Perito Moreno - wie lang?

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
ANZEIGE
Hallo,

sollte man für den Perito Moreno (ab El Calafate 55 km einfach) einen vollen Tag einplanen? Nächste Station soll El Chaltén sein, laut Google Maps 213 km, 3:20 h Fahrt.
Ich weiß nicht, wie es "vor Ort" ist, also ob es Wanderwege gibt oder man bloß auf eine Aussichtsplattform darf.

Danke!
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Ich habe damals nen Tagestrip gemacht, morgens mit dem ersten Bus aus Calafate los, abends zurück. Hat ausgereicht, war allerdings auch im Winter dort, da war es sehr leer. Es gibt ein paar verbundene Plattformen, reine Laufzeit um alles zu sehen maximal 60min. Aber man will ja nicht nur laufen sondern auch anschauen. Ob es Wanderwege gibt: Keine Ahnung, es war einiges gesperrt ob des Wetters.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Habe auch diesen Daytrip gemacht. Reicht wirklich aus, inkl. Anschauen ausreichen Zeit.
zu Wanderwegen kann ich nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
65
ich war drei Tage dort,Wanderwege gibt es. Besonders gut gefallen hat mir ein Ausflug auf die Estancia Christina! Upsala und Spegazzini Gletscher waren auch sehenswert!
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Wir haben einen Tagesausflug gemacht, inkl. Bootsfahrt und Gletscherwanderung mit Whisky on the rocks. War ein schöner Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
War schon mal jemand Ende März dort? Wir können leider nicht früher...
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.701
Ich war mal Ende März/Anfang April dort. War schon recht frisch, und nicht immer das allertollste Wetter, aber insgesamt sehr schön. Außerdem setzt man sich bei diesem Wetter dann abends umso lieber an den offenen Kamin oder in die Badewanne - auf sowas würde ich dann bei der Wahl des Hotels wert legen... :)
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.845
10.973
Ich war Ende November da. Da duerfte das Wetter noch so gewesen sein, wie es bei Dir schon sein wird - Fruehsommer/spaeter Fruehling vs. Spaetsommer/Fruehherbst.

Es ging. Wir hatten Glueck, es war recht sonnig bei schoenem Wetter, aber schon noch ziemlich knackig kalt. Viel wandern haette ich nicht moegen, wir waren schon ziemlich eingemummelt.

Organisierter Tagesausflug per Bus von Calafate aus. Sehr schoen, sehr empfehlenswert - neben Torres del Paine das Highlight der Patagonien-Reise.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
65
Ich glaube, mit März hast du eine gute Wahl getroffen! Es gibt noch viele warme Tage und die Sommerferien sind vorbei.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Ich würde auch einen Tag empfehlen, ist schon ein tolles Erlebnis und man sollte genug Zeit einplanen.