Wo Schwiegereltern hinschicken für ein paar Tage um Cartagena?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
ANZEIGE
Wir fliegen mit Schwiegereltern über Silvester nach Kolumbien.

Am 26.12. nach MDE, am 29.12. weiter nach Providencia.
Am 3.1. dann nach Cartagena, wo wir am 5.1. wegfliegen.
Schwiegereltern bleiben noch bis 9.1., da es vorher keine Award-Plätze gab. Sie fliegen dann ab BOG nach Deutschland.

Sechs Nächte in Cartagena wirkt für mich aber etwas lang, auch wenn ich noch nie dort war.
Sie sind ca. 70 Jahre alt, aber sehr aktiv. Sprechen schlecht Englisch und kein Spanisch.
Hatte überlegt, sie auf die Rosario-Inseln zu schicken, aber ob das nach Providencia noch interessant ist?
In Bogota wird es im Januar wohl eher kalt und regnerisch sein?

Vorschläge?
 

Samy

Reguläres Mitglied
06.08.2012
51
-3
Das Valle de Cocora ist sehr empfehlenswert. Ausgangspunkt wäre das kleine, charmante Städtchen Salento. Hier kommt man meiner Erfahrung nach auch mit Englisch weiter (zumindest hört man das auf den Straßen aufgrund der doch immer mehr werdenden Touristen recht häufig). Bogota kann man machen, muss man denke ich aber nicht unbedingt wenn die Zeit wie in Eurem Fall ein Faktor ist.

---

EDIT: Bin bei meinem Tipp davon ausgegangen, dass der Rückflug ab MDE ist. Mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Danke! Ja, Rückflug leider ab BOG. Also entweder um Bogota oder eben um Cartagena... Denke einfach, dass Cartagena vermutlich langweilig ist nach kurzer Zeit.
 

Samy

Reguläres Mitglied
06.08.2012
51
-3
Dann ab nach Bogota. 1 Tag Innenstadt (u.a. La Candelaria/Monserrate), 1 Tag Catedral de Sal, 1 Tag Shopping/Essen u. Trinken um Parque 93 bzw. in El Retiro bis Zona G; Alternativ auch möglich: Guatavita (Rund um Embalse Tomine), Villa de Leyva, ... es gibt in und um Bogota genügend Aktivitäten. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
San Blas scheint mir bisschen weit weg zu sein?
Die armen Schwiegereltern haben dann ja schon DUS-MAD-MDE-ADZ-PVA-ADZ-CTG hinter sich. Und ob sie danach dann noch mal so weit durch die Gegend reisen wollen, nur um noch mal ein bisschen Karibikinsel zu haben, was sie ja gerade auf Providencia hatten?

Bogota hatte ich auch überlegt, das wäre perfekt, weil wir selbst ja schon ein paar Tage früher von dort fliegen. Dann wäre das Risiko von Problemen durch die Sprachbarriere etc. auch minimiert.
Ich mache mir bei Bogota nur Sorgen wegen des Wetters im Januar (15 Grad und Dauerregen?) sowie wegen der Luft: Ich bin Anfang 30 und voll gesund und ich hatte dort das Gefühl, keine Luft zu bekommen aufgrund der Höhe. Kann mir vorstellen, dass das mit 70 noch schlimmer ist. Klar, man akklimatisiert sich bestimmt nach ein paar Tagen - aber dann würden sie ja abreisen...