Bus Empfehlungen Mendoza-Santiago de Chile?

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
ANZEIGE
Meine bisherige Suche zu dem Thema hat wenig bzgl. den unterschiedlichen Busunternehmen und Sitztypen ergeben, daher meine Frage: Kann jemand für die Strecke ein Unternehmen besonders Empfehlen?

Ich wollte bei Tag die Strecke fahren und bin aktuell vornehmlich zwischen Nevada und Aut Andesmar am überleben.
Nevada braucht wohl 1h länger aber hat insbesondere einen Einzelsitz im oben vorne zu haben, was mir sehr entgegen kommt.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Moin!

Empfehlung nicht. Aber die Route bin ich auch schon gefahren und wir sind damals mit EL RAPIDO unterwegs gewesen.
Einzelsitze gab es oben aber nicht. Wir haben extra oben vorne reserviert wegen der Aussicht. Und das ganze war dann aber ein Reinfall da der Bus vorne mit Werbung beklebt war. Zwar nicht komplett mit Grafiken, aber fast komplett mit der "Grundbeklebung" (schwarze Punkte) was das Vorhaben "Panoramafahrt in der ersten Reihe des Oberdecks" etwas vernichtet hat.
Mehr als schade!

Wer kommt bitte auf die Idee so ein Fernbus mit Werbung zu bekleben welche über die großen Fenster, sogar Frontfenster geht? Wie in der Straßenbahn zu Hause, aber auf Fernstrecken bei DER Landschaft? Völlig unverständlich!

Es war ne Tagesreise, der Preis war okay und die Grenzformalitäten waren zeitraubend aber relativ zügig.
rapido-collage.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2 und pumpuixxl

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
390
152
HAM
Ich hatte genau das gleiche Problem (sichteingeschränkte Frontscheibe im Oberdeck) auf der Fahrt von Santiago nach Mendoza und habe mich auch entsprechend geärgert. Ansonsten war an der Fahrt mit Andesmar nichts auszusetzen.
Noch besser war die ansonsten langweilige Nachtfahrt von Mendoza nach Buenos Aires: mit Stewardess, Essen- u. Getränkeservice sowie Bingo-Spielen vor dem Licht-Aus.
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
Mit relativ breiten, 165 Grad verstellbaren Einzelsitzen im vorderen Bereich für 19 Euro (statt 16 Euro weiter hinten mit weniger Komfort) bin ich diese Strecke im Oktober mit dem Unternehmen "Turbus" gefahren. Sitze waren gut, Scheiben nicht zugeklebt, Fahrer fuhr seriös. War eine Empfehlung von chilenischen Einheimischen, die das Unternehmen für das "beste" halten.
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Ich fuhr mit El Rapido in entgegengesetzter Richtung. War eigentlich ganz ok, auch wenn die A/C später schlappmachte. Grenzübertritt 1,5 Std.
Turbus ist auch akzeptablel
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Vielen dank nochmal für die Empfehlungen. Ich hatte dann Nevada genommen, da der andere Bus auch nicht mehr buchbar war.
Es gab wirklich einen Einzel-Platz oben vorne. Leider war auf der Scheibe so eine Folie, wodruch die Sicht nach vorne nicht ganz klar war. Bei Andesmar scheint das besser zu sein.
Grenzübertritt hat fast 4h gedauert.

Turbus konnte ich online nicht buchen und war auch nicht böse darüber. Ein Tag vorher ist einer deren Busse auf der Strecke verunglückt und die meisten Passagiere haben es nicht überlebt.