von Panama nach USA ist das problematisch?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
ANZEIGE
Ich plane demnächst nach Panama zu fliegen, danach wollte ich weiter nach Las Vegas, jetzt habe ich aber auf der Seite des auswärtigen Amtes folgendes gelesen:

Es muss entweder ein Rückflugticket nach Deutschland oder ein gültiges Weiterreiseticket (Land-/Luftweg) und eine gültige Aufenthaltserlaubnis für das Land der Weiterreise (ein Touristenvisum allein ist nicht ausreichend) vorgelegt werden.

Bedeutet das, dass ich mit Ester von Panama aus nicht in die USA fliegen kann?
Danke
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.842
10.962
Wenn Ester freiwillig mitkommt, kannst Du mit ihr auch in die USA fliegen ;)

Spass beiseite, Du brauchst fuer die Einreise in die USA ein Rueck- oder Weiterflugticket in ein Land, in dem Du wohnen darfst. Wenn Du das hast (davon schreibst Du nichts), ist es egal, von woher Du in die USA kommst.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Hehe, ja Ester wäre nice, bin aber allein auf Achse :D
Super, das Ticket habe ich, dann sollte es passen.
Danke