Restauranttipps für Paris gesucht

ANZEIGE

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
ANZEIGE
Hallo Forum,

als Teil des Geburtstagsgeschenks für meine Verlobte suche ich ein nettes Restaurant in Paris für den 2.5. (also Samstag). Es sollte schick sein, aber nicht unbedingt Sterneküche. Ein schönes Ambiente wäre wichtig. Mit Kollegen war ich z.B. mal in einem mit offenem Innenhof, leider kann ich mich an den Namen nicht erinnern.
Außerdem sprechen wir beide wenig bis kein Französisch. Eine Tischbestellung soltle also auch in Englisch oder Deutsch möglich sein und die Speisekarte entweder zweisprachig oder so, dass man bedenkenlos Plat du Jour nehmen kann...
Wir sind im Radisson Paris Boulogne, U-Bahn-Nähe wäre also von Vorteil

Gruß,
Stepfel
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Habe ich das richtig rausgelesen, dass man dort Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise für 34 Euro bekommt?
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Eine Tischbestellung soltle also auch in Englisch oder Deutsch möglich sein und die Speisekarte entweder zweisprachig oder so, dass man bedenkenlos Plat du Jour nehmen kann...
Wir sind im Radisson Paris Boulogne, U-Bahn-Nähe wäre also von Vorteil

Viel Erfolg, selbst wenn ihr in Paris unterwegs seid, ist es mit Englisch nicht so weit her bei den Franzosen.

Habe das auch mit meiner +1 vor knapp 20 Jahren gemacht, da waren die Preise zum Glück noch moderat.

Hier gibt es Haute Cuisine Restaurant Guy Savoy Paris

Jacques Cagna ist auch für sehr gute Küche bekannt und dies ist moderater im Preis :
La Rôtisserie d'en Face Bistrot - Brasserie Paris - Réservation, Carte, Menus, Horaires

Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stepfel1

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Danke an alle. Ich habe mich jetzt erst mal für die La Rôtisserie d'en Face entschieden, da ich bei einer englischen Homepage davon ausgehe, dass zu mindestens rudimentäre Englischkenntnisse vorhanden sind. Und 3 Gänge für 39 Euro finde ich auch OK

Gruß,
Stepfel
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Restauranttips für Paris

Hallo,
ein Arbeitskollege ist für ein paar Tage in Paris und sucht gute Restaurants. Er ist schon ein Gourmet, muss aber kein Sternelokal zwangsläufig haben. Gesucht wird gute Fischküche bzw mediteraner Stil.
Für Tips wäre ich sehr dankbar[emoji6]
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
AndreasCH: Hab deine Enpfehlung im anderen Thread lesen und werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Ich hatte ja auf Empfehlung dieses Threads La Rôtisserie d'en Face gebucht und kann das Restaurant nur empfehlen. Exzellente Küche, guter Service auch auf Englisch und akzeptable Preise. Aber proppevoll, unbedingt reservieren

Gruß,
Stepfel
 
  • Like
Reaktionen: Fabouleus

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
289
141
VIE
Bin Anfang Februar in Paris und wollte fragen ob es aktuelle Restaurant-Tipps gibt? Besten Dank schon mal :)
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.456
712
Der Gault-Millau ist gerade frisch rausgekommen. Was darfs denn sein? Dönerbude, Brasserie oder Touristenschreck?
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Moin

Ich hänge mich hier mal dran: ich suche für ein größeres Board Dinner mit knapp 50 Personen ein nettes französisches Lokal, wenn möglich mit etwas abgetrenntem Bereich und in der Ecke Porte Maillot. Hat da jemand zufällig eine Empfehlung parat?

Merci!
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Dann scroll mal hoch zu Post #11...

Ich kann mir vorstellen das die L´Aubege DAB für 50 Personen evtl. zu klein ist. Die Brasserie wurde kürzlich in einem Beitrag im Fernsehen (? n-tv) vom CEO des Hotel Le Bristol Paris Frank Marrrenbach in höchsten Tönen gelobt. Im Beitrag war er dort auch essen. DAB steht übrigens tatsächlich für Dortmunder Actien Brauerrei und das Bier wird dort auch ausgeschenkt, nur für den Fall das du Schalker Fan bist....
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich kann mir vorstellen das die L´Aubege DAB für 50 Personen evtl. zu klein ist. Die Brasserie wurde kürzlich in einem Beitrag im Fernsehen (? n-tv) vom CEO des Hotel Le Bristol Paris Frank Marrrenbach in höchsten Tönen gelobt. Im Beitrag war er dort auch essen. DAB steht übrigens tatsächlich für Dortmunder Actien Brauerrei und das Bier wird dort auch ausgeschenkt, nur für den Fall das du Schalker Fan bist....

50-60 müsste passen - dann ist das aber eher eine geschlossene Gesellschaft.