Galapagos Kreuzfahrt: Archipel I oder Galapagos Treasure

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nachdem ich 2006 schon mal 10 Tage auf Galapagos war, möchte ich nun mit meiner +1 dorthin in die Flitterwochen. Leider bin ich aufgrund der beruflichen Projektsituation etwas in Zeitnot, so dass ich nur die Auswahl zwischen zwei Katamaranen habe: der Archipel I und der Galapagos Treasure. Die Tour der Archipel ist die schönere (Süd-West GPS). Hat einer von Euch Erfahrung mit den Schiffen?
Zur Treasure finde ich bei Tripadvisor einige Reviews in unterschiedlichem Tenor. Zur Archipel leider fast nichts, und wenn nur sehr alt.

Danke!

Viele Grüße
Christian
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
411
114
Ich war letzten Oktober mit der Archipell unterwegs, leider nur die kurze Tour von GPS nach SCY (Santa Cruz-Floreana-Española-San Cristóbal). Einen Katamaran würde ich aufgrund der stabileren Wasserlage jederzeit wieder wählen, dennoch sind einige Mitreisende seekrank geworden. Wir waren sehr zufrieden mit der Archipell, haben aber keinen direkten Vergleich, da es unsere erste Galápagos-Kreuzfahrt war.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Hallo Crazy,
wie war Euer Guide, das Essen und der Zustand des Schiffes?
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
411
114
Essen war gut und abwechslungsreich, das Schiff sehr sauber und m.E. in einem guten Zustand. Einziger Negativpunkt war der Guide, der zwar freundlich, aber wenig motiviert war. Soweit ich weiß, hängen die Guides aber nicht fest an den Schiffen sondern wechseln, so dass ich das nicht unbedingt als Entscheidungskriterium heranziehen würde.