Neun Tage Mexico - must sees

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.701
DUS
ANZEIGE
Ich bin Ende November / Anfang Dezember für zehn Nächte, also neun bzw 9.5 volle Tage in Mexico.
Start und Ziel ist MEX. Das ganze hat sich eher so ergeben. Beschlossen ist bisher nur Chichen Itza.
Ich vermute am einfachsten wäre es dann zunächst nach Merida zu fliegen und sich von dort nach Chichen Itza zu begeben? (ggf vorher nach Valladolid?)

Die größte Frage ist vielleicht, ob ich mir Cancun / Playa del Carmen / Cozumel geben muss. Gegen ein oder zwei Tage Strand hätte ich nichts, aber stehe absolut nicht auf Ballermann Verhältnisse. Vielleicht tue ich der Region ja auch Unrecht.

Zudem habe ich schon gesehen, dass Tijuana sehr günstig ex MEX zu erreichen ist. San Diego wäre sicher auch nicht so verkehrt. Wobei ich da keine Ahnung habe wie sehr es sich aufgrund der doch begrenzten Zeit lohnt. Zudem kann ich auch nicht einschätzen, wie lange die Prozedur der Grenzübertritte dauert.

Insgesamt bin ich doch sehr offen und flexibel. Zu erwähnen sind allerdings: Unter 25, Student -> eher low budget, ich mag es nicht länger als 1-2 Tage nichts zu machen (Strand) und spreche noch kein Spanisch. Hoffe das aber zum kommenden WS belegen zu können. Wenngleich meine Kenntnisse dann auch nur äußerst marginal sein würden.
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Also da Du ja keine „Ballermann-Verhältnisse“ magst, ist die Zona Hotelaria in Cancun dann vermutlich nichts für Dich. Playa del Carmen ist da erheblich ruhiger und hat auch nicht diese riesigen Bettenburgen sondern es ist kein Hotel höher als eine Palme - also max. 3 Etagen.

Von Playa del Carmen könntest Du dann nach Tulum und Uxmal ... und dann weiter nach Chitzen Itza.
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich würde entweder in Richtung Tijuana oder nach Yukatan gehen. Beides in 10 Tagen wäre mir zu stressig. Aber vll war das auch als Alternative gedacht.

Zu Tijuana fällt mir nicht viel ein außer Strand (gut) und windige Gestalten (Sicherheit). Dann also auf jeden Fall rüber nach San Diego. Als Fußgänger sind die Wartezeiten kein Problem. Mit dem Auto kann es auch mal ein paar Stunden dauern. Gibt eine Webseite, wo man den aktuellen Status vorher prüfen kann.

Ich würde nach Cancun fliegen. Das sollte auch preislich passen und die Jahreszeit ist perfekt. Chichen Itza ist SEHR touristisch. Es gibt massenweise Touren aus Cancun oder PdC. Deutlich besser gefallen haben mir die Tempelanlagen von Coba. Du kannst Dir am Eingang ein Fahrrad mieten und die einzelnen Tempel abfahren. Die Pyramide darf man noch besteigen.

Tulum ist ebenfalls sehenswert, da direkt am Meer. Badesachen mitnehmen! Und direkt nach Öffnung aufschlagen, sonst wird es sehr voll!

Rund um Tulum gibt es ein paar nette kleine Ferienanlagen direkt am Meer.

Ebenfalls nicht so überlaufen ist Puerto Morelos auf halbem Weg zwischen Tulum und PdC.

Cancun muss man mögen; Playa del Carmen ist etwas mehr relaxed und ein guter Kompromiss. Allerdings sollte das Hotel dann auch in PdC sein und nicht irgendwo im Niemandsland außerhalb.
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Zwei Sachen hatte ich noch vergessen:

1)
Ein tolles Erlebnis in Yucatan ist für mich immer das Baden in einer Cenote. Rund um Coba gibt es einige, die man oft fast für sich allein hat.

