Neue Bestimmungen für die Einreise nach Galápagos

ANZEIGE

Paulina aus Ecuador

Neues Mitglied
16.10.2013
2
0
TCT INGALA Karte Galapagos

Ab dem 15. Oktober 2013 ist vor Abflug eine Registrierung über die Internetseite www.gobiernogalapagos.gob.ec unter der Option "Pre-registro" notwendig.

Passagiere, die sich nicht vorab registriert haben, müssen umgehend zurückkehren.


Ich bitte keine falsche Information an die Passagiere oder Agenturen zu verbreiten wegen der TCT Karte nach Galapagos. Es stimmt man darf (es ist optional) sich im voraus eintragen bei der Website www.gobiernogalapagos.gob.ec. Jeder Passagier der nach Galapagos reist, muss so oder so am Flughafen in Quito oder Guayaquil sich an den Schalter von INGALA wenden, das Formular ausfuellen, unterschreiben und vor Ort die USD 10 p.P. zahlen.
Es stimmt nicht, dass die Kunden umgehend zurueckkehren muessen, weil sie sich nicht vorher angemeldet haben. DAS IST FALSCH.
Fuer Rueckmeldugen stehe ich Euch gerne zur Verfuegung.

Mis besten Gruessen aus Ecuador

Paulina
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Hallo Paulina,


interessant - LAN Airlines kommuniziert dies anders.
Von der LAN-Deutschlandirektion stammt diese Info.

Gruß


rcs
 

scrat1982

Aktives Mitglied
05.07.2013
136
0
FRA
Paulina war etwas schneller - habe gestern auch das Feedback meines Bekannten vor Ort bekommen.
Die versuchen seit 2009 dieses Verfahren, ohne Erfolg, voll umzusetzen. Letztlich ist es auch heute weiterhin so, dass er seine Gäste ganz regulär am Schalter und ohne Pre-Register einreisen lässt. Und es klappt.
 

Paulina aus Ecuador

Neues Mitglied
16.10.2013
2
0
Ich moechte denken, dass Lan damit folgendes meint: So lang die Kunden die TCT Karte nicht durchgefuehrt und bezahlt haben, und nicht das Gepaeck bei SICGAL durch den Filter gegeben haben, werden sie nicht den Boardingpass bekommen. Damit meinen sie "zurueckkehren", bzw. zu den INGALA + SICGAL Schalter und zu letzt zum Schalter del Fluglinie.
 

scrat1982

Aktives Mitglied
05.07.2013
136
0
FRA
Hier noch die Rückmeldung meines Reiseveranstalters auf die Frage, was da jetzt gilt:

Es ist so: es ist immer noch optinal sich im vorraus bei der www.gobiernogalapagos.gob.ec sich anzumelden. Auch wenn man sich schon im voraus angemeldet hat, muessen die Kunden am Flughafen in GYE ode UIO sich an den Schalter von INGALA wenden und sich nochmals registrieren und die USD 10 pro Person Gebuehre zahlen. Anschliessend muessen die Kunden zum Schalter von SICGAL gehen (gleich neben an von INGALA) um das Gepaeck durch den Fliter gehen lassen, dess es wird gegen ungewuenschte Gegenstaende Kontrolliert. Nach diesen beiden Schritte duerfen die Kunden sich an den Flugschalter del Fluglinie wenden. So lange sie dieses nicht gemacht haben bekommen die Kunden keinen Boardingpass. Also bitte keine Sorge, kein Passagier wird zurueckgesendet.
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Besonders bequem ist es für Passagiere der Celebrity Xpedition geregelt:

man bucht ein 10/11 Tage Paket ex Quito, das neben der 7-tägigen Schiffsreise u.a. auch den Charterflug ab Quito via Guayaquil sowie Übernachtungen im JW Marriott in Quito beinhaltet und in diesem Fall kommen die Inspekteure ins Hotel. D.h., dass man sein Gepäck vor dem Flug nach Baltra unverschlossen in einem der Konferenzräume abgibt und man es dann erst wieder auf dem Expeditionsschiff in Empfang nimmt. Bequemer geht es kaum.