14 Tage Kolumbien - Wie aufteilen?

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Hallo,

ich will im September für 14 Tage nach Kolumbien. Erste Anlaufstelle is Bogota weil dort eine Freundin wohnt bei der ich unterkommen kann. Ihre Tante hat ein Haus in Santa Marta. Also ist ein Abstecher dahin auch auch fix. Medellin, Cartagena und Tayrona sind auch schon vorgermerkt. Gibt's noch etwas was sich lohnen würde? Wie viele Tage sollte man für was einplanen? Auf jeden Fall soll es auch ein paar Tage Strand geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
Servus. Ich war im Oktober 2016 mit meiner Freundin 2 Wochen in Cartagena, Santa Marta und Palomino. Ich hab von verschiedenen Leuten gehört, dass sich Bogota nicht wirklich lohnt und man nicht mehr als 2 Tage da sein muss. Mein bester Kumpel mit seiner kolumbianischen Freundin sind heute wieder für 4 Wochen nach Bogota geflogen. Vielleicht haben sie ja noch Geheimtipps.

In Cartagena war ich mit meiner Freundin etwa 7 Woche, dann 3-4 Tage in Santa Marta und im Park Tayrona und dann nochmal 3 Tage in Palomino. Falls du fragen hast, stell sie einfach.

lg
 

Milka2010

Reguläres Mitglied
30.06.2018
63
3
coveñas Tolu, sind Strände wo es noch kaum internationalen Tourismus gibt. Von Tolu kann man Tagestouren zu den Inseln Mucura und Tintipan machen.
 

downset

Reguläres Mitglied
13.03.2013
25
3
zrh
Lohnen tut sich noch viel....
Mit den vier Zielen bist du in 2 Wochen schon recht vollgepackt.
Von Bogota könntest du noch einen Abstecher nach Zipaquira (Salzkathedrale) machen oder dann noch etwas weiter über Tunja nach Villa de Leyva (mit Übernachtung).