Tipps für Bukarest ??

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
ANZEIGE
Verbringe nächstes Wochenende in Bukarest... kann mir irgendjemand nette Restaurants, Bars oder Clubs empfehlen :confused:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Parlamentspalast sollte man unbedingt besichtigen, ist sehr beeindruckend.

Parlamentspalast – Wikipedia

Bars und Restaurants habe ich ehrlich gesagt kaum was tolles gefunden. Insgesamt finde ich die Stadt sehr unspektakulär. :(

kommt immer darauf an, was man erwartet. bin jetzt nicht so auf reine touri-spots aus, sondern bin gespannt auf den dortigen lebensstil. lima in peru ist für viele verständlicherweise unspektakulär. ich könnte mir aber gut vorstellen, dort zu leben. der lifestyle hat mir zugesagt.
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Parlamentspalast sollte man unbedingt besichtigen, ist sehr beeindruckend.

Parlamentspalast – Wikipedia

Bars und Restaurants habe ich ehrlich gesagt kaum was tolles gefunden. Insgesamt finde ich die Stadt sehr unspektakulär. :(

Stimmt, es ist eine große, dreckige Stadt. Und im August extrem heiß. In welchem Hotel seid Ihr. Ich kann das Hilton empfehlen. Auf der Terrasse des Restaurant kann man nett essen und die Bar ist ebenfalls nett. Zu Zeiten des kalten Krieges ein Treffpunkt von Ost- und West-Agenten. In Fußreichweite vom Hilton ist noch ein nettes, kleines Restaurant. Mir fällt der Name leider nicht mehr ein. Wenn Ihr vor dem Hilton steht mit Blick auf das Hilton, ca. 200m nach rechts gehen. Das Restaurant hat bunte Bleiglasfenster, wie eine Kirche.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
FlyingFreak hat Recht, die Casa Popurului ist die spektakulärste Einzelsehenswürdigkeit. Ich persönlich mag noch das Nationalmuseum sehr.

Ansonsten ist Bukarest zu groß und zu beton-ig (das einstige Paris des Balkans wurde leider intensiv bombardiert in WW2), um sehr viel ursprünglichen Lebensstil zu bieten.

Es gibt noch so ein Dorfmuseum mit wiederaufgestellten traditionellen Häusern, für Parkfreunde gibt's Cismigiu, ansonsten finde ich Bukarest nicht sonderlich ansprechend.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
kommt immer darauf an, was man erwartet. bin jetzt nicht so auf reine touri-spots aus, sondern bin gespannt auf den dortigen lebensstil. lima in peru ist für viele verständlicherweise unspektakulär. ich könnte mir aber gut vorstellen, dort zu leben. der lifestyle hat mir zugesagt.

Bin ich ehrlich gesagt auch nicht, alte Gebäude angucken find ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig.
Aber auch so konnte ich mich mit Bukarest nicht besonders anfreunden. Die Leute waren zwar alle ziemlich nett, aber für mich bleibt die Stadt trotzdem sehr gesichtslos und eintönig. Vielleicht war ich auch zu kurz dort...
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Stimme zu, der Palast ist beeindruckend. Der gigantomanische Boulevard vor dem Palast auch.
254103_10150339988908135_758303134_10093677_4011262_n.jpg

Die Altstadt ist ganz nett und ein Kontrast zu den Hochhäusern und Wohnblöcken des real nie existiert habenden Sozialismus.

Ich selber war nur kurz in Bukarest und dann auf dem Land, aber gut gegessen haben wir da. Das Restaurant hieß "La Mama", scheint laut Internet eine Kette zu sein, Restaurantele La Mama - Prima pagina, wir (zu dritt) hatten Hühner-Ciorba, gefüllte Paprikaschoten, kleine Kohlrouladen, und Hühnerbein in Sahnesauce mit Pilzen, die Hauptgerichte alle serviert mit Polenta (nimmt in Rumänien die Rolle unserer Kartoffeln ein).
264424_10150339979758135_758303134_10093570_8149429_n.jpg

262160_10150339979873135_758303134_10093572_7810676_n.jpg

262234_10150339979823135_758303134_10093571_1605918_n.jpg


Und irgendwo in einem der Betonblöcke gab es einen Konditor, der solche Sachen feilbot:
262739_10150339980288135_758303134_10093578_784462_n.jpg

