Einreise Kuba aus Mexico als Deutscher (Touristenkarte)

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
749
ANZEIGE
Als Deutscher braucht man ja eine Touristenkarte, um nach Kuba einreisen zu dürfen. Ich bin gerade in Mexico und von hier ist es ja nur einen Katzensprung nach Havanna. Welche Möglichkeiten habe ich denn, um an so eine Touristenkarte zu gelangen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit nach Kuba einzureisen?
Danke
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
970
246
Zumindest in Cancun verkauft der Interjet-Serviceschalter die, wie auch die anderen Airlines, die von da nach Kuba fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Ich bin mal von PTY mit Copa geflogen und habe die in in Panama bekommen. Ich glaube direkt von Copa beim Checkin.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.230
2.088
Corona-Land
Bedenke aber, es gibt "Transportunternehmen" da ist die Touristenkarte in Fahr-Preis enthalten, bei anderen stark verbilligt.
Haben aber keine Mexico > Kuba Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
749
Bin derzeit in Cancun. Also kann ich unbesorgt meinen Flug buchen und dann am Flugschalter das Teil kaufen? Schätze Bezahlung mit KK sollte kein Problem sein, oder?
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
970
246
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, habe ich im November '18 die Touristenkarte am Interjet-Serviceschalter in Cancun mit Bargeld. Ob es auch mit Karte gegangen wäre, oder ich sogar mit Karte bezahlt habe, weiß ich nicht mehr. Ohne Touristenkarte gab es übrigens keine Bordkarte, mussten die auch unter den Augen des Servicepersonals ausfüllen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
749
Schätze mal, dass ich CUC direkt am Flughafen in Havanna tauschen kann, oder? Weil so viel ich weiß, ist das ja eine Währung nur für Touris. Und die Taxis am Flughafen nehmen ja keine KK. Und irgendwie muss ich ja an cash kommen ;)
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
970
246
Konnte ohne Probleme CUC mit der DKB-Visa am Automaten holen, auch am Flughafen.

Nur gut nachrechnen, wenn man in CUC zahlt und CUP zurückbekommt. Hat die Büchsen Bier am Kiosk gleich mal um 50% verteuert, weil ich nicht aufgepasst habe.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
749
Alles klar, habe schon gelesen, dass wohl Visa am besten geht. Amex gar nicht. Habe zum Glück noch Mastercard, aber leider keine Visa.