2)
Falls Dir Yucatan für 10 Tage zu wenig bietet könnte man noch einen Ausflug nach Belize machen. Hier insbesondere die vorgelagerten Inseln Caye Calker oder San Pedro.
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Ich wuerde 4 oder 5 Tage alleine fuer Mexico City (und evtl. Tagesausfluege) einplanen. Eine tolle Stadt die oft unterschaetzt wird.
Dann noch ein paar Tage mit dem Mietwagen in Yucatan.
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation wie Du und plane eine Mexiko Reise für Angang 2019. Habe mich allerdings schon auf einige Tage in Mexiko City und im Anschluss etwa 2 Wochen auf der Halbinsel Yukatan festgelegt, von dort geht es dann weiter nach Kuba.

Was ich also nachfolgend schreibe, sind keine eigenen Reiseerfahrungen, sondern das Ergebnis meiner bisherigen Recherche und Planung.

Wie in den vorherigen Beiträgen bereits geschrieben wurde, sollte man, wenn man dem Massentourismus ausweichen und stattdessen etwas vom ursprünglichen Mexiko sehen will, sowohl die Badeorte Cancun, Playa del Carmen und die Insel Cozumel, als auch die bekannten Maya Stätten im Norden von Yukatan (Cichen Itza, Uxmal, Tulum) weitestgehend meiden bzw. die genannten Maya Stätten am frühen Morgen besuchen, wenn noch keine Reisegruppen dort sind.

Für einige ruhige Tage am Strand ist wohl die Isla Holbox an der Nordküste, etwa 80 Km von Cancun entfernt, eine gute Alternative. Die Insel ist nahezu autofrei, der Tourismus dort noch in seinen Kinderschuhen. Die Bilder machen Lust auf mehr.

Was Maya Stätten betrifft, gibt es über die Halbinsel Yukatan verteilt wohl dutzende, einige davon genauso sehenswert wie die oben genannten. Nur eben nicht so bekannt und überlaufen, weil nicht so gut ausgegraben bzw. instandgesetzt sondern mehr naturbelassen, keine Unesco Weltkulturerbe und eben nicht so Nahe an Cancun als Tages-Ausflugsziele. Ich habe mir hier als mögliche Alternativen Palenque und Calakmul ausgeguckt.

Was dann bei mir zu folgender vorläufiger Planung für die 2 Wochen Yukatan führt:
- die ersten 3 - 4 Tage Isla Holbox
- dann etwas 7 - 9 Tage Mietwagenrundreise, um auch was vom Land ohne Massentourismus zu sehen und die genannten Maya Stätten zu besuchen.
Hiebei könnte es von Cancun aus mit Kurzbesuchen in Cichen Itza und/oder Uxmal an die Westküste von Yukatan gehen, dort die Küste runter über das Städtchen Campeche nach Palenque, von dort dann wieder zurück Richtung Cancun über Calakmul an die Ostküste und die Küste hoch nach Cancun mit optionalen Stopps z. B. in Tulum. Das wäre allerdings auch schon ein Fahrtweg > 1500 Km. Soll es noch etwas weiter ins Land gehen, könnte man über Palenque in südlicher Richtung hinaus noch die Städte Villahermosa und San Cristobal des las Casa mit in die Route einbauen.
- vor der Weiterreise nach Kuba werde ich mir dann wohl noch ein Paar Tage Cancun oder Playa del Carmen geben.
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.701
DUS
Ich würde entweder in Richtung Tijuana oder nach Yukatan gehen. Beides in 10 Tagen wäre mir zu stressig. Aber vll war das auch als Alternative gedacht.

Ich würde nach Cancun fliegen. Das sollte auch preislich passen und die Jahreszeit ist perfekt. Chichen Itza ist SEHR touristisch. Es gibt massenweise Touren aus Cancun oder PdC. Deutlich besser gefallen haben mir die Tempelanlagen von Coba. Du kannst Dir am Eingang ein Fahrrad mieten und die einzelnen Tempel abfahren. Die Pyramide darf man noch besteigen.

Tulum ist ebenfalls sehenswert, da direkt am Meer. Badesachen mitnehmen! Und direkt nach Öffnung aufschlagen, sonst wird es sehr voll!

Rund um Tulum gibt es ein paar nette kleine Ferienanlagen direkt am Meer.

Ebenfalls nicht so überlaufen ist Puerto Morelos auf halbem Weg zwischen Tulum und PdC.

Cancun muss man mögen; Playa del Carmen ist etwas mehr relaxed und ein guter Kompromiss. Allerdings sollte das Hotel dann auch in PdC sein und nicht irgendwo im Niemandsland außerhalb.


Warin der Tat eher als entweder oder gedacht. Obwohl ich an sich der Typ bin, der nach nem Y longhaul direkt zur Arbeit oder zur Uni geht. Von daher würde ich ggf auch zwei Tage in San Diego verbringen, aber nur, wenn ich die Tage in Mexico nicht besser verbringen könnte.
Chichen Itza ist in sofern Pflicht, da ich mir letztes Jahr vorgenommen hatte alle "neuen" Weltwunder zu sehen, bevor ich 30 bin :D

Belize würde mich schon reizen. Das ist ja kein Land, wo man mal eben gut hin kommt. Aber da ist dann natürlich die Frage, wie kommt man denn da von Mexico aus hin?

Ich wuerde 4 oder 5 Tage alleine fuer Mexico City (und evtl. Tagesausfluege) einplanen. Eine tolle Stadt die oft unterschaetzt wird.
Dann noch ein paar Tage mit dem Mietwagen in Yucatan.

Ich plane bisher immer etwa drei Tage für neue Städte ein. Damit bin ich bisher gut gefahren.
Mietwagen ist so eine Sache. Daher auch die Altersangabe im ersten Post. Als U25 explodieren die Kosten da leider extrem. Beispiel: Mietwagen in Schottland wäre mehr als drei mal so teuer, als wäre ich >25.

Wie in den vorherigen Beiträgen bereits geschrieben wurde, sollte man, wenn man dem Massentourismus ausweichen und stattdessen etwas vom ursprünglichen Mexiko sehen will, sowohl die Badeorte Cancun, Playa del Carmen und die Insel Cozumel, als auch die bekannten Maya Stätten im Norden von Yukatan (Cichen Itza, Uxmal, Tulum) weitestgehend meiden bzw. die genannten Maya Stätten am frühen Morgen besuchen, wenn noch keine Reisegruppen dort sind.

Für einige ruhige Tage am Strand ist wohl die Isla Holbox an der Nordküste, etwa 80 Km von Cancun entfernt, eine gute Alternative. Die Insel ist nahezu autofrei, der Tourismus dort noch in seinen Kinderschuhen. Die Bilder machen Lust auf mehr.

Was Maya Stätten betrifft, gibt es über die Halbinsel Yukatan verteilt wohl dutzende, einige davon genauso sehenswert wie die oben genannten. Nur eben nicht so bekannt und überlaufen, weil nicht so gut ausgegraben bzw. instandgesetzt sondern mehr naturbelassen, keine Unesco Weltkulturerbe und eben nicht so Nahe an Cancun als Tages-Ausflugsziele. Ich habe mir hier als mögliche Alternativen Palenque und Calakmul ausgeguckt.

Was dann bei mir zu folgender vorläufiger Planung für die 2 Wochen Yukatan führt:
- die ersten 3 - 4 Tage Isla Holbox
- dann etwas 7 - 9 Tage Mietwagenrundreise, um auch was vom Land ohne Massentourismus zu sehen und die genannten Maya Stätten zu besuchen.
Hiebei könnte es von Cancun aus mit Kurzbesuchen in Cichen Itza und/oder Uxmal an die Westküste von Yukatan gehen, dort die Küste runter über das Städtchen Campeche nach Palenque, von dort dann wieder zurück Richtung Cancun über Calakmul an die Ostküste und die Küste hoch nach Cancun mit optionalen Stopps z. B. in Tulum. Das wäre allerdings auch schon ein Fahrtweg > 1500 Km. Soll es noch etwas weiter ins Land gehen, könnte man über Palenque in südlicher Richtung hinaus noch die Städte Villahermosa und San Cristobal des las Casa mit in die Route einbauen.
- vor der Weiterreise nach Kuba werde ich mir dann wohl noch ein Paar Tage Cancun oder Playa del Carmen geben.

