Zum ersten mal in Rio

ANZEIGE

flugnachrio

Neues Mitglied
18.01.2013
7
0
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

ich bin zwar schon viel geflogen, aber demnächst geht es zum ersten Mal nach Rio de Janeiro. Ich halt mich dort geschäftlich 5 Tage auf und habe ab und zu mal ein paar Stunden für mich die ich zur Erkundung der Stadt nutzen will. Könnt ihr mir Tipps geben was sehenswert in Rio ist.
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

mfg
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Gibt Anbieter, mit denen man eine Halb- oder Ganztgestour machen kann (z.B. Greyline). Oder wenn man gut portugiesisch spricht, kann man die Sehenswürdigkeiten auch mit dem Taxi abklappern. U-Bahn gibt es nur eine Linie, die nur die Strände mit der Innenstadt (nicht Sonntags oder Abends dort aufhalten) verbindet. Bus sollte man nicht fahren.
 

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
361
0
IST
Ich poste es mal hier, um nicht noch einen Thread aufzumachen: Ist Rio Anfang April auch noch badetauglich?
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Ich empfehle hier einen kurzbesuch um das Art-Museum (designed by Oscar Niemeyer) in Niteroi von aussen anzusehen (y)

mit der Fähre Fahrtdauer ca. 20 -30min

+am Fähranleger zehn Minuten Bushastestelle suchen + zehn Minuten Busfahrt zum Strand + 10 den Hügel zur Museumstasse hochlaufen. Aber wieso nur von aussen? Im Januar gab es dort eine hervorragende Ausstellung zeitgenössischer brasilianischer Kunst!
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Okay, und Florianopolis? Ich überlege, einen Spontanurlaub in der südlichen Hemisphäre einzulegen :)

Kann klappen, muss aber nicht. Gibt halt auch Regentage das ganze Jahr über, deswegen ist es dort auch so grün ;)
Mir hat Florianopolis aber sehr gut gefallen und ich kann es als Reiseziel immer empfehlen. Preise sind auch nur halb so teuer wie in Rio und damit im bezahlbaren Bereich.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Du kannst ja vielleicht schon hier

Jornal do Tempo - Previsão do Tempo Brasil e Mundo!

sehen wie das Wetter wird in den nächsten Tagen und danach dann entscheiden. Immerhin liegen die Strände dort einigermassen geschützt vor der kalten Atlantik-Strömung. Könnte also durchaus noch Badetauglich sein - wenn das Wetter mitmacht.
Wenn Du übrigens im Suchfeld Florianopolis eingibst bekommst Du auch die einzelnen Strände zur Auswahl ...
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
139
337
HAM
Ich poste es mal hier, um nicht noch einen Thread aufzumachen: Ist Rio Anfang April auch noch badetauglich?

Mitte März war es in diesem Jahr noch recht warm - eigentlich ungewöhnlich... Und Floripa ist wunderbar - am besten mit Mietwagen erkunden, die Insel ist sehr abwechslungsreich. Auch ein Besuch auf dem Festland lohnt sich!