SPG Hotels Buenos Aires?

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
ANZEIGE
Welches SPG Haus ist in Buenos Aires zu empfehlen? (SPG Status: Platinum über Marriott)
Ich werde das erste Mal in BA sein und bin für einige Tage dort unten.
Es ist eine Privatreise; ich möchte die Stadt erkunden.
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.701
Für mein Gefühl ist keines der SPG-Hotels dort aufgrund der Lage für eine Stadterkundung richtig geeignet. Allenfalls das auf der Av. Cordoba, aber auch da wäre die Gegend nicht meine erste Wahl.

Muß es Starwood sein?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Für mein Gefühl ist keines der SPG-Hotels dort aufgrund der Lage für eine Stadterkundung richtig geeignet. Allenfalls das auf der Av. Cordoba, aber auch da wäre die Gegend nicht meine erste Wahl.

Muß es Starwood sein?

Danke schon mal für ein erstes Feedback.
Marriott ist eigentlich meine Hotelkette, aber es gibt keines in BA, daher dachte ich an SPG.

Abseits von SPG, welche(s) guten Hotel(s) wären optimal fürs Sightseeing?
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.701
Naja, fürs reine Sightseeing ist Cordoba 600 nicht schlecht.

Wenn da noch etwas Kultur und Kulinarik dazukommen sollen, würde ich persönlich die ganzen Kettenhotels außen vor lassen und ein schickes Boutique Hotel in einer Gegend mit etwas mehr Nightlife suchen, so daß ich zumindest für das Abendprogramm nicht unbedingt auf Transportmittel angewiesen bin. Am besten in vernünftiger Entfernung zu einer U-Bahn-Station, um tagsüber schnell zu dem zu kommen, was ich mir ansehen will.

Anders ausgedrückt: für einen Städtekurztrip würde ich nach Palermo Soho irgendwo zwischen Plaza Armenia und Plaza Italia gehen. Früher fand ich das Legado Mítico immer sehr gut, aber ich habe schon länger dort nicht mehr übernachtet und weiß nicht, wie es heute ist.

Wenn es ein Kettenhotel sein muß, wäre meine erste Wahl das Park Hyatt (ohne jetzt den Preis zu berücksichtigen... ;))
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Danke für den Tipp. Kultur und Kulinarik gehören zum Sightseeing für mich dazu.
Ich muss mich zu BA eh noch ein wenig einlesen, dann werde ich Deine Vorschläge im Hinterkopf behalten.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

ich war vor ein paar Jahren 2 X im Park Tower, Luxury Collection, und war damit wirklich zufrieden. Das Hotel ist direkt an das Sheraton angebliedert, so können auch die Bars, Restaurants genutzt werden. Im Sheraton relativ viele "Bustouristen, Rundfahrtgäste" zu der Zeit. Das Park Tower ist wesentlich edler aufgestellt. Habe von dort Fussläufig vieles gemacht und würde jederzeit wieder dort buchen.
Das günstigere Sheraton Libertador ist auch direkt an einer lebhaften Straße, nah am Shopping Center Galerias Pacifico, meiner Meinung nach aber wesentlich "abgerockter".

Dann kenne ich vom Übernachten noch das Hilton und das Alvear Palace (gute Lage). Das Hilton ist absolut ok, schöne Lounge oberhalb vom Pooldeck, Lage im neu angelegten "Touristenviertel, alte Hafenanlagen" Puerto Madero. In der Nähe vom Hilton liegt auch das schicke Faena Hotel, ist aber nicht ganz meine Preislage. Ansonsten gibt es noch einige schöne Boutique Hotels, die ich aber persönlich nur gesehen habe aber nicht kenne. Four Seasons und Park Hyatt sind sicherlich schicke, edle Hotels, aber mir zu teuer.

Viel Spass
 
  • Like
Reaktionen: Petz

Pepels

Reguläres Mitglied
16.12.2011
35
0
Flugroute BER
474 Buenos Aires Hotel, super zentrale Lage in der Altstadt. Ich hatte auch gedacht ein Kettenhotel würde netter sein, aber wahrscheinlich auf Grund der Wirtschaftslage haben die teilweise aufgegeben oder liegen blöd.
Nette Unterkunft, große Zimmer, schöner Frühstücksraum - für 1-2 Tage Stadt nett und sauber.
 
  • Like
Reaktionen: Petz

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich würde mir was in Palermo suchen (San Telmo evtl.) - einfach weil man da Abends unkompliziert essen gehen kann und ich keine Lust hätte nach Mitternacht noch quer durch die Stadt zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Petz