Wochenende in Panama?

ANZEIGE

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
ANZEIGE
Hallo Zusammen.
Ich werde im November einen kompletten Samstag und Sonntag in Panama City verbringen.
Ich denke ein Tag reicht für Altstadt und Miraflores Schleusen mit Besucherzentrum.
Ich bräuchte einen Tip für eine Tagestour zum Gatunsee oder Sonstiges rund um den Kanal.
Der Zug scheint weder Samstags noch Sonntags zu fahren.
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Hallo Zusammen.
Ich werde im November einen kompletten Samstag und Sonntag in Panama City verbringen.
Ich denke ein Tag reicht für Altstadt und Miraflores Schleusen mit Besucherzentrum.
Ich bräuchte einen Tip für eine Tagestour zum Gatunsee oder Sonstiges rund um den Kanal.
Der Zug scheint weder Samstags noch Sonntags zu fahren.

Bitteschön:

http://www.gamboaresort.com/default-en.html

Tagesausflug dorthin, Boot oder Kanu mieten und Regenwald/Kanal Feeling genießen.
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
261
68
Ich häng mich hier mal mit dran:

Für kommendes Jahr ist wahrscheinlich ein Urlaub in Costa Rica und Umgebung geplant. Mich würde der Panamakanal als Ziel ebenfalls interessieren. Daher zwei Fragen dazu:

1. "Lohnt" sich eine durchfahrt des Kanals, oder sieht man von dort aus auch nur die "normale" Landschaft Mittelamerikas / Panamas, die man vielleicht anderweitig viel besser beobachten kann? (Mich würde die durchfahrt allerdings auch aus technischer Sicht interessieren).

2. Kann man eine Durchfahrt durch den Kanal vor Ort oder vorher Online buchen, ohne gleich ein paar Tage Kreuzfahrt zu buchen?

Danke schonmal für die Hilfe!
 

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
Eine Komplett-Durchfahrt ist für den ersten Samstag im Monat, eine Teil-Durchquerung jeden Samstag buchbar.
Aber ob sich das lohnt würde mich auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
Hat jemand von euch schon mal die Teildurchfahrt mit gemacht und könnte berichten?