Das schaue ich mir alles mal noch genauer an, Danke dafür. Aber auch hier ggf das Problem mit den Kosten für den Mietwagen. Zudem ich alleine unterwegs bin, was es nicht besser macht :D

Edit: Sehe gerade ein Mietwagen vom 3.12. bis 7.12. ab/bis Merida liegt bei ab 85 Euo (bei gesetzl. min. Haftpflicht)
Mal anders gefragt: Kommt man ohne Mietwagen überhaupt zurecht? Denn ich müsste z.B. ja auch irgendwie zu den Maya Stätten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
Chichen Itza ist in sofern Pflicht, da ich mir letztes Jahr vorgenommen hatte alle "neuen" Weltwunder zu sehen, bevor ich 30 bin :D

Belize würde mich schon reizen. Das ist ja kein Land, wo man mal eben gut hin kommt. Aber da ist dann natürlich die Frage, wie kommt man denn da von Mexico aus hin?

Das wuerde ich als Zweitagesausflug von Playa del Carmen aus machen: Du faehrst morgens frueh nach Chichen Itza, um dort direkt bei Oeffnung aufzuschlagen und die Anlage ein Stuendchen fuer Dich alleine zu haben. Weiter nach Chetumal, Uebernachtung.
Am naechsten Tag ein Kurzausflug nach Belize; musst Du wissen, ob nur kurz pro forma, um das Land "abzuhaken", oder ob Du Dir noch schnell Corazal angucken willst. Jedenfalls solltest Du gegen Mittag wieder zurueck in Mexiko sein und ueber Tulum (inkl. Besichtigung, natuerlich) nach Playa del Carmen zu fahren und dort abends anzukommen.


Ex Mexiko-Stadt ist Teotihuacan ein sehr schoener Tagesausflug.
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.701
DUS
Das wuerde ich als Zweitagesausflug von Playa del Carmen aus machen: Du faehrst morgens frueh nach Chichen Itza, um dort direkt bei Oeffnung aufzuschlagen und die Anlage ein Stuendchen fuer Dich alleine zu haben. Weiter nach Chetumal, Uebernachtung.
Am naechsten Tag ein Kurzausflug nach Belize; musst Du wissen, ob nur kurz pro forma, um das Land "abzuhaken", oder ob Du Dir noch schnell Corazal angucken willst. Jedenfalls solltest Du gegen Mittag wieder zurueck in Mexiko sein und ueber Tulum (inkl. Besichtigung, natuerlich) nach Playa del Carmen zu fahren und dort abends anzukommen.

Ex Mexiko-Stadt ist Teotihuacan ein sehr schoener Tagesausflug.

So im Nachhinein hätte ich doch mehr Tage einplanen sollen. Aber bin eh schon während des Semesters unterwegs. Nächstes Jahr gibt es (leider) schon andere Pläne bzw ein Praktikum. Aus gewissen Gründen, die was mit einer gewissen Airline zu tun haben, musste ich aber zeitnah irgendwas buchen :D

Merida und Valladolid sehen auch echt gut aus und mich interessieren Städte und deren Entwicklung prinzipiell auch sehr.
In Belize kommt man recht günstig per Flugzeug nach San Pedro. Auch dort sieht es echt schön aus.
Aber ich denke Belize müsste ich mir vielleicht lieber für ein anderes mal aufsparen. Denn ein Land komplett abhaken kann ich eigentlich erst, wenn ich auch mindestens einen Airport dort abgehakt habe.

Ist Theotihuacan Coba vorzuziehen?

Um mal ein paar Daten zu nennen. STA MEX 29.11. Etwa 18lcl
STD MEX 09.12. Etwa 20:40 lcl.

Am ehesten auslassen würde ich nach bisheriger Recherche wohl Isla Holbox.

Möglich wäre dann ggf MEX, Flug nach Merida. Merida, Vallalodid und Chichen Itza. Weiter nach Tulum. Von dort dann an die Grenze zu Belize. Rüber nach San Pedro, am besten mit einer Übernachtung. Von dort dann je nach Anbindung wieder nach Merida oder Cancun zwecks Flug zurück nach MEX.
Das ist wohl schon etwas viel. Ich fürchte, so wird das dann doch etwas viel und anstrengend, zudem ich nicht so recht einschätzen mag, wie gut das alles ineinander läuft :D
Klingt natürlich auch nach alles ein bisschen, aber nichts so richtig.
War aber vor ein paar Monaten recht intensiv in Europa unterwegs. CGN-STN/LHR-MAD-LIS-FCO-OTP-DUS in 12 Tagen. Das fand ich, mal als Vergleich, kaum anstrengend und die Zeit vor Ort war echt super.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
So im Nachhinein hätte ich doch mehr Tage einplanen sollen.

