Taxis und ÖPNV auf Curacao

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ANZEIGE
Hallo,
ja ich weiß wohl, eigentlich sollte man auf Curacao für den gesamten Aufenthalt einen Mietwagen buchen. Aber wir kommen im September erst nach 18:00 Uhr an und nach dem Einreisen dürfte es schon stockduster sein. Müssen dann noch durch den dicht besiedelten Teil Curacaos bis zum Jan Thiel Beach. Da möchte ich nach dem langen Flug nicht mehr selbst fahren.

Taxis sollen aber extrem teuer sein.
-Kennt jemand die aktuellen Preise vom Flughafen Curacao zum Jan Thiel?
-Sind am Flughafen immer ausreichend Taxis vorhanden?
-Oder hat jemand eine Kontaktadresse eines Fahrers für einen guten Preis?

Besten Dank!

Cube
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.998
4.123
GRQ + LID
-Oder hat jemand eine Kontaktadresse eines Fahrers für einen guten Preis?

Wenn Taxi auf Curaçao, dann würde ich Natasja Gibbs von Dushi Taxi nehmen, und von Hato bis nach Jan Thiel liegt man wohl so bei 45-50 USD.

Die Fahrt nach Jan Thiel in duster über dem Caracasbaaiweg würde ich als unproblematisch einschätzen (Rushhour schon vorbei), aber jeder so wie er will - poko poko heisst die Devise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kubi

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Bei ein bis zwei Personen könnte ein shared transfer noch günstiger als ein Taxi sein, Serenity Tours & Transfers war Anfang des Jahres OK, wenn auch nicht sonderlich bequem.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
So weit schon mal vielen Dank für die Antworten. Gibt es denn an einem Freitag Abend am Flughafen grundsätzlich ausreichend Taxis?

Stehen die Taxis von Dushi auch am Airport oder sollte man die vorab buchen?
 

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
Jan Thiel klingt nach Papagayo Hotel?

Da waren wir auch letztes Jahr für ein paar Tage, ohne Auto!

Ich hatte vorher über Expedia einen Transfer gebucht. Hat 51€ gekostet und hat super geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.998
4.123
GRQ + LID
Gibt es denn an einem Freitag Abend am Flughafen grundsätzlich ausreichend Taxis?

Stehen die Taxis von Dushi auch am Airport oder sollte man die vorab buchen?

Also ich würde annehmen dass ausreichend Taxis da sein würden, habe aber noch nie darauf geachtet. Vorab Preis abmachen!

Dushi Taxi vorab buchen, Natasja ist wie alle Taxis auf Curaçao ein Einzelbetrieb. Irgendwie ist sie vom Journalismus in die Taxibranche geraten :)
 
  • Like
Reaktionen: Kubi