254520_10150339980338135_758303134_10093579_6338123_n.jpg

263154_10150339983613135_758303134_10093598_2825189_n.jpg


Auf dem Land wächst überall Obst, wenn es irgendwo hausgemachte Marmeladen gibt, oder Honig, unbedingt probieren!
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
an fotomotiven sollte es also nicht mangeln ... wahrscheinlich wird es am besten sein, die kamera auf schwarz-weiss umzustellen, und denn den grauen herrn mit grauen bildern zu beeindrucken. vielleicht findet sich ja auch eine dame mit ... ach lassen wir das :)

danke schonmal für die tipps.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Mein absoluter Tip für Essen + Bier ist die wunderschöne Brauereigastätte Caru cu bere ... leckere Schweinshaxe und selbst gebrautes Bier zu Minipreisen ... war mittlerweile dreimal in Buckarest und jedesmal dort ! Taxis kosten so gut wie gar nix, daher haben wir uns für (ich glaube es waren 15 €) ein Taxi für 2 Stunden genommen und haben alles in Ruhe abgefahren und er hat dann jeweils gewartet.
War im Mariott und Intercontinental - kann beide empfehlen - das Intercontinental liegt jedoch zentraler.

Hier noch n paar Bilder, die ich gerade zur Hand habe:

Blick vom Zimmer im Marriott auf den Palast:
palast.JPG

Die angeblich älteste Kirche (wurde schon vor der Stadt erbaut) Rumäniens:
Kirche.JPG

Caru Cu Bere:
carucubere.JPG
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Schwarzfahren ist auch billig. Wurde im Flughafenbus erwischt. Wir waren zu dritt und hatten nur zwei Fahrkarten. Also, das war shcon richtig so, wie man uns erklärte. Wir hatten halt nur nicht gerafft, dass man dann eine von den zweien doppelt entwerten muss. Schwarzfahren kostet dann 13 €. :D Fast soviel wie einmal die S-Bahn von MUC in die Stadt. :D
 

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc
Stimmt, es ist eine große, dreckige Stadt. Und im August extrem heiß. In welchem Hotel seid Ihr. Ich kann das Hilton empfehlen. Auf der Terrasse des Restaurant kann man nett essen und die Bar ist ebenfalls nett. Zu Zeiten des kalten Krieges ein Treffpunkt von Ost- und West-Agenten. In Fußreichweite vom Hilton ist noch ein nettes, kleines Restaurant. Mir fällt der Name leider nicht mehr ein. Wenn Ihr vor dem Hilton steht mit Blick auf das Hilton, ca. 200m nach rechts gehen. Das Restaurant hat bunte Bleiglasfenster, wie eine Kirche.

Heiß wird es nun mal in Süd-Ost Europa.... Das Hilton ist ok, mehr nicht und das mit den Agenten ist Quatsch! Die und v.a. die Securitate haben sich - wenn schon, denn schon - im alten Hotel Bucuresti schräg gegenüber rumgetrieben (jetzt ist es ein Radisson).

Ansonsten ist eines der besten Konzertgebäude Europas gleich ggü dem Hilton: das Athenaeum. Die Akustik ist spektakulär! Sollte man nicht verpassen.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Das Thema gab es hier schon oft. Allerdings eventuell als Suchnamen Bucharest eingeben.
Taxis in BUC am Airport NUR die öffentlichen am Taxistand annehmen.

Ich lasse mich immer (anfangs) von Hotel Limos abholen, später von Kunden.

Ansonsten stehen in BUC die Taxi-Preise am Auto. Zäler sollte eingeschaltet werden.

Bucharest Taxi, Taxi Services in Bucharest, Romania

Das lautstarke gelärme über den Beschiss ist in Tschechien noch schlimmer. Aber am finalen Punkt spricht man dann über 3-5 Euro Mehrkosten.:rolleyes:
Sollte es dir gelingen beim Taxi zu sparen, wirst du spätestens in der nächsten Bar beschissen, dies auch in Deutschland. Nimms locker, Bukarest ist im Sommer auch ganz nett. Regs. H;)


// Mehrere Spam-Posts des Benutzers 'Bukarest' in diesem Thread entfernt. Gruß, rofra //
 
Moderiert: