Hotel in Bonn

ANZEIGE

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
kenne die Preise nicht, aber:
Kommt drauf an wo du hin musst, aber das Hilton ist sehr zentral am Rand des Cityrings und laut Kollegen auch ganz ok.
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Anbei ein paar Tipps:

  • Hotel Maritim (halbe Strecke Richtung Bad-Godesberg (Süden))
  • Hotel Kanzler (leicht außerhalb des Zentrums)
  • Kameha Grand (ebenfalls halbe Strecke Richtung Bad-Go, andere Rheinseite)
  • Hilton (sehr zentral, direkt neben der Städtischen Großbaustelle Kennedybrücke!)
Falls es billig sein sollte, würde es hilfreich sein, zu wissen, wo Du eigentlich hin mußt? Post, Telekom, T-Mobile, IKBB (oder WCCB).

Ansonsten: Willkommen in der schönsten Ortschaft Deutschlands!!!

(y)
 
  • Like
Reaktionen: silversurfer

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Sorry, gerade gesehen, die Heußallee liegt zu meinen Füßen, da kann ich Dir auf den Kopf spucken. :p

In der Nähe IKBB/WCCB gibt es leider noch kein Hotel, sollte eigentlich mit dem WCCB entstehen.

Die Heußallee ist über ebensolche Haltestelle erreichbar. Direkt mit dem Maritim und dem Hotel Kanzler verbunden und zwischen beiden gelegen. Preislich kann ich Dir nicht weiterhelfen, da alle unsere Raten nur mit Firmenausweis funktionieren.

Empfehlen kann ich das Kanzler, spitze, neu und der Wellnessbereich ist spitze! Maritim ist schon etwas abgewohnt, dort haben wir häufiger Konferenzen.

(y)
 
  • Like
Reaktionen: silversurfer

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
  • Like
Reaktionen: silversurfer

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Bist Du mit dem Auto da? Preislich sehr interessant und ein sehr schönes Hotel ist das jetzt von Maritim leitete Hotel Bonn - Buchen Hotels Bonn - Maritim wo ich auch meine durchaus anspruchsvollen Eltern immer gerne untergebracht habe, solange wir in Bonn gelebt haben.

Bessere Fotos auf http://www.bonn-region.de/fileadmin...gshotels_in_Bonn_PDF/galeriehotelauerberg.pdf

Günstiger und gut gelegen ist das Hotel My Poppelsdorf welches wirklich gut ist (selbst auch in 2009 schon gewohnt).

Hab mal das My Poppelsdorf gebucht - 80 Euro mit Frühstück(y) Evnetuell wird es aber doch das Hilton... Das Kanzler kommt 165 Euro.
 

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Denke das Hotel Kanzler ist eher ausserhalb der 130 euro...? Bin mir aber nicht sicher...
Wenn kein Auto vorhanden/gewuenscht ist das Maritim tatsaechlich eine gute Loesung, da direkt an der 66 (lokale Strassenbahn, wochentags von 6-20 Uhr alle 10 min., bis 2 Uhr Nachts alle 15-30 min) und nur ca. 5 Stationen von Heussallee entfernt.
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Ich war letztes Jahr im Hilton und fand es nicht so toll. War alles schon sehr abgewohnt (trotz Upgrade als Hilton Diamond). Das Essen im Bisto war schlecht (hatte ein Rösti bestellt und bekam ein fettiges etwas...). Das Essen im Restaurant war gut, aber dort war das Ambiente leider nicht sehr ansprechend.
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
My Hotel in Poppelsdorf ist eine gute Wahl, aber nur wenn ein Auto vorhanden ist. Ansonsten ist die ÖPNV Anbindung ab Poppelsdorf Richtung Heußallee eher schwierig, da ein Bus über HBF und dann Umsteigen auf S-Bahn, in einer kleinen Stadt wie Bonn, eher nervig ist.

Poppelsdorf, bietet eine gute Auswahl an Restaurants & Bars und den besten Argentinier Bonns.

(y)
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Am Hilton wird die Brücke saniert!!! Kann also sein, dass du mit etwas Baulärm zu tun hast.

Wenn du nett Essen gehen willst, kann ich dir folgendes empfehlen:

Deutsche Küche:
Strandhaus

Italienische Küche:
Caminetto

Italienische und Spanische Küche (2 Restaurants in einem Haus aber getrennt)
Sassella

Ich würde, wenn du in die Heußallee musst, im Kanzler (in 2004 eröffnet) oder im Maritim (äterer Kasten) absteigen (bessere Anbindung an den ÖPNV!!

Französische Küche und gleichzeitig ein kleines Hotel:
Pastis
 
  • Like
Reaktionen: silversurfer

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
My Hotel in Poppelsdorf ist eine gute Wahl, aber nur wenn ein Auto vorhanden ist. Ansonsten ist die ÖPNV Anbindung ab Poppelsdorf Richtung Heußallee eher schwierig, da ein Bus über HBF und dann Umsteigen auf S-Bahn, in einer kleinen Stadt wie Bonn, eher nervig ist.

Poppelsdorf, bietet eine gute Auswahl an Restaurants & Bars und den besten Argentinier Bonns.

(y)

Ach, das bisschen Umsteigen stört mich nicht. Zur Not gibt es ja auch ein Taxi. Wie heißt den der Argentinier?? Steak geht immer!
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Lecker Steak gibts im El-Tarascon, nen lecker Mojito im Havana und die Cocktail-Drönung im Extra-Dry. Poppelsdorf ist mittlerweile schwer angesagt und gute Bars und Restaurants schießen wie Pilze aus dem Boden. Zu empfehlen wäre das Fellinis, oder das Meyers oder, wenn man auf Tapas steht, das Casa59. All dies ist fußläufig, binnen 2 Minuten vom My Hotel erreichbar.

Willkommen im schönsten Dorf Deutschlands!

;)
 

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Meyers (internationale Karte) in Poppelsdorf kann ich auch empfehlen, das beste (IMHO) der genannten Restaurants ist meiner Meinung nach das Pastis (konnte man frueher, in letzter Zeit nicht mehr gesehn Joschka Fischer treffen).
Fuer Pizza sehr gut (ein wenig rustikaler aber mit die beste Pizza die ich je gegessen habe) das Tusculo am Kaiser Karl Ring.
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Fuer Pizza sehr gut (ein wenig rustikaler aber mit die beste Pizza die ich je gegessen habe) das Tusculo am Kaiser Karl Ring.

Wir waren Anfang der Woche im Tusculo. Ist ein etwas einfacherer Italiener, aber die Pizza schmeckt super gut - wie in Italien. Um diese Jahreszeit kann man draußen sitzen. Zum Kaiser Karl Ring hin ist es etwas begrünt, so dass man nicht das Gefühl hat, direkt auf der Straße zu sitzen. Der Service war auch sehr gut.
Danke für den Tipp!