Reicht Reisepass - oder sollte man Personalausweis mitsich führen?

ANZEIGE

o0Julia0o

Neues Mitglied
08.10.2019
9
0
ANZEIGE
hey, reicht ein Reisepass auf der Reise in die Dominikanische Republik -mit Zwischenstopp in Madrid?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Reisepass ist ein Muss. Ohne Pass ist allerspätestens in MAD Schluss mit der Reise.
Ob Du zusätzlich noch Deinen Perso mitnimmst, entscheidest Du.
 
  • Like
Reaktionen: Manuel83
M

Mcflyham

Guest
Wobei ich meinen Perso eh immer im Portemonnaie habe.
 
J

jsm1955

Guest
Richtig, man muss keinen Perso haben, wenn man einen Pass hat. Als deutscher Staatsbürger kann man aber selbst ohne Wohnsitz in DE einen solchen bekommen. Ich nehme ihn meist auf Reisen als Backup mit, einmal um im Zweifel eine ID zu haben und zum anderen, weil er im Falle eines Falles zumindest zur Einreise nach DE (Schengen?) berechtigt.

Im Zielland bleibt der Pass dann meist im Safe und ich nehme Passkopie und Perso mit.