Panama City: Hilton oder Waldorf Astoria?

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
ANZEIGE
Was würdet Ihr für Panama City eher empfehlen: Hilton oder Waldorf Astoria? Preislich ist fast kein Unterschied.
 

vd17

Neues Mitglied
17.08.2016
12
0
Das Hilton liegt direkt neben einem Kasino, wenn es nicht sogar mit Ihm verbunden ist.
Ich habe beide Hotels nur von außen gesehen, aber das Waldorf Astoria war ganz klar ansprechender.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Ich schließe mich mal kurz an. Bin derzeit in Planungen und Panama City steht ganz oben auf der Liste. Wollte eine Woche dort verbringen, such daher ein Hotel, was möglichst zentral ist und wo man sehr viel fußläufig machen kann. Tagsüber gerne Cafés und Shops, abends Bars. wie schaut es mit den beiden Hotels aus? Welches wäre empfehlenswerter? Oder doch lieber ein anderes?
Danke
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich schließe mich mal kurz an. Bin derzeit in Planungen und Panama City steht ganz oben auf der Liste. Wollte eine Woche dort verbringen, such daher ein Hotel, was möglichst zentral ist und wo man sehr viel fußläufig machen kann. Tagsüber gerne Cafés und Shops, abends Bars. wie schaut es mit den beiden Hotels aus? Welches wäre empfehlenswerter? Oder doch lieber ein anderes?
Danke

Falls Du tatsächlich eine (ganze!) Woche mit den genannten Dingen ("fußläufig", Cafes, Shops) in Panama City verbringen möchtest, überlege lieber noch einmal, ob das Ziel insgesamt richtig gewählt ist. Nicht, dass Du vor Ort dann u. U. enttäuscht bist.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Wieso? Bringt die Stadt nicht so viel her? Sie liegt ja am Meer und ist groß, dachte, dass sie damit beste Voraussetzungen für eine Woche bietet :)
Nur mal so als Vergleich. In Städten wie MIA,LAX,SIN,BKK,LAS,NYC,DXB halte ich es auch gut und gerne Mal zwei Wochen aus.
Kann Panama da nicht mithalten?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Oh nein. Ich fürchte, man kann das ganz und gar nicht vergleichen...

Daher mein Hinweis. Es handelt sich zwar um eine Finanzmetropole, aber nicht um eine Metropole im Sinne der zuvor genannten Städte. Schau doch am besten mal nach den "Top 10" Attraktionen zu Panama City. Das deckt dann aber auch wirklich mindestens schon 150% der Sehenswürdigkeiten ab. Es ist zwar grundsätzlich interessant, jedoch "ganz anders" und vor allem für einen ganze Woche nicht ergiebig genug (für meine Interessen). Außerdem muss man mit dem Wetter aufpassen, da es häufig nur grau (und schwül) ist - kommt ganz auf die Jahreszeit an.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Danke für den Hinweis, wollte Mitt/Ende Mai rüber. Was ist mit San Jose, Medellin, Bogota oder eine andere Stadt in Mittelamerika? Was kannst du empfehlen. Plan ist es drei Wochen dort zu verbringen, bevor es weiter nach Vegas geht.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
San Jose fand ich persönlich recht langweilig und auch keine schöne Stadt. Bogota hingeben fand ich spannend. Würde noch Cartagena in den Raum werfen: tolle Stadt und tolle Umgebung. Für mich mit das Beste in der Region. Medellin kenne ich (noch) nicht. Panama Stadt hat was, tolle Skyline wie Miami oder Dubai und schöne Altstadt. Aber für mehr als 2 bis 3 Tage bietet die Stadt m.M. nach nicht genug. OK man kann natürlich Ausflüge in die Kanalzone und auf die vorgelagerten Inseln machen. Aber 1 Woche wäre mir definitiv viel zu lang. Außerdem muss man in Panama Stadt schon etwas aufpassen. Bario Chino oder auch die Gegend um die Casino-Hotels (viel Redlight) sollte man nachts nur im sicheren Taxi machen.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Aviatar

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
170
70
HAM
Was würdet Ihr für Panama City eher empfehlen: Hilton oder Waldorf Astoria? Preislich ist fast kein Unterschied.


Waren gerade zwei mal im Waldorf Astoria. Wirklich nett mit großen und guten Zimmern, allerdings keine echte fünf Sterne da der Service recht lustlos und konfus. Frühstücksbuffet ist unspektakulär und entspricht normaler Vier-Sterne-Hotelkettenkost, das Restaurant (Brio) zwar einigermaßen lecker, aber sehr ungemütlich (dort wird auch das Frühstück serviert und es sieht eher nach einem großen Tagungsraum mit Esstischen aus).
Lage ist fast identisch zum Hilton (drei Minuten zu Fuss auseinander). War sowohl am Wochenende (Sa auf So) als auch in der Woche (Mi bis Sa) recht leer, so dass der Pool und die wenigen Liegen eigentlich fast immer frei waren. Pool im 7. Stock, allerdings mit Blick auf Hochhäuser direkt davor.
Wenn Waldorf, dann empfehle ich eine Buchung über das Impressario-Programm von Hilton, gibt (fast garantiertes) Upgrade (bei uns jeweils auf eine Junior-Suite), doppelte Honors-Punkte, einmalig 100$ Gutschein für Essen/Getränke, Frühstück für zwei Kostenlos, Wifi kostenlos und Late-Checkout nach Möglichkeit (bei uns war 15:00 jeweils kein Problem). Viele Vorteile identisch zu Hilton-Honors-Vorteilen (Gold aufwärts), aber die doppelten Punkte und die 100$ Gutschrift sind insbesondere bei kurzen Stays sehr nett. Der Impressario-Preis entspricht meist dem der normalen flexiblen Rate.

P.S. Für die Punkte-Optimierer: die doppelten Impressario-Punkte werden zusätzlich zur aktuellen Honors-Promo gewährt, d.h. Basis-Punkte+Promo+Impressario+ggf. Status (bei z.B. 2000 Basispunkten sind es dann 2000+2000+2000+1600 bei einem Goldstatus)

P.P.S. Eine Woche in Panama City ist echt zu viel, zwei-drei Tage reichen auf jeden Fall. Ausflug zum Kanal, ins Altstadtviertel und in zwei-drei der umliegenden Nationalparks.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar