Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 142

Thema: Park Hyatt Mallorca

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    5.306

    Standard Park Hyatt Mallorca

    ANZEIGE
    moin,
    seit einigen Tagen geht das PH Malle mit P+C zu buchen und es sind auch die DSU einsetzbar.
    peter42 und clubfan sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    2.080

    Standard

    Habe jetzt bei 10 Daten keine einzige P&C gefunden, aber 20.000 Punkte im Sommer, wo die Standardrate 1000 EUR beträgt, ist ja super.
    Kenne mich auf Malle nicht so gut aus. Ist der Ort so ein Luxusort, denke nicht.
    Aber Hotelkategorie 5 finde ich top, wenn man da gerne Urlaub machen möchte. Ein neues Haus mit super Punkteverhältnis, zumindest in der Hauptsaison.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von buda01
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    FRA/PMI
    Beiträge
    459

    Standard

    Das PH Mallorca ist immer noch eine einzige Baustelle im Nirgendwo (nähe Canyamel). Ohne Pkw geht da gar nichts. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das diese Baustelle im Sommer beseitigt sein wird. Ich wohne in Artà und komme immer wieder auf dem Weg nach Canyamel an der Baustelle vorbei. Eine wesentliche Änderung ist nicht festzustellen.
    PatBateman, AroundTheWorld, clubfan und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    23.520

    Standard

    Das ganze Projekt läuft extrem holprig und ich denke, dass der Zeitplan auch weiterhin nicht eingehalten werden kann.

    Die Eröffnung war ja bereits zum 01.04.2016 kommuniziert gewesen, wurde still und leise auf den 01.06.2016 verschoben - ich bin gespannt, ob der Termin gehalten werden kann. Falls ja, dürften die deutschen Reiseveranstalter die das Haus bereits in die Kataloge aufgenommen haben wenig Spaß haben, wenn dort - wie es wohl aussieht - noch immer Baustelle ist.
    buda01 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    500

    Standard

    P&C ist bei telefonischer Buchung verfügbar, auch wenn es online nicht angezeigt wird. War bei drei geprüften Daten der Fall. DSU-Verfügbarkeit ebenfalls gut.

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11.802

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Das ganze Projekt läuft extrem holprig und ich denke, dass der Zeitplan auch weiterhin nicht eingehalten werden kann.

    Die Eröffnung war ja bereits zum 01.04.2016 kommuniziert gewesen, wurde still und leise auf den 01.06.2016 verschoben - ich bin gespannt, ob der Termin gehalten werden kann. Falls ja, dürften die deutschen Reiseveranstalter die das Haus bereits in die Kataloge aufgenommen haben wenig Spaß haben, wenn dort - wie es wohl aussieht - noch immer Baustelle ist.
    Wobei Hyatt, dass ja schon kommuniziert hat, dass dann ein Softopening stattfindet. Was natürlich den Kunden der Reiseveranstalter nicht bekannt sein wird.

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11.802

    Standard

    Zitat Zitat von sultanbinaber Beitrag anzeigen
    P&C ist bei telefonischer Buchung verfügbar, auch wenn es online nicht angezeigt wird. War bei drei geprüften Daten der Fall. DSU-Verfügbarkeit ebenfalls gut.
    Laut den GP-Bedingungen sollte das nicht gehen...

  8. #8
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    23.520

    Standard

    Zitat Zitat von peter42 Beitrag anzeigen
    Wobei Hyatt, dass ja schon kommuniziert hat, dass dann ein Softopening stattfindet.
    Eine wirkliche Kommunikation seitens Hyatt, die ehrlich und transparent den Status Quo bezüglich des Hotels und des Openings wiedergibt, kann ich nicht finden. Die Website spricht außerdem noch immer von einem "Spring 2016" opening...

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11.802

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Eine wirkliche Kommunikation seitens Hyatt, die ehrlich und transparent den Status Quo bezüglich des Hotels und des Openings wiedergibt, kann ich nicht finden. Die Website spricht außerdem noch immer von einem "Spring 2016" opening...
    Webseite sagt:"Now accepting reservations for stays from June 1, 2016 and beyond", was kalendarisch ja Frühling ist.

    Stimmt aber das Thema Soft Opening kam nur per Email - offene Kommunikation sieht anders aus.

    Hatte aber die Erfahrung beim Opening von DUS auch, da war die Kommunikation auch eher nicht vorhanden und irgendwann stand dann sogar in der Presse, dass die Suiten erst später fertig seien (wir hatten eine gebucht) - letzlich waren aber zwei fertig.

    Eigentlich waren alle Hoteleröffnungen, die ich mitverfolgt habe, verzögert und selbst dann hat es immer noch einige Monate bis zum völligen Funktionieren gedauert. Wir haben es für den Herbst reserviert und bis dahin sollte es klappen.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    5.306

    Standard

    Hyatt/Goldpassport weiss def. nicht mehr als wir. Die gehen ganz unumwunden davon aus, dass es am 1.6. losgeht. Die info, dass es noch gar nicht so richtig weit gebaut wurde, hatten die nicht.
    Gut, wir sind jetzt Mitte juli für eine Woche dort, bin mal gespannt.
    Vielleicht kann uns ja der Mallorquiner auf dem laufenden halten, wie der stand ist. Wäre toll!

  11. #11
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11.802

    Standard

    Auf FB am 2.4.:"Dear ..., thank you for your interest. Yes, Park Hyatt Mallorca will be opening on schedule on the first of June, that is confirmed."

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von buda01
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    FRA/PMI
    Beiträge
    459

    Standard

    Nun, ich war Ende März 2016 am Eingangstor. Auf das Gelände kommt man nicht, da noch Baustelle. Im Inneren der Häuser mag der Baufortschritt größer sein, von außen war nicht viel zu sehen. Anfang Mai bin ich wieder auf der Insel und werde mit Fotos berichten.

    Zum Hotel gehört ja auch der ca. 1 km entfernt gelegene Beach Club Cap Vermell Beach Hotel: Cap Vermell Beach Hotel, dem das "RESTAURANT
    VINTAGE 1934" angegliedert ist (übrigens zu empfehlen). Dieses ist bereits seit einigen Jahren in Betrieb, trotz des Baustillstandes 2008 nach der Pleite der ersten Baugesellschaft. Im Vordergrund (Bild 1 und2) die Umkleidekabinen am Strand (letztmalig renoviert 2008/2009) mit dem oberhalb gelegenen Beachclub und Restaurant auf einem Foto aus dem Januar 2015. Das Bild 3 stammt vom 23.03.2016.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    peter42, AroundTheWorld, EinerWieKeiner und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von buda01
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    FRA/PMI
    Beiträge
    459

    Standard

    So, nun noch ein kleiner Nachtrag. Ich habe eben mit einem Bekannten aus der Gemeindeverwaltung telefoniert. Die gute Nachricht: Das PH wird wie avisiert am 01.06 2016 die Tore öffnen und in Betrieb gehen. Die "final de obra" wurde mittlerweile erteilt und die Bauarbeiten im Hotel sind abgeschlossen. Die Zimmer sind alle fertig, das Personal ist bereits eingestellt und eines von drei Restaurants im Hotel ist bereits in Betrieb. Köche sind also auch eingestellt worden.

    Das, was man von der Straße nach Canyamel aus sieht, ist allerdings eine einzige Baustelle und wird es auf absehbare Zeit auch bleiben. Dazu muss man wissen, das das gesamte Investorenareal in drei Teile untergliedert ist:

    Zone 1 ist das Naturschutzgebiet, das sich unmittelbar an den Hotelkomplex anschließt. Hier war und ist absolutes Bauverbot - und die Natur wurde auch nicht angerührt. Die Grenzziehung zum Hotelkomplex war allerdings der Grund für den 7jährigen Baustopp und Rechtsstreit. Seit 20 Jahren ist der Bebauungsplan verabschiedet. Aber damals hat jemand auf dem Katasteramt die Grenzziehung mit einem Eddingstift auf der Katasterkarte markiert, eingescannt und zur Verfügung gestellt. Seitdem stritt man um den genauen Grenzverlauf, denn durch die breite Farbmarkierung des Edding wich die Grenze um bis zu 60m ab, je nachdem welche Begrenzung des Farbstrichs man als Grenze festlegte (das klingt kaum glaubhaft, aber das ist Spanien! ).

    Zone 2 ist das Hotelgelände, das nunmehr fertiggestellt ist und von der Straße nicht einsehbar ist. Nicht fertiggestellt und von der Straße direkt einsehbar ist allerdings das Sportareal mit Tennisplätzen, Schwimmbad etc. Hier wird eifrig weiter gebaut und erklärt die vielen Baufahrzeuge, Bagger und Kräne in diesem Gebiet. Wichtig für eine Buchung ist es also das geeignete Zimmer auszuwählen. Eben nicht mit Blick in die Baustelle!

    Zone 3 ist die Urbanisation. Hier werden edle Villen für ab 1,5 - 6,5 Mio Euro gebaut. Auch hier wird noch weiter gebaut. Das Areal liegt aber etwas versetzt zum Hotelareal.

    Zone 4 ist der Beachclub. Darüber stand in der vorherigen Mail bereits etwas und hier ist auch noch ein wenig Renovierungsbedarf. Jedoch stehen die Umkleiden zu nahe am Strand - und weil man eben in Spanien ist, ist man sich noch nicht einig geworden, ob das so bleiben darf.

    Anfang Mai bin ich wie gesagt auf dem Gelände und werde berichten.

    Hier noch ein Link zum Investor: http://www.grupocapvermell.com/de/pa...yatt-mallorca/
    Geändert von buda01 (06.04.2016 um 14:54 Uhr) Grund: Ergänzung Link
    peter42, Frequent_Flyer1, hams und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    5.306

    Standard

    Auf der Webseite wurden die "computer generierten" Bilder der Zimmer jetzt durch echte Fotos ersetzt.

  15. #15
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11.802

    Standard

    Zitat Zitat von EinerWieKeiner Beitrag anzeigen
    Auf der Webseite wurden die "computer generierten" Bilder der Zimmer jetzt durch echte Fotos ersetzt.
    Sehen immer noch generiert aus.
    Saul Goodman sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    5.306

  17. #17
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11.802

    Standard

    Seh nur die oben und die sind generiert.

  18. #18
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    11.802

    Standard

    Auf FB gibt es jetzt drei neue Bilder.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Frequent_Flyer1
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Vbg. (Austria)
    Beiträge
    724

    Standard

    Auf der PH Mallorca Homepage sind nun neue Bilder geladen, die Computer-generierten Screens sind gegen echte Photos ausgetauscht worden. Auf den ersten Blick gefallt mir alles echt gut, freue mich auf den Aufenthalt!

    Ach ja, ich glaube, es ist auch ein neues Opening Offer geladen worden: gleiche Rate wie Advance Purchase, aber semi-flexibel und mit 100 EUR F&B-Credit.
    peter42 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Frequent_Flyer1
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Vbg. (Austria)
    Beiträge
    724

    Standard

    Ähh, schnelle Frage mal im Anschluss: hat jemand geschafft, das "Opening Offer" nur für 1 Nacht zu reservieren? Ich bekomme das an allen Tagen nur mit Minimum 2 Nächten angezeigt, obwohl in den T&C nichts diesbezüglich angegeben ist?

    EDIT/UPDATE: Hotel kontaktiert, ja "2 night minimum" ist erforderlich für die Rate; sie haben dies vergessen in den T&C anzugeben (wie noch ein paar andere Dinge, wie 2pm vs. 4pm late check-out, Deposit 1st night, etc.). Scheint kurzfristig lanciert worden zu sein im Chaos Positiv muss ich auf jeden Fall schon mal die Antwortzeit und Freundlichkeit hervorheben: ausgesprochen nettes Feedback innert 2 Stunden bekommen
    Geändert von Frequent_Flyer1 (16.05.2016 um 08:30 Uhr) Grund: Update, Antwort Hotel

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •