Lage in Ecuador/ Quito

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
ANZEIGE
Hallo,

ist jemand vor Ort und kann berichten.
Mich würde interessieren, ob in Quito die Straßen gesperrt sind, gibt es noch ein "öffentliches Leben" oder ist nur noch Ausnahmezustand?
Der Flughafen sollte nach meiner Recherche offen sein. Ist dem so? Die Airlines (habe mit Latam und Avianca gesprochen) buchen zumindest nicht um.

Ich wollte nächste Woche von UIO auf die Galapagos fliegen und vorher einen Tag Quito ansehen. Gebucht habe ich das Hilton, das ist jedoch 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Komme ich da überhaupt hin oder soll ich besser gleich die Pläne ändern?

Würde mich über eine Antwort (oder auch gern mehrere) sehr freuen.
Danke!
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
545
ZUG / CH
flightdiary.net
Also ich war letztes Weekend in Quito (4.10. - 6.10.) und es hiess auch damals, dass man nicht in die Stadt könne etc. War dann alles halb so schlimm und nur die Altstadt war abgeriegelt und nicht begehbar (was natürlich für dich als Tourist nicht wirklich spassig ist, da die Altstadt das touristische Highlight darstellt). Es ist mir klar, dass sich in dieser Woche die Lage nochmal deutlich verschlimmert hat, aber ich würde davon ausgehen, dass du mehr oder weniger problemlos zum Flughafen und zurück kommen wirst, in Quito selbst allerdings die Highlights nicht besuchen können wirst.

Heute wurde ja nun aber bekannt, dass eine Einigung erzielt werden konnte zwischen Moreno und den protestierenden Gruppen, was die Lage also eventuell sowieso auch wieder entspannen könnte. Viel Spass jedenfalls, und da meine Schwiegerfamilie aus Quito stammt, kann ich dir sonst gerne behilflich sein, wenn du etwas brauchst oder dann am Tag selbst nochmals aktuelle Infos benötigst. Kannst mir gerne eine PN schicken.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: miafll

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Hallo swissairasia,

vielen Dank für Deine Einschätzung der Lage und auch für Dein Hilfsangebot. Ich hoffe, ich muss nicht darauf zurück kommen, sonst aber natürlich sehr gerne! Danke.
Dann warte ich noch einmal ein paar Tage ab, in der Hoffnung, dass sich die Lage entspannt.

Danke & besten Gruß
miafll
 

Yogi2601

Reguläres Mitglied
13.06.2018
49
5
Hi,

mich würde interessieren, ob du uns/mir ein Update zur Lage aus erster Hand geben kannst.

Viele Grüße

Hallo swissairasia,

vielen Dank für Deine Einschätzung der Lage und auch für Dein Hilfsangebot. Ich hoffe, ich muss nicht darauf zurück kommen, sonst aber natürlich sehr gerne! Danke.
Dann warte ich noch einmal ein paar Tage ab, in der Hoffnung, dass sich die Lage entspannt.

Danke & besten Gruß
miafll
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Hallo,

das will ich gerne machen.
Es ist nichts mehr zu sehen in Quito vom Aufstand. Alles aufgeräumt und ruhig. Würde ich momentan bedenkenlos empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Yogi2601