Tips für Moskau

ANZEIGE

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.901
90
60
am Bodensee
ANZEIGE
Suche noch Tips für Moskau was man in 3 Tagen alles so machen kann.
Ev. auch am letzten Tag irgend ein ganz Tagesausflug da wir erst um 23 Uhr mit dem Zug weiterreisen.

Restaurant Tip habe ich dank Kingair 9 schon einen
http://simsim-cafe.ru/


was könnt ihr mir noch empfehlen ?
Bitte kein Schicki Micki teuer Zeugs.:)


Gerne auch einen Link wo man Ausflüge buchen kann .


Danke für Eure Hilfe und Tips
 
S

szg

Guest
Ich war für ein IT Projekt immer im Hotel Cosmos untergebracht. Feine Sache dort.

Gegenüber vom Hotel befinden sich das Allrussische Messezentrum (VCC), der Fernsehturm Ostankino und das Sheremetyev Museum. Das Zentrum von Moskau ist ca. 9 km vom Hotel entfernt.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.901
90
60
am Bodensee
Hotel habe ich schon Das Metropol der Lage wegen ,ich war da schon mal vor 20 Jahren.
Da hat die ganze Reise soviel gekostet wie heute einen Nacht. :(
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich muß mal zuhause gucken. Auf jeden Fall natürlich Innenstadt mit Kreml und Roter Platz! Im Kremel gabs damals Führungen, die recht interessant waren. In jedem Fall sehenswert Kaufhaus Gum.
Tagesausflug würde ich Archangelsk vorschlagen (Arkhangelskoye), Gärten, Palast, etc.
Schöner Aussichtspunkt auf die Stadt Moskau VOROBYOVY GORY.
Ausflüge nach außerhalb am besten organisiert, geht in jedem Hotel, sonst kann es Dir passieren, daß Du wo ankommst und feststellst, daß dort für "Individuals" nur Montags von 15.30 Uhr bis 15.35 Uhr geöffnet ist. ;)
So ganz haben sie das Gruppenreisezeitalter leider noch nicht beendet. :mad:
In der Stadt hingegen kein Problem, trotzdem vorher im Hotel fragen. Ist halt Rußland.
Visa und so ist schon klar oder?
 

Nici

Aktives Mitglied
21.04.2009
106
0
Wir waren letztes Jahr in Moskau & ich würde die Klassiker empfehlen:

Ein Tag) Du musst natürlich zum roten Platz, da kann man sehr schön sitzen und was essen, ich hab den Namen vom Restaurant/Hotel vergessen, aber war fast direkt gegenüber vom Lenin-Mausoleum.

Natürlich musst Du auch zu dieser berühmten Kirche hinten am roten Platz. Hat glaubich Iwan der Schreckliche bauen lassen (zumind. damit angefangen). Die mit den Zwiebelchen aufn Türmchen. Sehr, sehr schön.

Und dann noch ins Gum zum Shoppen (Chefin dabei?, cave, da hats alles, was schön und teuer ist!)

Und nochn Tag) Einen Tag musst Du Dir für den Kreml reservieren. Diesbezüglich erkundige Dich vorher nach den Öffnungszeiten und kalkuliere, dass man da z.T. echt anstehen muss für Eintrittskarten.

Ich empfehle die "große" Eintrittskarte, mit "Hausrat der Zaren inclusive", sehr eindrucksvoll. Und auf jeden Fall den Schmuck der Zaren angucken, ist in einem Raum, der eigentlich ein riesiger Safe ist, mit schwarz gekleideten Hünen am Eingang, sehr eindrucksvoll. Und der Schmuck... Zum Niederknien. Aber auch echt beeindruckend! Auch mein Göga fands faszinierend. Vergleichbar mit dem Zeugs ausm Tower.

Und noch einer) Einen weiteren Tag haben wir das Neujungfrauenkloster angeguckt. Ist auch absolut einen Besuch wert. Ist Unesco-Weltkulturerbe und wunderschön! Liegt direkt an einem kleinen See, den man noch gut zu Fuß umrunden kann. Von der anderen Seite des Sees hat man dann wiederum wunderschöne Blicke auf das Kloster. Auch hierbei die Öffnungszeiten des Klosters beachten - nach der Schließung haben wir kein Taxi mehr gekriegt!!! Am besten vorher eins reservieren, das Dich/Euch abholt.

Weiteres) Das Bolschoi-Theater soll noch sehr sehenswert sein, das haben wir wegen Kleinkind weggelassen. Vielleicht sogar Karten für ne Vorstellung? Wie gut ist Dein russisch?

PS: Früh genug um Visum kümmern und Öffnungzeiten der Botschaft beachten. Bei meiner Visumsbeantragung haben sie damals exakt am Ende der Öffnungszeiten die Schalter zugemacht. Die 20 Leute mit späteren Wartenummern durften wieder nach hause gehen...
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.901
90
60
am Bodensee
Wie gut ist Dein russisch?

PS: Früh genug um Visum kümmern und Öffnungzeiten der Botschaft beachten. Bei meiner Visumsbeantragung haben sie damals exakt am Ende der Öffnungszeiten die Schalter zugemacht. Die 20 Leute mit späteren Wartenummern durften wieder nach hause gehen...


russisch -Null :(

Visa lasse ich über eine Agentur machen da ich auch Mongolei und China brauche.

Danke für deine Mühe.(y)
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich muß mal zuhause gucken. Auf jeden Fall natürlich Innenstadt mit Kreml und Roter Platz! Im Kremel gabs damals Führungen, die recht interessant waren. In jedem Fall sehenswert Kaufhaus Gum.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie klein der rote Platz und das Zeug drumherum ist. Kaum zu Glauben, dass der Spinner Rust da mit seinrer Kiste aufgesezt hat. Man kann das alles gut zu Fuß machen.
Es gibt noch eine Straße ca. 15 Minunten Fußmarsch vom Roten Platz, wo die ganz teuren Boutiquen sind, habe aber vergessen, wie die Straße heißt. Spannend war es, sich dort die Super-Neu-Reichen im Shoppingwahn anzuschauen, aber das hat sich ja etwas gelegt.

Ich bin kein Moskaufan aber ein Must gibt es:
Das Feinkostgeschäft Jelisejew auf der Twerskaja Hausnr. 14
Hier ein Photo
http://www.trekearth.com/gallery/Asia/Russia/photo357683.htm
Und hier eine Erwähnung die ich über Google gefunden habe:
http://www.welt.de/print-welt/article517881/Moskau_nicht_nur_fuers_Geschaeft_eine_Reise_wert.html
Die Twerskaja Straße geht gegenüber vom Kreml den Berg rauf. An ihr befindet sich der größte McDonalds der Welt (?), bzw. der erste in Russland, damals noch UDSSR.

Noch eine Sache: Ich würde mir auf jeden Fall ein Hotel mit Shuttle in die Stadt suchen (z.B. Holiday Inn), denn Taxifahren wie so oft eine besondere Erfahrung. Und hab immer den Hotelnamen in kyrillischer Schrift dabei.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Moskau ist sehr, sehr groß und der Verkehr sehr, sehr langsam. Wenn man da die falsche Ecke erwischt, dann kann man gerne auch mal 1-2h unterwegs sein. Wo willst Du denn hin bzw was willst Du machen?

Das ist nicht ganz unerheblich für einen Rat.

Und was ist "günstig" für Dich?

Ich bin so genannter First timer in Moskau:doh: Also Touri Programm und Feiern gehen in der Nacht:cool: Die Ubahn soll ja recht schoen sein und so bin ich ja recht flexibel. Was die Raten angeht- billig und sauber:p Um ganz ehrlich zu sein, habe ich noch nicht ein einziges Hotel gesehen, was mir gefaellt, mal abgesehen vom Hyatt, aber das kostet dann doch zu viel:cry: