Hotelempfehlung Montevideo und Boots-Transit Buenos Aries

ANZEIGE

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
ANZEIGE
Guten Tag,

ich bin im November für 13 Tage in Montevideo. Mein Plan ist die ersten drei Tage mir die Stadt anzuschauen und im Smart Hotel Montevideo zu nächtigen. Hat mit diesem Hotel schon jemand Erfahrungen gemacht?
Anschließend mit dem Boot nach Buenos Aries über zu setzen und dort drei Tage zu verleben. Vllt hat schon mal jemand eine solche überfahrt gemacht und hat ein paar Tipps?

Anschließend habe ich dann noch mal 7 Tage in Montevideo. Dafür suche ich ein Hotel mit Pool und in unmittelbarer Strand nähe. Max. 150€ die Nacht. Ich habe mal das Hotel Esplendor Montevideo dafür ins Auge gefasst. Hat jemand bessere Vorschläge?

Danke
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
Es ist schon sehr viele Jahre her, dass ich in Montevideo war, aber es fällt mir nicht ein, was ich nach 3 Tagen noch mal 7 Tage in Montevideo machen würde. Aber die Stadt kann sich natürlich positiv geändert haben.
 
  • Like
Reaktionen: MUC_NewComer

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Für die Bootsfahrt nach BsAs fallen mir auf die schnelle Buquebus und Seacat ein. Buquebus fährt ab MVD nach BsAs direkt (ca. 3h) und beide bieten eine Busfahrt nach Colonia d.S. und von dort dann die überfahrt (ca. 1h). Beide bieten auch Ausflugspakete nach BsAs an.

Hotels mit Pool, hm, wird nicht viele geben vermute ich. Nimm mal ein Hotelportal, suche Hotels in MVD und setze den Filter auf Pool und Standnähe.
Das "Smart-Hotel" kenne ich nicht. Von der Lage her taugt es zumindest um die Innen- und Altstadt zu besichtigen. Und ist auch nicht weit weg vom Hafen (Taxi).
Ich bevorzuge den Stadtteil Pocitos denn dort ist der (m.M.n.!) schönste Strand, das Viertel ist relaxed und es gibt viele gute Restaurants und Hotels. Auch von dort ist man mit dem Taxi schnell am Hafen.

https://www.buquebus.com.uy/ https://www.seacatcolonia.com.uy

Falls Du vorab nichts buchen willst, gehst Du am besten in MVD zum Busterminal Tres Cruces: dort sind so ziemlich alle Bus- und Fähranbieter zu finden!

Ich empfehle ausserdem Dir vorher als Vorzugskunde die DKB-Kreditkarte zu besorgen: Wenn man in UY mit einer Nicht-UY Kreditkarte bezahlt, wird einem (zumindest in den Restaurants) ein Teil der Steuer (9 von 22%) erlassen*! Wer keine Auslandszulagen bezahlen muss kann damit ganz leicht einiges sparen!

*das Gesetz wurde zum 1. Mai hin geändert :mad: - davor zahlte man gar keine Steuer oder halt einen reduzierten Satz bei Einkäufen... :)

https://www.infobae.com/america/ame...ra-el-total-del-iva-para-turistas-desde-mayo/
 
M

Mcflyham

Guest
Es ist schon sehr viele Jahre her, dass ich in Montevideo war, aber es fällt mir nicht ein, was ich nach 3 Tagen noch mal 7 Tage in Montevideo machen würde. Aber die Stadt kann sich natürlich positiv geändert haben.

Sehe ich ähnlich! War auch vor ein paar Jahen da und eine ganze Woche braucht es da nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MUC_NewComer

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Wenn du schnell nach BA willst würde ich die direkte Fähre buchen. Wenn es dir auf den Preis ankommt empfiehlt sich der Bus nach Colon und dann von dort mit der Fähre. Dann würde ich das auch im voraus buchen da die Fähren direkt vor Abfahrt teuer sein können.
 
  • Like
Reaktionen: MUC_NewComer

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Für Strandurlaub würde sich der Badeort Punta del Este anbieten, einfach mal googeln.
Danke für den Input, ich schau mir den Ort mal an.
Für die Bootsfahrt nach BsAs fallen mir auf die schnelle Buquebus und Seacat ein. Buquebus fährt ab MVD nach BsAs direkt (ca. 3h) und beide bieten eine Busfahrt nach Colonia d.S. und von dort dann die überfahrt (ca. 1h). Beide bieten auch Ausflugspakete nach BsAs an.Hotels mit Pool, hm, wird nicht viele geben vermute ich. Nimm mal ein Hotelportal, suche Hotels in MVD und setze den Filter auf Pool und Standnähe. Das "Smart-Hotel" kenne ich nicht. Von der Lage her taugt es zumindest um die Innen- und Altstadt zu besichtigen. Und ist auch nicht weit weg vom Hafen (Taxi). Ich bevorzuge den Stadtteil Pocitos denn dort ist der (m.M.n.!) schönste Strand, das Viertel ist relaxed und es gibt viele gute Restaurants und Hotels. Auch von dort ist man mit dem Taxi schnell am Hafen.https://www.buquebus.com.uy/ https://www.seacatcolonia.com.uyFalls Du vorab nichts buchen willst, gehst Du am besten in MVD zum Busterminal Tres Cruces: dort sind so ziemlich alle Bus- und Fähranbieter zu finden!Ich empfehle ausserdem Dir vorher als Vorzugskunde die DKB-Kreditkarte zu besorgen: Wenn man in UY mit einer Nicht-UY Kreditkarte bezahlt, wird einem (zumindest in den Restaurants) ein Teil der Steuer (9 von 22%) erlassen*! Wer keine Auslandszulagen bezahlen muss kann damit ganz leicht einiges sparen!*das Gesetz wurde zum 1. Mai hin geändert :mad: - davor zahlte man gar keine Steuer oder halt einen reduzierten Satz bei Einkäufen... :)https://www.infobae.com/america/ame...ra-el-total-del-iva-para-turistas-desde-mayo/
Ich habe eine M&M Kreditkarte, mit dieser bezahle ich dann auch den reduzierten Satz? Geht das automatisch oder muss ich den Kellner darauf aufmerksam machen? Wie sieht es in normalen Geschäften aus, bezahlt man dort als Ausländer auch nur den reduzierten Satz?Ich werde mir dann für die 7 Tage einen Mietwagen besorgen und mir ein Hotel um Punta Del Este besorgen.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Danke für den Input, ich schau mir den Ort mal an. Ich habe eine M&M Kreditkarte, mit dieser bezahle ich dann auch den reduzierten Satz? Geht das automatisch oder muss ich den Kellner darauf aufmerksam machen? Wie sieht es in normalen Geschäften aus, bezahlt man dort als Ausländer auch nur den reduzierten Satz?Ich werde mir dann für die 7 Tage einen Mietwagen besorgen und mir ein Hotel um Punta Del Este besorgen.

Tja, das hängt vom Kellner ab. Beim Fragen nach der Rechnung musst Du darauf hinweisen dass Du mit einer CC bezahlen willst. Der bringt dann gleich das mobile Terminal mit. Und dann kommts drauf an: viele machen es korrekt und manch Kellner bucht die Ermässigung gleich wieder als Trinkgeld drauf - da ein wenig aufpassen! ;)

Die reduzierung gilt auf jeden Fall für Restaurants und für den Mietwagen. Es gibt allerdings mehrere Gesetze dieser Art die eine reduzierung der Steuern bei Zahlung mit CC beinhalten. Die Supermarktkassen machen das dann eh automatisch...

Beim bezahlen mit der M&M-CC bezahlst Du halt jedesmal das Auslandseinsatzentgelt mit. Als DKB-Vorzugskunde bekommt man dieses wieder erstattet...
 
  • Like
Reaktionen: MUC_NewComer

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Kann mir jemand Sagen wie es in Punta del Este mit Parkplätzen in der Nähe des Hafens aussieht? Ich plane von Montevideo nach Punta del Este mit dem Mietwagen zu fahren und im Atlantico Boutique Hotel zu schlafen. Das Hotel weißt nur keine Parkplätze aus.

Falls jemand einen besseren Vorschlag für Punta del Este hat nur raus damit.
 

DutyFreebe

Reguläres Mitglied
02.02.2017
94
0
Kann mir jemand Sagen wie es in Punta del Este mit Parkplätzen in der Nähe des Hafens aussieht? Ich plane von Montevideo nach Punta del Este mit dem Mietwagen zu fahren und im Atlantico Boutique Hotel zu schlafen. Das Hotel weißt nur keine Parkplätze aus.

Falls jemand einen besseren Vorschlag für Punta del Este hat nur raus damit.
Also in Punta den Este sollte sich definitiv ein Parkplatz finden ;) problematisch wird es eher, falls du einen bewachten bzw gesicherten Parkplatz möchtest, da kann es dir dann natürlich passieren dass du das für die Zeit im Hotel selbst zahlen musst wenn die das schon nicht anbieten. Allerdings befinden sich dort so unglaublich viele Hotels und Ferienhäuser, dass du für alle Fälle auch eines mit Parkplatz findest, sofern es Voraussetzung für dich ist.

Als kleiner Denkanstoß vielleicht noch.... sollte es dir an Zeit mangeln und du trotzdem noch nach Buenos Aires wollen, überleg dir mit dem Flugzeug die ca eine Stunde zu fliegen. Je nach Tag ist da manchmal nicht viel Unterschied preislich und der Ankunftsort ist auch nahe zusammen. Kommt nur auf deine Präferenzen an
 
  • Like
Reaktionen: MUC_NewComer

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Also in Punta den Este sollte sich definitiv ein Parkplatz finden ;) problematisch wird es eher, falls du einen bewachten bzw gesicherten Parkplatz möchtest, da kann es dir dann natürlich passieren dass du das für die Zeit im Hotel selbst zahlen musst wenn die das schon nicht anbieten. Allerdings befinden sich dort so unglaublich viele Hotels und Ferienhäuser, dass du für alle Fälle auch eines mit Parkplatz findest, sofern es Voraussetzung für dich ist.

Als kleiner Denkanstoß vielleicht noch.... sollte es dir an Zeit mangeln und du trotzdem noch nach Buenos Aires wollen, überleg dir mit dem Flugzeug die ca eine Stunde zu fliegen. Je nach Tag ist da manchmal nicht viel Unterschied preislich und der Ankunftsort ist auch nahe zusammen. Kommt nur auf deine Präferenzen an
Ich habe nun das Serena Hotel in Punta del Este gebucht. Mit Parkplatz und direkt am Meer. Das Problem wäre gelöst.

Allgemein hat sich mein Reiseplan noch etwas verändert. Ich bin zuerst drei Tage in Santiago de Chile. Dann mit dem Flieger nach Buenos Aires drei Tage. Dann mit dem Boot drei Tage nach Montevideo. Eine Woche nach Punta del Este mit dem Mietwagen. Noch Mal ein Tag Montevideo, da mein Flug um 8 Uhr in der früh nach Bogota geht wo ich nochmal zwei Tage Aufenthalt habe. Alles in allem 6 Hotels in 19 Nächten.

Durch dieses Routing spare ich mir eine Bootsfahrt. Und glücklicherweise konnte ich den Flug SCL-MVD sehr günstig auf SCL-EZE umbuchen.

Hotels und Flüge sind gebucht. Fehlt noch die Fähre und der Mietwagen. Bei der Fähre gibt es zwei zur Auswahl, die schnelle und langsame. Die schnelle sieht mir doch sehr steril aus, im Sinne von die Touris sind dort unter sich. Daher überlege ich die langsame zu nehmen. Hat dort jemand Erfahrungen gemacht und kann über beide Aussagen treffen?

Den Mietwagen werde ich über Sixt beziehen, laut Internet liefern sie das Fahrzeug direkt ans Hotel in Montevideo. Hat das schon Mal jemand gemacht?
 

DutyFreebe

Reguläres Mitglied
02.02.2017
94
0
Ich kann leider nur etwas zur langsameren sagen. Aber im Prinzip machen beide das gleiche. Sie bringen dich von A nach B. Die eine ist ein schnelleres Boot und geht direkt in den Hafen von montevideo, der übrigens ziemlich zentral liegt, und die andere fährt zuerst nach Colonia und dann musst du mit dem Bus noch 2 Stunden weiter fahren bis zum Terminal in Montevideo. Unterschied ist also nur Zeit und Geld. Bei beiden findest du Touris ;) du musst für doch entscheiden was dir lieber ist. Zur Automietung kann ich leider nichts sagen. Ich hoffe aber das hilft hier ein bisschen. Wenn nicht kannst du gerne nochmal nachfragen
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Ich kann leider nur etwas zur langsameren sagen. Aber im Prinzip machen beide das gleiche. Sie bringen dich von A nach B. Die eine ist ein schnelleres Boot und geht direkt in den Hafen von montevideo, der übrigens ziemlich zentral liegt, und die andere fährt zuerst nach Colonia und dann musst du mit dem Bus noch 2 Stunden weiter fahren bis zum Terminal in Montevideo. Unterschied ist also nur Zeit und Geld. Bei beiden findest du Touris ;) du musst für doch entscheiden was dir lieber ist. Zur Automietung kann ich leider nichts sagen. Ich hoffe aber das hilft hier ein bisschen. Wenn nicht kannst du gerne nochmal nachfragen
Ich denke du meinst die Zwei Optionen von diesem Anbieter: https://www.buquebus.com.uy/Wobei die Kombi aus Boot und Bus für mich nicht in Frage kommt.Ich meinte mit langsamer Fähre diese hier: https://www.seacatcolonia.com.uy/Diese braucht für die direkte Überfahrt mit dem Boot BUE-MVD 4:15h
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Seacat fährt mit dem Boot BUE-Colonia vv. (1h) und von dort geht es dann mit dem Bus nach MVD oder sonstwohin (bzw. umgekehrt)

"BUE-COL / COL-BUE en buque rápido 1hs. Demás destinos con conexión de BUS"

Buquebus fährt direkt vom Hafen MVD nach BUE mit dem Schiff "Francisco" UND, wie auch Seacat, mit dem Bus nach Colonia und dann mit dem Boot rüber nach BUE.
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Seacat fährt mit dem Boot BUE-Colonia vv. (1h) und von dort geht es dann mit dem Bus nach MVD oder sonstwohin (bzw. umgekehrt)"BUE-COL / COL-BUE en buque rápido 1hs. Demás destinos con conexión de BUS"Buquebus fährt direkt vom Hafen MVD nach BUE mit dem Schiff "Francisco" UND, wie auch Seacat, mit dem Bus nach Colonia und dann mit dem Boot rüber nach BUE.
Daraus schlussfolgere ich, wenn ich eine durchgängige Schifffahrt von Buenos Aires nach Montevideo haben will kommt nur Buquebus in Frage?
 

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Hallo,

das mit der Zeiteinteilung halte ich für richtig, 3 Tage Montevideo sind genug.

Punta del Este und auch Colonia de Sacramento (!) sind sehr empfehlenswert, nach Colonia kann auch direkt von Buenos Aires auch übergesetzt werden.

Als Hotel in Montevideo empfehle ich das Hyatt, es ist sehr neu (ca. 2-3 Jahre) und liegt gut gelegen, in Strandnähe und auch nah an der "Innenstadt".
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Ich überlege noch einen Tagesausflug nach Brasilien zu machen. Da ich den Mietwagen nicht mit über die Grenze nach Brasilien nehmen darf suche ich einen Grenzort in Brasilien vorzugweise mit einem grenznahen Parkplatz auf der Seite Uruguays.
Hat jemand einen Tipp? Vllt Chuy?
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Tagesausflug nach Brasilien??? Am besten den Mietwagen am MVD (oder, falls Flüge von dort gehen, am PDP) parken und dann mit dem Flugzeug nach Brasilien. Man bedenke die Distanzen (von bzw. nach UY) und Flugzeiten sowie die Entfernung zur nächsten Stadt bei der Zielwahl in Brasilien.
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Tagesausflug nach Brasilien??? Am besten den Mietwagen am MVD (oder, falls Flüge von dort gehen, am PDP) parken und dann mit dem Flugzeug nach Brasilien. Man bedenke die Distanzen (von bzw. nach UY) und Flugzeiten sowie die Entfernung zur nächsten Stadt bei der Zielwahl in Brasilien.
Kurzer Nachtrag: der Ausflug würde von Punta del Este starten. Nach Chuy bspw. wären es 2:45h.
Ich finde das ist gut machbar. Aber lohnt es sich auch?
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Ich war schon lange nicht mehr in Chuy. Damals war Chuy halt eine reine Shopping-Stadt und die Läden verkauften die ganzen Markenwaren aus Europa - für mich daher uninteressant. Alle anderen haben aber ihre Kofferräume gefüllt... Ich nehme an dass das immer noch so ist.
Da die UY/BR-Grenze mitten durch die Stadt verläuft und eigentlich nur imaginär* ist, ist es dort also kein Problem einen Kurztrip nach BR zu machen: ein Schritt über die Grenzlinie reicht aus um ins andere Land zu kommen ;).

* die eigentliche Grenzkontrolle, sowohl in UY als auch BR, ist auf den Zufahrtsstrassen nach Chuy. In der Stadt selbst ist alles offen - eine Linie auf dem Boden bzw. ein Grünstreifen zeigt die Grenze an.

Wenn man schon in der Gegend ist kann man unterwegs das "Fortaleza de Santa Teresa" anschauen. Eine alte Festung mit (hoffentlich immer noch) einem Militär-Museum.
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
* die eigentliche Grenzkontrolle, sowohl in UY als auch BR, ist auf den Zufahrtsstrassen nach Chuy. In der Stadt selbst ist alles offen - eine Linie auf dem Boden bzw. ein Grünstreifen zeigt die Grenze an.Wenn man schon in der Gegend ist kann man unterwegs das "Fortaleza de Santa Teresa" anschauen. Eine alte Festung mit (hoffentlich immer noch) einem Militär-Museum.
Bedeutet das, dass ich mit meinem Mietwagen bis nach Chuy fahren kann? Es wird wohl ein Auto von Sixt werden, welche einen Grenzübertritt ausschließen. Wenn ich also durch die Grenzkontrolle fahre aber mit dem Auto auf der Seite UY bleibe ist doch alles ok? Vllt schreibe ich mal Sixt in dieser Sache. Wobei ich bezweifle dass ich eine fundierte Antwort erhalten werde.

Den Tipp Fortaleza de Santa Teresa werde ich mal im Auge behalten. Für Museen und alte Gemäuer bin ich immer zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Feedback

Ich möchte euch nochmal kurz ein Feedback geben zu den Erfahrungen die ich gemacht habe.Meine Reiseroute war letzendlich: Santiago - Buenos Aires - Montevideo - Punta del Este - BogotaIch habe in allen Städten eine Free Walking Tour gemacht. Kann ich nur empfehlen,Transfer von Buenos Aires nach Montevideo habe ich mich für die direkte Fähre mit Buquebus entschieden. Die Fahrt hat gut 2,5h gedauert. Mietwagen hatte ich in Montevideo von Sixt, welche eine Anlieferung und Abholung zum Hotel anbieten. Bestellt war der Wagen zu 11 Uhr. 11:15 Uhr war noch niemand in Sicht, also Rezeption gebeten mal dort an zu rufen und zu fragen was los ist. Ergebnis war, es gab eine Panne und sie dachten ich hole den Wagen am Flughafen ab. Na toll! Es wurde mir versichert es macht sich sofort jemand auf den Weg und bringt das Fahrzeug zum Hotel. 5 min später bekomme ich einen WhatsApp Anruf aufs Handy, Sixt ist dran mit der Frage ob es ok ist wenn ich ein Automatik Fahrzeug bekomme. Ja klar! 12:45 Uhr war dann endlich jemand am Hotel. Ab da lief alles Problem los. Und ein doppeltes Upgrade gab es auch. Daher mein Tipp einfach einen Tag vor Übergabe bei Sixt anrufen und fragen ob alles läuft.Mietwagen, Restaurant und Benzin ist alles Steuerfrei wenn man mit Ausländischer Kreditkarte bezahlt. Man muss auch nichts sagen, das erkennt das Kartenterminal von selbst. Ein Ausflug nach Chuy ist problemlos möglich, Pässe warden nicht kontrolliert. Wenn man schon bis Fortaleza gefahren ist kann man auch noch kurz bis Chuy weiter fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Minowa

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Danke für die Anregungen hier im Thread.

Nach eine Recherche im Forum konnte ich nichts zum Sofitel Buenos Aires Recoleta finden.
Weiß jemand vieleicht wie gut das Hotel ist?
Es sieht so aus als alle Zimmer über 36 m(y)2 und Badewanne verfügen.
"Executive" Lounge scheint es nicht zu geben.