Flüge zwischen Rio und Sao Paulo?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
ANZEIGE
Irgendwie finde ich nur Eco Flüge von Billigfluggesellschaften bei Kayak zwischen Rio und Sao Paulo. Sollte man über ein anderes Portal buchen? Welche Fluggesellschaft empfehlt ihr? Kann man auch Business fliegen?
Oder sollte man sich ein Auto mieten, um die Natur geniessen zu können, oder ist das zu gefährlich und dauert zu lange?
Danke
 

reisechris

Neues Mitglied
22.06.2018
5
0
Die brasilianische Suchmaschiene für Flüge nennt sich DECOLAR (sowas wie Skyscanner, Momondo etc.). Da kannst Du Dir einen super Überblick verschaffen, was so alles zwischen SP und Rio hin und herfliegt. Die gängigen Fluggesellschaften sind Latam, Gol, Avianca und Azul. Das Buchen empfehle ich aber nicht über Decolar, sondern über die Webseite der Fluggesellschaft, da Decolar nochmal ne Gebühr draufschlägt. Falls Du allerdings die Aussicht genießen möchtest, dann kannst Du dich auch für 6-8 Stunden in den Reisebus setzen. Die sind in Brasilien schön komfortabel. Ah, noch ein Tipp: Sowohl SP als auch Rio haben zwei Flughäfen. Die Flughäfen, die näher am Stadtkern sind: Congonhas (SP) und Santos Dumont (Rio). Der Flughafen Guarulhos und Galeao sind weiter weg und von da wird das Taxi teurer.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und Wuff

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Besten Dank für die Tipps :) Das mit dem Bus hört sich gut an. Aus Ostasien(KUL) weiß ich z.B., dass es dort Busse mit Business Class Sitzen und Filmen am Sitz gibt, gibt es die da auch?
Welche Gesellschaft empfiehlst du?
 

reisechris

Neues Mitglied
22.06.2018
5
0
Hallo, Aviatar! Also, Business Class Sitze und Sitze mit Filmen am Sitz sind mir auf der Strecke leider noch nicht begegnet. Wahrscheinlich weil die brasilianische Elite sich dann doch für den Flug entscheidet. Aber wie gesagt, die Sitze sind sehr komfortabel. Das Upgrade in Brasilien ist die Kategorie "leito", also dass Du statt zu sitzen komplett liegen kannst. Der Leito Platz kostet in der Regel ca. das Doppelte wie der normale Platz. Mit der Gesellschaft 1001 bzw. AUTO VIACAO 1001 bin ich immer gut gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

costa verde

Aktives Mitglied
10.10.2017
195
147
NUE
Hallo,

Die Direktbusse zwischen Rio und Sao Paulo fahren auf der Autobahn (Dutra) im Landesinneren. Bis auf einen kurzen Abschnitt wo es zur Hochebene rauf geht ist das landschaftlich überhaupt nicht ergiebig. Wenn der Flug nicht wesentlich teurer ist dann lieber fliegen. Etwas anderes ist die Route an der Küste entlang ( costa verde;)). Das ist teilweise spektakulär, dauert aber länger und ist glaube ich auch mit umsteigen verbunden. Lohnt sich wenn du beispielsweise mit der Buslinie Costa Verde von Rio nach Parati fährst, ca. 5h, und dann vielleicht dort übernachtest. Parati ist auch sehr sehenswert. Von da aus aber dann auch noch mal 5h bis Sao Paolo. Mietwagen würde ich nicht empfehlen wegen der Kriminalität, zumindest auf keinen Fall nachts. Mittlerweile tragen die Drogendealer aus Rio und SP ihren Krieg entlang der ganzen Küste aus.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar