Suche Empfehlungen Ilha Grande Brasilien

ANZEIGE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.348
637
lej, sxf, txl
ANZEIGE
Ich/wir planen 2 Tagesausflüge auf die ilha Grande. ( 2 einzelne Tage ohne Übernachtung)

Leider finde ich via Googel nur 80% portugiesische Informationen undnder Rest war bis jetzt nicht so hilfreich.

Wir starten jeweils von Rio und wollen mit der Fähre von conceigoa De jacarei nach Abraao. ( Grund ist die kürzere Bootsfahrt )

Bis jetzt hab ich gelesen, das es keinen PKW Verkehr auf der Insel gibt ( was auch gut ist )

Wir würden versuchen einmal zu López mendes Beach zu wandern. Hat das bereits jemand schon gemacht und kann das empfehlen?

López mendes Beach ist leider kein Strand zum Schnorcheln. Und so kommen wir zu meinen fragen.

Könnt ihr einen Strand zum schnorcheln empfehlen ( am liebsten wo man direkt vom Strand aus Schnorcheln kann ) und wie kommen wir dort hin? Wir wollen eigentlich keine Touren Buchen, wir würden lieber ein Bootstaxi nehmen in Ruhe sonnenbaden/Schnorcheln/relaxen und dann mit einem separaten Bootstaxi zurück nach Abraao. Ist sowas möglich und was kostet sowas?

Könnt ihr sonst noch was auf der ilha grande empfehlen??


Danke schonmal im voraus...
 

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Schade, mich würde das auch interessieren .. Warst du jetzt vielleicht schon da und kannst dazu was sagen?