Mex: bitte Tipps für Chetumal

ANZEIGE

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
286
32
ANZEIGE
Ich möchte Mitte März ein paar Tage nach Chetumal.
Zur Sonne hätte ich auch gern einen netten Platz am Wasser und nach Möglichkeit ohne Spring Break Party und Algenplage.

Kennt vielleicht bitte jemand die Situation für Mahahual oder XCalak ?

Bacalar oder Laguna Milagros scheinen auch schön zu sein.

Sind weitere Ziele wie Caye Caulker oder San Pedro sinnvoll?

Ich möchte eigentlich ohne Mietwagen auskommen und mir reichen einfache saubere Zimmer mit Klimaanlage und einer zuverlässigen Dusche (mit Warmwasser).

Hat jemand Hinweise oder Empfehlungen?

Danke!
 

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
605
24
Mit der ADO Busgesellschaft bist du gut in Yucatan unterwegs. Niemanden kann eine Vorhersage treffen, wo die Algenpest nicht auftritt. Wie viel Zeit hast du für die Reise und worauf legst du sonst wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DUSfred

neumi

Reguläres Mitglied
20.06.2018
51
0
Wie der Vorredner schon schrieb: Alternative zum Mietwagen ist der Bus. Kann man denke ich uneingeschränkt empfehlen.
Bacalar ist meiner Meinung nach sehr sehenswert und lohnt sich!

Eventuell (sofern kulturell interessiert) ist noch ein Trip nach Calakmul empfehlenswert.
Ich weiß jedoch nicht, ob dort hin mittlerweile Busse fahren. Mit dem Mietwagen kommt man aus Chetumal allerdings problemlos für einen Tagesausflug hin und zurück.
 
  • Like
Reaktionen: DUSfred

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.109
4.726
DUS
Bacalar oder Laguna Milagros scheinen auch schön zu sein.

Sind weitere Ziele wie Caye Caulker oder San Pedro sinnvoll?


Danke!

Ich bin im Dezember 2018 da gewesen, um halt in Belize gewesen zu sein. Inklusive Border Crossing zweimal. Das war so lala.

Bin froh in Belize gewesen zu sein, nochmal muss aber nicht sein.
Bericht ist hier im Forum zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: DUSfred

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
286
32
ADO kenne ich und werde damit von Palenque (Yaxchilán möchte als (Zwei-)Tagesausflug machen) nach Chetumal fahren.
Da ich dann schon meine Portion alte Steine hinter mir haben werde, ist eigentlich 3 od 4 Tage mal nichts geplant - außer Michelada am Strand.

Bzgl Algenpest habe ich bei facebook für Yucatan was gefunden:
RedSargazo
Die Karte geht zwar nur bis Tulum, aber manche Einträge gibt es auch für südlichere Orte.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
970
246
Caye Caulker geht von Chetumal aus gut mit dem Boot. Fand es für ein paar Tage sehr schön, erwarte aber keine Traumstrände.

Bring bei Ausreise eine Kopie des Flugtickets mit, auf dem die Steuern und Gebühren einzeln aufgeschlüsselt sind. Damit konnten irgendwas um die 20 Euro Gebühr bei Ausreise gespart werden. Bei der Einreise wurde aber wieder eine Gebühr für eine neue FMM fällig.
 
  • Like
Reaktionen: DUSfred

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
605
24
Wenn du mir Infos zur derzeitigen Lage der Algenpest haben möchtest, dann erstelle einen Beitrag an die entsprechende Region im internationalen Tripadvisor Forum und da meldet sich bestimmt jemanden und kann dir dann Auskunft darüber geben.
 
  • Like
Reaktionen: DUSfred