"Umsteigezeit Buenos Aires Hafen zu AEP Airport

ANZEIGE

DutyFreebe

Reguläres Mitglied
02.02.2017
94
0
ANZEIGE
Liebe Foristen

Ich hoffe ich bin hier an dieser Stelle des Forums richtig.

Ich plane nächste Woche mich mit der Fähre früh morgens von Montevideo über Colonia nach Buenos Aires einzuschiffen und dort dann ab dem Stadtflughafen AEP mit dem Flugzeug weiter zu reisen. Laut Plan würde die Fähre um 11.31uhr in Buenos Aires ankommen. Der Flug ginge um 15 Uhr. Sollte meiner Meinung nach also eigentlich glatt gehen. Jedoch kenne ich die teilweise etwas zu gelassene Einstellung hier und aus der eh schon 4 stündigen überfährt wird auch gerne mal mehr... hat da jemand mehr Erfahrung und weiß wie lange die Immigration im Buquebus Terminal dort dauert? Ich rechen gerne mal mit Ankunft um 12.30 mit aussteigen und dann 45min Immigration sagen wir steig ich um 13.20 uns Taxi. Reicht das mit, wenn ich mit Aufgabegepäck unterwegs bin für die Aufgabe am Flughafen bei Avianca Inlandsflug?

Vielen vielen dank für die Hilfe!
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
275
128
TXL
Die Einreise nach Argentinien findet bereits vor dem Einsteigen in die Fähre statt. In Buenos Aires muss nur noch mit dem Gepäck durch eine Kontrolle per Scanner, hier kann sich evtl eine kleine Schlange bilden, die aber höchstens ein paar Minuten Zeit kosten sollte.

Die Fähren sind i.d.R. sehr pünktlich, so dass Dein Zeitplan kein Problem sein sollte. Ich kenne die Annahmeschlusszeiten von AV in AEP nicht, aber mit LA und AR hatte ich selbst bei internationalen Flügen bei einer Stunde Vorlauf nie Probleme.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bin seit einigen Jahren nicht mehr in BA gewesen und habe gerade der Neugierde halber mal nachgeschaut, wo das Buquebus Terminal ist. Dort ist es jetzt gerade kurz vor 12 Mittags, also ungefähr die Uhrzeit Deiner Verbindung.

Apple Maps und Google Maps sagen beide 30-45 Minuten Fahrzeit per Taxi für 7km Entfernung wegen dieser Staus.

Wenn das täglich so ist, dann wird das bei 13:15 Uhr ins Taxi eng. Mit 12:30 Uhr im Taxi wie von meinem Vorredner beschrieben aber kein Problem.
 

DutyFreebe

Reguläres Mitglied
02.02.2017
94
0
Bin seit einigen Jahren nicht mehr in BA gewesen und habe gerade der Neugierde halber mal nachgeschaut, wo das Buquebus Terminal ist. Dort ist es jetzt gerade kurz vor 12 Mittags, also ungefähr die Uhrzeit Deiner Verbindung.

Apple Maps und Google Maps sagen beide 30-45 Minuten Fahrzeit per Taxi für 7km Entfernung wegen dieser Staus.

Wenn das täglich so ist, dann wird das bei 13:15 Uhr ins Taxi eng. Mit 12:30 Uhr im Taxi wie von meinem Vorredner beschrieben aber kein Problem.
Genau das habe ich gerade eben auch mal nachgeschaut und müsste das mit erschrecken feststellen. Hatte andernorts etwas von nur max 20min gelesen. Aber klar, die Uhrzeit ist natürlich nicht die beste. Laut Avianca Website sollten es so 70min vorlaufzeit sein für gepäckabgabe. AEP ist ja glücklicherweise nicht ganz so groß, hab ich zumindest gelesen war aber noch nicht dort.
Und wenn die Einreise natürlich schon in Colonia erfolgt hilft das hoffentlich auch.

Danke für eure Hilfe! Denke werde es dann mal versuchen und das so buchen.