Ja, dann haette ich Dir noch geschrieben, wie Du Dich weiter durchschlaegst zu den zwei schoensten Mayastaetten und dabei zwei weitere Laender erschlaegst: Tikal in Guatemala und Copan in Honduras.

Merida und Valladolid sehen auch echt gut aus

Durch Valladolid bin ich durchgefahren auf dem Weg von Playa del Carmen nach Chichen Itza. Staubiges Strassenkaff.

In Belize kommt man recht günstig per Flugzeug nach San Pedro. Auch dort sieht es echt schön aus.

San Pedro Sula? Finger weg! Gesichtlose Grossstadt, zusaetzlich noch saugefaehrlich. Sieh irgendwann mal zu, dass Du Copan von Guatemala aus machst und einmal eine Landung in Tegucigalpa mitmachst, solange es den Airport noch gibt. Aber SPS ist Gangland.
Sicherste Variante fuer Honduras, wenn es einem nicht reicht ueber die Grenze in Copan zu spucken, duerfte ein Ausflug von den USA nach Roatan sein. Die Bay Islands sind nur auf dem Papier honduranisch und von den Sicherheitsproblemen nicht betroffen.

ein Land komplett abhaken kann ich eigentlich erst, wenn ich auch mindestens einen Airport dort abgehakt habe.

I love you (y)

Ist Theotihuacan Coba vorzuziehen?

Ich kenne Coba nicht. Von den Bildern her sieht Teotihuacan vorzugswuerdig aus.
Hinzu kommt, dass Coba halt nur eine weitere (weniger bedeutende) Maya-Staette ist, waehrend Du in Teotihuacan ganz andere Architektur der unbekannten Erbauer siehst.
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Belize würde mich schon reizen. Das ist ja kein Land, wo man mal eben gut hin kommt. Aber da ist dann natürlich die Frage, wie kommt man denn da von Mexico aus hin?

Belize wäre mein Vorschlag für einen side trip ab/bis Cancun/PdC/Tulum. Passend zum studentischen Budget gibt es einen ADO Nachtbus 22:00 - 07:00. Ansonsten müsste auch Tropical Flüge zwischen CUN und BZE haben. Das sind die, die auch nach San Pedro fliegen.

Nachtrag:
Es gibt zwar Fähren nach San Pedro, ich würde aber hier das Flugzeug nehmen. Damit wäre auch das Thema ‚Flughafen‘ abgehakt und mit etwas Glück geht die Kiste noch einmal auf einer der kleineren Inseln kurz runter...
[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.701
DUS
Durch Valladolid bin ich durchgefahren auf dem Weg von Playa del Carmen nach Chichen Itza. Staubiges Strassenkaff.

San Pedro Sula? Finger weg! Gesichtlose Grossstadt, zusaetzlich noch saugefaehrlich. Sieh irgendwann mal zu, dass Du Copan von Guatemala aus machst und einmal eine Landung in Tegucigalpa mitmachst, solange es den Airport noch gibt. Aber SPS ist Gangland.
Sicherste Variante fuer Honduras, wenn es einem nicht reicht ueber die Grenze in Copan zu spucken, duerfte ein Ausflug von den USA nach Roatan sein. Die Bay Islands sind nur auf dem Papier honduranisch und von den Sicherheitsproblemen nicht betroffen.

I love you (y)


Ich kenne Coba nicht. Von den Bildern her sieht Teotihuacan vorzugswuerdig aus.
Hinzu kommt, dass Coba halt nur eine weitere (weniger bedeutende) Maya-Staette ist, waehrend Du in Teotihuacan ganz andere Architektur der unbekannten Erbauer siehst.

Hatte vorhin so nen Blog gesehen, da war eine von Vallalodid ganz angetan. Muss ich nochmal eruieren.

Ne San Pedro Belize. SPR ist der IATA Code. Mit Tropic Air ex CZH (Corozal).
Sicherheit ist schon ein Thema. IB hatte perfekte Verfügbarkeit nach Nicaragua, aber momentan wohl auch nicht die beste Idee.

Haha, du bist ne große Inspiration! Stehe bei 31 Ländern, davon 29 aus der Luft.

Belize wäre mein Vorschlag für einen side trip ab/bis Cancun/PdC/Tulum. Passend zum studentischen Budget gibt es einen ADO Nachtbus 22:00 - 07:00. Ansonsten müsste auch Tropical Flüge zwischen CUN und BZE haben. Das sind die, die auch nach San Pedro fliegen.

Nachtrag:
Es gibt zwar Fähren nach San Pedro, ich würde aber hier das Flugzeug nehmen. Damit wäre auch das Thema ‚Flughafen‘ abgehakt und mit etwas Glück geht die Kiste noch einmal auf einer der kleineren Inseln kurz runter...
[emoji6]

Die Flüge sind bei Skyscanner drin, aber waaaaay out of budget. Während die Hüpfer von Corozal weniger als 90USD rt kosten.
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.794
Hier ist nicht San Pedro Sula gemeint, sondern San Pedro / Ambergris Caye.

Ne San Pedro Belize. SPR ist der IATA Code. Mit Tropic Air ex CZH (Corozal).

Sorry, my bad. Bedankt Euch bei den unkreativen Namensgebern, alle paar Kilometer ein San Pedro/Pablo/Jose :D

Vielleicht kannst Du meine Ausfuehrungen zu Honduras ja mal zu einem anderen Zeitpunkt brauchen.

Tegucigalpa als einen der interessantesten Airports der Welt sollte man eher frueher als spaeter machen, auch wenn der Umzug nach Palmerola sicherlich nicht unmittelbar bevorsteht.

Haha, du bist ne große Inspiration! Stehe bei 31 Ländern, davon 29 aus der Luft.

Huch, danke, zuviel der Ehre :eek:
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.701
DUS
Vielleicht kannst Du meine Ausfuehrungen zu Honduras ja mal zu einem anderen Zeitpunkt brauchen.

Tegucigalpa als einen der interessantesten Airports der Welt sollte man eher frueher als spaeter machen, auch wenn der Umzug nach Palmerola sicherlich nicht unmittelbar bevorsteht.

Huch, danke, zuviel der Ehre :eek:

Ist auf jeden Fall vorgemerkt. Kann leider noch gar nicht einschätzen, wann Mittelamerika (und auch mal Südamerika) endlich dran sind. Aber unverhofft kommt oft. Hätte vor zwei Monaten auch nicht gedacht dieses Jahr noch nach Mexico zu fliegen :D

Keineswegs. Finde das echt beeindruckend! Von deinen erlegten Mustern mal ganz zu schweigen :D
Mit vieeel Glück gelingt mir dieses Jahr immerhin ne An74. Im Zweifel An140 oder An24.
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.701
DUS
Eine Frage habe ich dann doch noch:
Wie viel Zeit sollte man einplanen zwischen Chetumal und Corozal. Auf dem Rückweg von Belize wäre es Corozal Aiport nach Chetumal Airport.
Zudem blicke ich nicht ganz durch, ob Yucatan komplett eine andere Zeitzone hat, oder nur teilweise.

Konkret:
Ankunft Chetumal (Bus) 12lcl (Corozal dann erst 11lcl)
Abflug Corozal entweder 15:25 oder 17 Uhr
Hier würde ich nach Möglichkeit die 15:25 Variante nehmen.

Zürück
Ankunft Corozal entweder 15:20 oder 16:50lcl (Chetumal dann bereits 17:50 lcl)
Abflug Chetumal 20:16 oder 21:50lcl
Ich persönlich halte 16:50 und dann 21:50 für gut machbar. Wie seht ihr das?

Corozal ist zur Zeit eine Stunde hinter Chetumal zurück. Daher die jeweils anderen Zeiten in Klammern.