Symphonic Rock (April 2010), Royal Albert Hall - Karten?

ANZEIGE

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
ANZEIGE
Einen schönen Abend wünsche ich euch. Am 18. April diesen Jahres findet in London nun schon zum fünften Mal die Symphonic Rock Veranstaltung des Royal Philharmonic Orchestra in der Royal Albert Hall statt. Seit ich das erste Mal eine CD-Aufnahme von dieser Reihe gehört habe, bin ich begeistert.

Und ursprünglich wäre ich eigentlich an diesem Datum in den USA bei einem Kunden gewesen (bereits im letzten Herbst fixiert), dies hat sich nun jedoch um eine Woche verschoben, sodass mein Terminkalender wieder frei ist. Super, nun kann ich perfekt meine Freundin mit einem Wochenendausflug nach London überraschen! :)

Habe daher nun gleich nach Karten gesucht und festgestellt, dass auf der Homepage der Royal Albert Hall zur Zeit keine Karten der Grand Tier (50 Pfund) verkauft werden. Hat jemand einen Tipp, ob und wie ich eventuell zu solchen Karten kommen könnte? Zwar werden auch auf der Homepage des Royal Philharmonic Orchestra Karten verkauft, nur ich bin mir nicht sicher, ob das Kartenkontingent anders ist. Bin mir auch am Überlegen, ob ich den Concierge des IC London Park Lande anfragen soll. :confused:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich mag dort die Akustik nicht. Musste dort einmal das LSO ertragen, nachdem die Barbican gerade wegen Renovierung oder sonstwas geschlossen war. Sehr enttäuschend.
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Den Ansichten von petz + flysurfer kann ich mich NICHT anschliessen.


Die letzte Veranstaltung, wo ich in der Royal Albert Hall war, war im April letzten Jahres die UK Premiere von Lord of the Rings I , wo die Filmmusik liove von LSO gespielt und die Lieder vom London Chor live gesungen wurde.

Eines der absoluten kulturellen Highlights im meinem bisherigen Leben.... (y)

Akustik war absolut super - ein unbeschreibliches Klangerlebnis.

UK Premiere von teil 2 ist übrigens am 23.04.2010 .


Grüsse


Jürgen
 

Oftaberkurz

Aktives Mitglied
21.08.2009
133
0
STR/TXL
Der Hall in der Hall ist legendär und bietet in der Tat ein eigentümliches Hörerlebnis. Die seit 1995 eingebauten Schallsegel sowie die weiteren Maßnahmen zur akustischen Raumgestaltung haben das nicht wirklich verbessert.
Nichtsdestotrotz gibt es kaum etwas feineres als ein schönes Konzert während der Proms in der RAH auf der Gallery, wo der mehrfache Kuppelhall mit Macht wirkt:D. Also: Buchen (wo auch immer).
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Wo war denn da dein Sitzplatz?

Wir waren da in Stalls / 7.oder 8.Reihe - also fast genau auf Orchesterhöhe und dann fast mittig.

Gut möglich, daß es in anderen Bereichen, vor allen Dingen in den Boxen, vielleicht nicht so gut ist, aber bei Herr der Ringe war es fast perfekt.

Kann aber auch sein, daß nach 35 Jahren Rockkonzert-Besuche das Gehör auch nicht mehr so ganz fein ist :cry: ( oder so anspruchsvoll ... )
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Recht herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten! (y)

Also dass die Akkustik in der Royal Albert Hall kontrovers diskutiert wird wusste ich gar nicht... ihr habt mich ganz verunsichert... mir hat nur das Innere der Hall so gut gefallen :cool:

Bezüglich Karten halte ich euch auf dem Laufenden und berichte dann hier.