Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 141 bis 146 von 146

Thema: Ohne Visum nach London

  1. #141
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2018
    Beiträge
    21

    Standard

    ANZEIGE
    War eine internationale 5sprachige Heiratsurkunde mit Apostille (haben in Dänemark geheiratet). Ich glaube englisch sollte sie schon sein.
    Er ist garnicht dazu gekommen weil ich gleich zu Beginn gesagt habe, dass wir kein Family Permit haben. Also verlangt hätte er es sicher.
    _AndyAndy_ sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #142
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    2.764

    Standard

    Zitat Zitat von oranje Beitrag anzeigen
    War eine internationale 5sprachige Heiratsurkunde mit Apostille (haben in Dänemark geheiratet). Ich glaube englisch sollte sie schon sein.
    Er ist garnicht dazu gekommen weil ich gleich zu Beginn gesagt habe, dass wir kein Family Permit haben. Also verlangt hätte er es sicher.
    Aber ihr wurdet auch ohne reingelassen. Wozu dann der ganze Aufwand?
    alex3r4 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #143
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    10.961

    Standard

    Weil man ohne Family Permit zwar ins Land aber wegen des Fehlers bei Timatic nicht ins Flugzeug kommt.
    _AndyAndy_ sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #144
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe mich jetzt eine ganze Weile informiert über die Einreise nach GB mit einem Non-EU Ehepartner. Ein EEA Family permit wird tatsächlich benötigt, allerdings muss das nicht schon im Vorfeld vorhanden sein, was auf Seiten von GB wohl gerne gewünscht wird, weil es für die Beamten dort einfacher ist. Es reicht grundsätzlich zur Einreise in GB mit einem Nicht EU-Ehepartner die Heiratsurkunde in beglaubigter Form, natürlich die Reisedokumente wie Pässe etc. und eine Meldebestätigung der Stadt/Gemeinde, die belegt, dass man zusammen wohnt.

    Diese Informationen habe ich nicht etwa aus dem Netz, sondern von der Bundespolizei verschiedener deutscher Flughäfen. Wer auf GOV.uk aufmerksam liest, wird feststellen, dass der Antrag vorab lediglich empfohlen wird, nicht jedoch zwingend notwendig ist. Das EEA Family permit kann ebenso vor Ort in GB am Flughafen ausgestellt werden, nimmt jedoch unter Umständen ein wenig Zeit in Anspruch. Auf keinen Fall jedoch mehr Zeit, die es kosten würde, vorab online den Antrag auf Erteilung des Family permit zu stellen. Einzige Hürde bleibt, die Fluggesellschaft am Check in Schalter von dieser Regel zu überzeugen. Hierzu bietet zum Beispiel die Bundespolizei Flughafen Hamburg den Service an, die Reisenden zum Check in Schalter zu begleiten, um eben solchen Komplikationen schon vorab entgegenzuwirken. Die Polizei erklärte mir, dass es zumeist nur die Unwissenheit/Unsicherheit ist, die die Fluggesellschaft dazu neigen lässt, die Passagiere abzuweisen.

    Liebe Grüße
    _AndyAndy_ sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #145
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2018
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi ihr! Wollte bescheid geben, dass wir unsere Pässe heute zurückbekommen haben. Mein Mann hat das EEA Family permit bekommen! Also ist es nicht so, dass man es nicht bekommt, wenn ich als Österreicherin in Österreich lebe und nicht in nem anderen Land. Britain here we come! vielen Dank auch nochmal für eure Hilfe! Oranje: schön, dass es bei dir auch geklappt hat- Durchsetzungsvermögen hast du ja genug

  6. #146
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    10.961

    Standard

    Zitat Zitat von waltraud84 Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat das EEA Family permit bekommen! Also ist es nicht so, dass man es nicht bekommt, wenn ich als Österreicherin in Österreich lebe und nicht in nem anderen Land.
    Es ging um die vom Wohnsitzland auszustellende Aufenthaltskarte für Familienangehoerige von Unionsbuergern. Die bekommt er nicht, weil er nicht Familienangehoeriger einer Unionsbuergerin ist sondern einer Inlaenderin.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •