Ergebnis 1 bis 11 von 11
Übersicht der abgegebenen Danke7x Danke
  • 1 Beitrag von WeisseBank
  • 1 Beitrag von Daoane
  • 1 Beitrag von Vollzeiturlauber
  • 1 Beitrag von Karl Langflug
  • 1 Beitrag von WeisseBank
  • 1 Beitrag von Airsicknessbag
  • 1 Beitrag von WeisseBank

Thema: Einreise Kuba aus Mexico als Deutscher (Touristenkarte)

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    2.079

    Frage Einreise Kuba aus Mexico als Deutscher (Touristenkarte)

    ANZEIGE
    Als Deutscher braucht man ja eine Touristenkarte, um nach Kuba einreisen zu dürfen. Ich bin gerade in Mexico und von hier ist es ja nur einen Katzensprung nach Havanna. Welche Möglichkeiten habe ich denn, um an so eine Touristenkarte zu gelangen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit nach Kuba einzureisen?
    Danke

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    586

    Standard

    Zumindest in Cancun verkauft der Interjet-Serviceschalter die, wie auch die anderen Airlines, die von da nach Kuba fliegen.
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Daoane
    Registriert seit
    17.10.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Ich bin mal von PTY mit Copa geflogen und habe die in in Panama bekommen. Ich glaube direkt von Copa beim Checkin.
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.
    Meine Flugstatistik: http://flightdiary.net/Daoane17

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    EU
    Beiträge
    5.426

    Standard

    Bedenke aber, es gibt "Transportunternehmen" da ist die Touristenkarte in Fahr-Preis enthalten, bei anderen stark verbilligt.
    Haben aber keine Mexico > Kuba Erfahrung.
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    915

    Standard

    Intercarribean verkaufte sie auch am Schalter in SDQ. Rückreiseticket wollten sie auch sehen.
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    2.079

    Standard

    Bin derzeit in Cancun. Also kann ich unbesorgt meinen Flug buchen und dann am Flugschalter das Teil kaufen? Schätze Bezahlung mit KK sollte kein Problem sein, oder?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    586

    Standard

    Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, habe ich im November '18 die Touristenkarte am Interjet-Serviceschalter in Cancun mit Bargeld. Ob es auch mit Karte gegangen wäre, oder ich sogar mit Karte bezahlt habe, weiß ich nicht mehr. Ohne Touristenkarte gab es übrigens keine Bordkarte, mussten die auch unter den Augen des Servicepersonals ausfüllen.
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    13.685

    Standard

    Und ein weiterer Datenpunkt von mir: CUN-HAV mit Cubana, Touristenkarte am Check-In gekauft.
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    2.079

    Standard

    Schätze mal, dass ich CUC direkt am Flughafen in Havanna tauschen kann, oder? Weil so viel ich weiß, ist das ja eine Währung nur für Touris. Und die Taxis am Flughafen nehmen ja keine KK. Und irgendwie muss ich ja an cash kommen

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    586

    Standard

    Konnte ohne Probleme CUC mit der DKB-Visa am Automaten holen, auch am Flughafen.

    Nur gut nachrechnen, wenn man in CUC zahlt und CUP zurückbekommt. Hat die Büchsen Bier am Kiosk gleich mal um 50% verteuert, weil ich nicht aufgepasst habe.
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    2.079

    Standard

    Alles klar, habe schon gelesen, dass wohl Visa am besten geht. Amex gar nicht. Habe zum Glück noch Mastercard, aber leider keine Visa.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •