Rio de Janeiro und Buenos Aires : Führer gesucht

ANZEIGE

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
ANZEIGE
Hallo,

ich suche für kommenden November einen Guide in Rio für 3 Tage sowie in Buenos Aires für 2 Tage. (Natürlich jeweils einen Ortskundigen)

* dieser sollte englisch oder deutsch sprechen
* ein Auto haben/organisieren mit dem wir die 3/2 Tage dann unterwegs sind.

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Bzgl. Rio de Janeiro kannst du dich mal LISA RIO TOURS - Discover the Secrets of Rio -Lisa Rio Tours specializes in tourist/historical/cultural tours of Rio de Janeiro and the surrounding area. The mission is to offer visitors to Rio a qualified, knowledgeable and secure service. --------- wenden.

http://www.tripadvisor.de/Attractio...s-Rio_de_Janeiro_State_of_Rio_de_Janeiro.html

Geführt wird der Laden von einer Deutsch-Brasilianerin (Lisa), die somit Deutsch spricht. Ich selber kenne sie nicht persönlich, habe während meines halbjährigen Aufenthaltes in Rio aber einen Freund und Arbeitskollegen von ihr kennen gelernt und würde diesen bedenkenlos weiterempfehlen. Für mich kam eine geführte Tour nicht in Frage, so dass ich dir zu ihren Preisen nichts sagen kann. Gerne kann ich dir aber zweckes Nachfrage eine (private) Mailadresse geben.

Die Strandflyer der vielen Agenturen verlangen für eine Tagestour (dia no rio) zwischen 150 - 170 BRL (60 - 65 Euro)/Person. Dies sind Touren mit ca. 10 Leuten im Minivan, die einiges (Cristo Redentor, Pao de Acúvar, Sambódromo, Marcana (ggf. Öffnungszeiten überprüfen), Catedral) abklappern und einen zudem mit einem Mittagsbuffet versorgen.

Fast alle Agenturen bieten jedoch auch private Touren an. Hier kenne ich allerdings keine Preise und diese wurden am Strand auch nicht beworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: economyflieger

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
also ich habe festgestellt, daß sich speziell in den Foren von Tripadvisor immer wieder user tümmeln, die eigentlich ihr Produkt "Fremdenführer" anbieten wollen. Einfach in den Foren von TA (english!) für Rio und BsAs anfragen.

Für BsAs hätte ich einen deutschstämmigen Kontakt, die hier gerne deutschsprechende Führer weiter vermitteln kann -bitte per PM bei mir anfragen!
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Hallo,

ich suche für kommenden November einen Guide in Rio für 3 Tage sowie in Buenos Aires für 2 Tage. (Natürlich jeweils einen Ortskundigen)

* dieser sollte englisch oder deutsch sprechen
* ein Auto haben/organisieren mit dem wir die 3/2 Tage dann unterwegs sind.

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank.

Ich kann dir einen privaten brasilianischen Führer empfehlen, der sehr gut Deutsch, Englisch und Spanisch spricht und Rio und Buenos Aires gut kennt. Schreib mich einfach an!
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Es gibt doch offizielle, Englisch sprachige Greyhound-Touren, und auch bei den klassischen Reiseveranstaltern wie Dertour lassen sich doch geführte Touren buchen, auch auf Deutsch.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger