4 Tage Bogota; am Besten nach Cartagena? Transferzeit?

ANZEIGE

hacket

Reguläres Mitglied
23.03.2015
36
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin im Februar für 4 Tage in Bogota und überlege was ich am Besten mache...
Ich komme in BOG morgens an und fliege 4 Tage später von BOG nach FRA. Ich bin das erste mal in Kolumbien und bin am überlegen von BOG nach Cartagena zu fliegen und die Tage im Hilton oder Conrad zu verbringen... Was meint ihr?

Wie lange muss ich in BOG (kommend von EZE) für Immigration etc. rechnen?

Oder habt ihr für die 4 Tage eine bessere Idee?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
bin das erste mal in Kolumbien und bin am überlegen von BOG nach Cartagena zu fliegen und die Tage im Hilton oder Conrad zu verbringen... Was meint ihr?
Ich meine, dass man in einem Hilton oder Conrad Hotel in Kolumbien nicht viel über das Land erfahren wird... Könntest gerade so gut in entsprechende Hotels nach Berlin gehen...
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Das Sofitel in Cartagena ist spitze. Altes historisches Gebauede und liegt direkt innerhalb der Stadtmauern. Gibt viele gefuehrte Walking Touren in der Naehe oder ansonsten auch die Option selbst zu Erkunden. Hat mir sehr gut gefallen und habe mich nie unsicher gefuehlt. Verkaeufer sind allerdings aufdringlich.
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1 und abundzu

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
Das Hilton und ganz besonders das Conrad liegen weit von dem entfernt, was Cartagena reizvoll macht.
 

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
206
175
Graz
Hallo zusammen,

ich bin im Februar für 4 Tage in Bogota und überlege was ich am Besten mache...
Ich komme in BOG morgens an und fliege 4 Tage später von BOG nach FRA. Ich bin das erste mal in Kolumbien und bin am überlegen von BOG nach Cartagena zu fliegen und die Tage im Hilton oder Conrad zu verbringen... Was meint ihr?

Wie lange muss ich in BOG (kommend von EZE) für Immigration etc. rechnen?

Oder habt ihr für die 4 Tage eine bessere Idee?


Ich möchte das gleiche nächstes Jahr machen (Mai wsl) und überleg mir nur eine Nacht, max. zwei in BOG zu bleiben und dafür nen Hüpfer nach Panama zu machen :)
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
493
180
BRN
Warum willst Du denn noch in der kurzen Zeit nach Cartagena fliegen? 4 Tage sind prima, um Bogota und etwas vom Umland zu erkunden. Immi hat schon manchmal lange Schlangen, d.h. Wartezeiten von ca. 60 Minuten, kommt aber wohl auf die Tageszeit an...
 

hacket

Reguläres Mitglied
23.03.2015
36
0
Danke für die Info, bin DIA bei Hilton, deshalb naheliegend....

Wo würdest du hingehen?
 

suntorytime

Reguläres Mitglied
01.03.2019
58
159
Ich empfehle, in BOG genügend Zeit für die Einreise einzuplanen. Ich habe das in den letzten zwei Wochen zweimal gemacht; einmal standen wir gute zwei Stunden an, das andere Mal haben wir uns nach 1,5 Stunden vorgedrängelt, um unseren Anschlussflug (nach Cartagena) noch zu erwischen.

Uns hat das Casona del Colegio Hotel (in der Altstadt von Cartagena) gut gefallen.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Bei nur 4 Tagen würde ich Bogota auf keinen Fall verlassen und die Zeit dort verbringen. So übel fand ich die City nicht und es gibt genügend zu sehen & zu tun, um 4 Tage (bzw. 3,5 wenn ich richtig verstehe) voll zu bekommen. Evtl. inkl. 1-2 Tagestrips, die ein bißchen nach außerhalb gehen.
 

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
Ich hatte eine Privatwohnung mit Terrasse, Security, Pool, Strandzugang auch im Neubauteil Bocagrande, aber zu Fuß/mit dem Bus nicht weit von der Altstadt und Getsemaní entfernt, gemietet. Ich war sehr zufrieden.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Bei nur 4 Tagen würde ich Bogota auf keinen Fall verlassen und die Zeit dort verbringen. So übel fand ich die City nicht und es gibt genügend zu sehen & zu tun, um 4 Tage (bzw. 3,5 wenn ich richtig verstehe) voll zu bekommen. Evtl. inkl. 1-2 Tagestrips, die ein bißchen nach außerhalb gehen.

Ich überlege im Januar nach Bogota. Kann man da in der City nachts auch flanieren, oder lieber nicht?
Was findest du besser Bogota oder Medellin? Ich mag es zentral und versuche möglichst viel zu Fuß zu machen. Bars und Cafes in der Nähe wären immer toll.
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.079
625
Bei nur 4 Tagen würde ich Bogota auf keinen Fall verlassen und die Zeit dort verbringen. So übel fand ich die City nicht und es gibt genügend zu sehen & zu tun, um 4 Tage (bzw. 3,5 wenn ich richtig verstehe) voll zu bekommen. Evtl. inkl. 1-2 Tagestrips, die ein bißchen nach außerhalb gehen.

Sehe ich auch so. Gibt zwar einige Leute, die Bogota nicht so mögen - Wetter ist wohl auch nicht immer top, aber so ein paar Sehenwürdigkeiten gibt es schon. Die Innenstadt (Candelaria), das Goldmuseum, der Berg Monserrate und im Umland gibts auch noch was.

Da noch zwei Inlandsflüge rein zu schieben, um dann noch einen vollen Tag in der größten Tourifalle von Kolumbien zu verbringen, klingt für mich nach Stress.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Dem schließe ich mich an. Das Goldmuseum kann man noch mitnehmen und sich den Plaza de Bolivar anschauen. Sonntags empfiehlt sich eine geführte Biketour, um sich die Graffitis in und um die Stadt anzuschauen. Sonntags weil dann die Schnellstraßen für Autos gesperrt sind und man diese mit dem Bike befahren kann. In Medellin war ich noch nicht.
 

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
206
175
Graz
Habt ihr eine Empfhelung für einen Guide oder bucht Ihr das über div. Webseiten pauschal?
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.204
3.023
Sehe ich auch so. Gibt zwar einige Leute, die Bogota nicht so mögen - Wetter ist wohl auch nicht immer top, aber so ein paar Sehenwürdigkeiten gibt es schon. Die Innenstadt (Candelaria), das Goldmuseum, der Berg Monserrate und im Umland gibts auch noch was.

Da noch zwei Inlandsflüge rein zu schieben, um dann noch einen vollen Tag in der größten Tourifalle von Kolumbien zu verbringen, klingt für mich nach Stress.

Ich brauchte bei meinem letzten Versuch 2 Stunden vom Flughafen ins Hotel, der Verkehr kann in Bogota ächzend sein. Da kann man sich schon fragen, ob man da überhaupt nach Bogota reinwill und nicht gleich einen Inlandflug anhängen will. Zudem ich Bogota nicht gerade als Perle bezeichnen würde.

Cartagena gefällt mir sehr, und noch mehr die Ortschaften und Landschaften um Bogota herum. (z.B. die Provinz Boyaca)

Um Medellin wird ein ziemlicher Hype gemacht, ich fand es jetzt nicht speziell schön, speziell schon. Auch hier ist es das Umland, das mir gefällt. La Piedra de Penol fand ich z.B. Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Vier Tage kann man in Bogotá gut verbringen.

Gut gefallen dort haben mir zum Beispiel die Fahrt mit der Standseilbahn auf den Monserrate, die Besichtigung der Altstadt La Candelaria mit einer geführten Tour auf Spendenbasis (hatte ich auf Tripadvisor gefunden) oder das Kreativ-/Shopping-/Restaurant-Viertel Zona Rosa. In den genannten Gebieten ist es auch ziemlich sicher. Umher kommt man sehr gut mit Uber, auch wenn es dort offiziell nicht erlaubt ist. Taxifahrer rippen dich leider eher ab.

Hotelmäßig hat mir das Grand Hyatt super gefallen, welches im Regierungsviertel zwischen Flughafen und der Stadt liegt. Ich kann auch das Sofitel in der Zona Rosa empfehlen, wenn man Wert auf Nightlife legt.

Cartagena ist für mich eine Touristenfalle voll mit US-Besuchern und erinnert eher an die Kreuzfahrthäfen in der Karibik. Auf keinen Fall würde ich dafür extra in ein Flugzeug steigen.

Das Hilton liegt am Strand etwas von der Altstadt entfernt und das Conrad 20 Autominuten die Küste entlang in einem Golfresort. Das Conrad ist ein tolles Bauwerk mit schwachem Service - erwarte keine 5+ Sterne was den Hotelbetrieb angeht, auch wenn das Personal sehr bemüht ist. Englisch spricht nur gefühlt 20% der sichtbaren Beschäftigten. Trotzdem kann man sich dort sehr gut erholen, allerdings würde ich den Ort Cartagena insgesamt für dein Vorhaben weglassen.

Wenn du sowieso nur kurz rüberfliegst, dann nicht nach Cartagena, sondern nach Santa Marta. Ist viel authentischer und gemütlicher. Dort gibt es eher nur Backpacker-Tourismus und entsprechend weniger nervige Gestalten die einen ansprechen, um etwas überteuert an den Mann zu bringen. Dort lernst du das karibische Leben von Kolumbien kennen.

Bei vier Tagen würde ich persönlich jedoch eher in Bogotá bleiben, es gibt dort genug zu sehen.

Für die Immigration würde ich eine Stunde kalkulieren. Es gibt keinen beschleunigten Service für First oder Business, nur eine Crew & Diplomaten-Spur.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Ich empfehle, in BOG genügend Zeit für die Einreise einzuplanen. Ich habe das in den letzten zwei Wochen zweimal gemacht; einmal standen wir gute zwei Stunden an, das andere Mal haben wir uns nach 1,5 Stunden vorgedrängelt, um unseren Anschlussflug (nach Cartagena) noch zu erwischen.

Uns hat das Casona del Colegio Hotel (in der Altstadt von Cartagena) gut gefallen.

Dazu sei noch gesagt, wenn man von international kommend national weiterfliegen will, muss man das Terminal wechseln. Das ist total behindert ausgeschildert und nach langen Wegen man muss erneut durch die Siko.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Dazu sei noch gesagt, wenn man von international kommend national weiterfliegen will, muss man das Terminal wechseln. Das ist total behindert ausgeschildert und nach langen Wegen man muss erneut durch die Siko.
Dafür ist bei Avianca sie domestic lounge die deutlich bessere ;)

Santa Marta hat mir sehr gut gefallen. War dort direkt im Zentrum in einem Boutique Hotel. Tolle Lage und super schönes Gebäude. Fand es auch OK nachts herumzulaufen. In Bogota in La Soledad ebenso (fand die Gegend für zwei Nächte top, da gut erreichbar vom Flughafen per uber (haben so 15-20 min je gebraucht). Uber in Kolumbien geht in BOG und MDE ab den Parkplätzen, auch wenn man eine Tür wählen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Dazu sei noch gesagt, wenn man von international kommend national weiterfliegen will, muss man das Terminal wechseln. Das ist total behindert ausgeschildert und nach langen Wegen man muss erneut durch die Siko.
Was für lange Wege sollen das gewesen sein? Geht schneller als in Frankfurt von A nach B.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Ich war im Februar im Conrad und im Sofitel.
Ganz klar Sofitel, wie Kollege tehbasti schon vorschlug.
Ist natürlich entsprechend teurer.

Kommt auch immer darauf an, was man möchte. Wir waren super zufrieden im Conrad, hatten aber auch nur Strandurlaub eingeplant. Sind anschließend noch 2 Nächte ins IC um uns Cartagena anzuschauen. Würden wir von der Aufteilung jederzeit wieder so machen, allerdings das IC gegen das Sofitel oder Casa san Agustin tauschen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen