Andalusien

ANZEIGE

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
ANZEIGE
Nach St. Maarten und dem CL Achtelfinale in Barcelona, wollte ich im März einmal Andalusien genauer anschauen. Flug von BCN nach Malaga gibts schon für 19€, zurück nach D dann wohl mit Meilen.

Jetzt die Frage: hat mir jemand einen Tip, was man da in 4 Tagen alles machen kann? Ich will keinen vorgekauten Plan, aber lohjnt es sich, Cordoba, Malaga und Granada zu machen, oder wird das zu stressig? Oder vielleicht sollte ich mich lieber auf eine der Städte konzentrieren? Mich interessiert vor allem das Erbe der Mauren in den Region, Alhambra etc. Sevilla kann ich ein andermal machen.

Vielleicht hat mir jemand ein paar Tips?

Danke!
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Call iu in real life, da muss ich nicht alles tippen.

Aber Sevilla und Cordoba finde ich recht nett, Malaga kenne ich nicht bzw. nur den Flughafen.
Und ob 4 Tage reichen hängt evtl davon ab, wie tief du dich da mit der Kultur beschäftigen willst ob Dir ein "reines Ansehen" reicht....

Edit: Ach und: Malaga-Deutschland auf Meilen????
 

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
Bin ab 12.2. wieder in D, dann können wir uns ja mal unterhalten... Malaga-D wird laut Kayak von Spanair (ebenso Granada-D) angeboten (via Madrid). Award Verfügbarkeit hab ich aber noch nicht geprüft...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Da ich in Andalusien wohne hier ein paar Tipps.
Von Malaga aus kommt man problemlos nach Deutschland, mit Iberia, Spanair, Ryanair, Swiss, Lufthansa, AirBerlin sind so die Kandidaten die mir einfallen.
Für Malaga sollte man gut 2 Tage einplanen, Picasso-Museum, Markthalle, Alcazaba, Stierkampfarena sollte man gesehen haben.
Von Malaga nach Granada sind es zwar nur rund 100km aber man benötigt gut 2 Stunden bei strammer Fahrweise.
Für die Alhambra in Granada geht mal locker ein Tag drauf, wichtig vorher Eintrittskarten für den Nasriden-Palast kaufen ( La Alhambra de Granada ) und nicht irritieren lassen, wenn Vormittags bis 14:00 Uhr drauf steht muss man die Alhambra nicht um 14:00 Uhr verlassen. Auch die Innenstadt von Granada ist Sehenswert, im März merkt man den Effekt der Parks noch nicht so sehr aber im Sommer ist es faszinierend. 40 Grad und man kommt nicht ins schwitzen durch die vielen Grünflächen.
Für Cordoba würde es meiner Meinung nach zu knapp werden.
 

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
Ich würde mir in den vier Tagen nicht allzu viel vornehmen, man will ja die besuchten Städte auch ein bisschen kennen
lernen. Für Granada kannst Du schon zwei Tage einplanen. Wie woelfchen schreibt, kannst Du allein schon einen
ganzen Tag in der Alhambra zubringen, das ist ein großartiges Erlebnis!

Vielleicht willst Du auch einen Stopp auf dem Weg nach Granada einlegen, in einem der Weißen Dörfer. Arcos ist toll,
und in Ronda kann man einen ganzen Tag zubringen. Die Lage der Stadt ist sensationell:

rondax.jpg


Viel Spaß in Andalusien!

/explorer
 

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
Danke für die ganzen Tipps!

Granada mit der Alhambra ist ein muss, hatte ich mir schon lange mal vorgenommen. Dort kommtman auch ex-BCN recht günstig hin. Wären 4 Tage dort zu viel des Guten (sind drei Komplette plus An- und Abreisetag)? Evt noch ein Auto mieten für ein Paar Ausflüge in die Umgebung? Gibts dort auch ein paar schöne Restaurants, Bars, oder ist da nach 20 Uhr Feierabend?

Wenn es eine zweite Stadt wird, tendiere ich eher zu Cordoba. Die Moschee dort interessiert mich sehr.

edit: wenn jemand Zeit- und Muse hat, kann er mir vielleicht die *A Award generelle *A Award Verfügbarkeit für GRX-FRA am 22.3. nachschauen. Hab meine ANA Daten hier unterwegs nicht zur Hand, danke!
 
Zuletzt bearbeitet: