Himmelfahrt Göteborg Tips ??

ANZEIGE

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
ANZEIGE
Bin über Himmelfahrt paar Tage in Göteborg. Hat jemand Tips was man unbedingt sehen sollte bzw wo man unbedingt was essen sollte ??

Auf dem Programmzettel steht bisher:

Universeum
Naturhistorisches Museum
Viking
Nya Elfsborg

Nur hält sich das Reiseführerangebot für Göteborg leider in Grenzen :)


mfg

fantus
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Hallo fantus,

bin gestern aus Göteborg zurückgekommen, wirklich eine schöne Stadt!
Als erstes kann ich dir nur den Göteborg Pass ans Herz legen:
Goteborg.com - To Do - Kategorier - Your free card - Included in the Gothenburg Pass
Da ist eigentlich so alles inklusive was man so machen möchte/kann.

Und falls du Fastfood magst: Max Hamburgerrestauranger AB - Sweden's oldest and most popular hamburger chain!

Das Universeum ist übrigens echt schön und es gibt viel zu entdecken (y)
Ansonsten war ich noch im Maritime Adventure Center, Volvo Museum und Aeroseum. Auch alles sehenswert wenn man sich für Technik interessiert, wobei das Aeroseum zwar interessant und der Bau beeindruckend ist, ich aber mit mehr Exponaten gerechnet hatte.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben!

farmer83
 
  • Like
Reaktionen: fantus

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Hallo Fantus,

je nach Wetter kurzer Besuch im Slottsskogen, dann hoch zur Skansen Kronan, dort den Ausblick ansehen.

Anschließend diese unheimlich steile und lange Treppe hinunter und grob rechts halten. Dort ist dieses Viertel - Name leider vergessen - mit vielen gemütlichen Cafes. Was dort zu tun ist: Fika (y)

Dann zB mit der Fähre einen Halbtagesausflug auf eine der Schereninsel, zB Köpstadsö. Das ist mE Bilderbuchschweden aus den 90er Kinderserien. Aber sehr hübsch anzusehen!

Bilder von links nach rechts: Slottskogan - Köpstadtsö - Skansen Kronan.

Übrigens eine gute Idee mit GOT, werde auch irgendwann an dem verlängerten WE dort bei Freunden aufschlagen =; //edit: bzw sehe grad doch ne Woche später... Naja egal.

Gruß,
C.
 

Anhänge

  • 05_El2.JPG
    05_El2.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 7
  • 07_p3.jpg
    07_p3.jpg
    111 KB · Aufrufe: 8
  • 12_Skansencronor.jpg
    12_Skansencronor.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: fantus