One-way-ticket-Kuba weiterreise Jamaika

ANZEIGE

RobinK

Neues Mitglied
18.12.2016
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich beginne im März eine lange zentral/Südamerikareise und meine Idee ist es in Kuba zu beginnen und dann weiter nach Jamaika, Costa Rica, Panamá,...

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert wegen der Touristenkarte. Könnte es da Probleme für mich geben? Jemand vllt ein Par Tipps was ich beachten muss?

Und vllt noch Hinweise wie ich dann weiter nach Jamaika komme weil es dort anscheinend fast nur Kreuzfahrtschiffe gibt (?)

Danke vielmals im voraus :)
 
B

Boeing736

Guest
Mit der Touristenkarte sollte es keine Probleme geben.
Ausser Fliegen (vermutlich mit Umsteigen) wird es wohl keinen Weg nach Jamaika geben. Kuba ist ja nicht gerade für bekannt, dass die lokale Bevölkerung besonders viele Reisefreiheiten hatte. Deswegen gibt es keine "öffentlichen" Fährdienste o.ä. in andere Länder.
 
  • Like
Reaktionen: RobinK und flyer09

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
973
401
MUC
Hallo zusammen,

Ich beginne im März eine lange zentral/Südamerikareise und meine Idee ist es in Kuba zu beginnen und dann weiter nach Jamaika, Costa Rica, Panamá,...

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert wegen der Touristenkarte. Könnte es da Probleme für mich geben? Jemand vllt ein Par Tipps was ich beachten muss?

Und vllt noch Hinweise wie ich dann weiter nach Jamaika komme weil es dort anscheinend fast nur Kreuzfahrtschiffe gibt (?)

Danke vielmals im voraus :)

Die Einreise dürfte mit Touristenkarte kein Problem werden. Ich bin im Januar mit einem Airberlin Oneway-Ticket nach Kuba eingereist und niemand wollte den Nachweis des separat bei Condor gebuchten Rückflugs sehen - weder der AB Check-in noch die kubanische Immigration. Die ganze Reise war individuell ohne Reisebüro geplant und die Touristenkarte hatte ich damals beim AB-Ticketoffice am TXL gekauft.

Fähren gibt es von/nach Kuba praktisch nicht. Ich hatte damals aber Flüge mit Condor von Kuba nach Jamaika gesehen (ich glaube ab HOG nach KIN).
 

Phil...

Reguläres Mitglied
16.12.2016
29
0
BRE
Ich musste letztes Jahr mein Rückflugticket vorzeigen, ganz ohne würde ich also nicht die Einreise probieren.