollt ihr denn machen: historisches Istanbul sehen oder eher so die Zeit urlaubsmäßig verbringen? Shoppen oder entspannen? Oder alles?
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Wenn wir noch einen Skyteam-Flug dranhängen könnten, müssten wir bis April geflogen sein, damit die Meilen nicht verfallen, heißt also: Ostern (Abflug letzte Märzwoche).

Nix da powershoppen. Viel gucken! :D
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Da wühle ich grad rum. Ich finde nur immer bescheuerte Flugzeiten. 6h Aufenthalt in Amsterdam, Ankunft 1:00 morgens und Rückflug um 9:00 morgens :( Da sind 2 Tage komplett weg :(

Wir wärs damit(3 Nächte):

Ihr Hinflug : München - Istanbul
open detailopen detail Dienstag 30 März 2010
AF1423 - Voyageur
09:35
München, Franz J Strauss (MUC) - Deutschland - TERMINAL 1

11:15
Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich - TERMINAL 2D
Durchgeführt von : Air France
Flugzeug : A 318
Servierte Mahlzeiten an Bord : > Frühstück
Reiseklasse : N
Flugdauer : 01:40 Non-Stop
Freigepäck : 20 kg
open detailopen detail Dienstag 30 März 2010
AF1890 - Voyageur
12:35
Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich - TERMINAL 2F

16:55
Istanbul, Ataturk (IST) - Türkei - TERMINAL I
Durchgeführt von : Air France
Flugzeug : A 319
Servierte Mahlzeiten an Bord : > Mahlzeiten
Reiseklasse : N
Flugdauer : 03:20 Non-Stop
Freigepäck : 20 kg
Ihr Rückflug : Istanbul - München
open detailopen detail Freitag 2 April 2010
AF1591 - Voyageur
15:10
Istanbul, Ataturk (IST) - Türkei - TERMINAL I

17:50
Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich - TERMINAL 2F
Durchgeführt von : Air France
Flugzeug : A 320
Servierte Mahlzeiten an Bord : > Mahlzeiten
Reiseklasse : N
Flugdauer : 03:40 Non-Stop
Freigepäck : 20 kg
open detailopen detail Freitag 2 April 2010
AF1122 - Voyageur
20:35
Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich - TERMINAL 2D

22:10
München, Franz J Strauss (MUC) - Deutschland - TERMINAL 1
Durchgeführt von : Air France
Flugzeug : A 320
Servierte Mahlzeiten an Bord : > Mahlzeiten
Reiseklasse : N
Flugdauer : 01:35 Non-Stop
Freigepäck : 20 kg

Gesamtbetrag :
209,77 €
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
@ flyingfreak: Super, danke! Wo hast Du nachgesehen? Hatte vorhin keine Zeit mehr :)

@ mantegna: Nur kein Stress, ich habe überhaupt keine Eile :)

DANKESCHÖN an alle bisher! :)
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
kann ich die Freinacht eigentlich auch an jemanden weitergeben bzw. für jemand anderen buchen?

FE
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Ich mache mich mal ganz klein - fand Mailand ganz schön, Istanbul ist nichts für mich, die Art der Menschen gefällt mir persönlich nicht.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Ich mache mich mal ganz klein - fand Mailand ganz schön, Istanbul ist nichts für mich, die Art der Menschen gefällt mir persönlich nicht.

Hackt doch nicht auf dreschen rum ;)

Was empfiehlst Du in Mailand außer Fußball, Einkaufen und Oper? :) Oder: Warum ist die Stadt schön?