Badeurlaub in/bei Lima

ANZEIGE

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
ANZEIGE
Werde im April 2014 in Lima sein. Anschließend wollte ich eine Woche Badeurlaub anhängen.

Gibt es diese Möglichkeit in/bei Lima? Habe im Internet gesucht, allerdings scheint mir die Region Lima für Badeurlaub nicht so gut zu sein. Ferner habe ich gelesen, das die Sicherheitslage in Lima nicht so gut sein soll. Da ich sehr viel in Brasilien unterwegs bin kann ich mir fast nicht vorstellen, dass Peru schlimmer als Brasilien sein sollte. Ferner würe ich mich über ein paar anregungen für Sightseeing bzw. interessanten Abstechern in/bei Lima freuen.

Kann mir jemand Tipps geben (vielleicht auch ein paar Hoteltipps)? Vielen Dank
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Erstmal die Kurzfassung:

Sicherheitslage in Lima in grundsätzlich kein Problem, in den Touristenvierteln sollte man wie immer auf Taschendiebe aufpassen und es es gibt ärmere Viertel die sollten Touristen besser nicht besuchen, da besteht aber in der Regel auch kein Grund zu. Ansonsten sollte man wie überall auf der Welt etwas auf seine Sachen aufpassen, aber aus meiner Sicht (~6 Monate Lima) kein Problem und nicht mit Rio / Sao Paulo zu vergleichen.

Lima selber kann man es gut 3-4 Tage aushalten. Nähe ist relativ bei einem Land was glaube ich 5mal so groß wie Deutschland ist.

Badeurlaub bei Lima ist eher wenig, im Süden etwa 300km liegt Paracas mit einigen guten Hotels, das doubletree hat eine tolle Anlage, Strand und Meer ist dort aber nicht so dolle, eher ein Poolhotel. Anreise mit Mietwagen kein Problem. Auch eher was für 3-4 Tage als für eine Woche. Zwischendurch gibt es auch noch einige Strände (z.B. Asia), aber dort sind oft eher Ferienhäuser / Anlagen.

Beste peruanische Strandgegend ist im Norden (um Mancora), dort fliegt man aber am besten hin (Tumbes / Piura). Da kann man es aber auf jeden Fall auch länger als eine Woche aushalten :)

Must see in Peru ist natürlich Machu Picchu und Cusco, das sollte man eigentlich nicht auslassen, hat aber mit Strand nichts zu tun ;)

Ganz wichtig in Peru ist das Essen bzw. die excellente Küche, dazu findest du bestimmt noch einen Beitrag mit tollen Photos über die Suchfunktion.

Bei weiteren Fragen melde dich. Hotels in Lima gibt es (mittlerweile) einige gute, kommt darauf an was du ausgeben willst, neuere Kettenhotels haben i.d.R. recht hohe Preise.
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Ähnliches wollen wir im Mai 2014 ab DUS untenehmen:

Erst 6 Tage Punta Cana ( Wieder ins Gran Iberostar Hotel, sehr zu empfehlen), dann 2 Wochen Peru ( Täglich Flugverbindung Punta Cana - Lima mit Lan Peru, Flugzeit ca 5- 5.30 Std, keine business Class) ), und auf dem Rückweg wieder 6 Tage Punta Cana.

Suche noch einen Touroperator, der uns eine ca 2 wöchige individuelle ( hasse Gruppenreisen) Perurundreise (aber ruhig) mit Guide + Fahrer anbieten kann mit sehr guten Hotels. Wollen auf jeden Fall Lima (klar), Cusco, Zugfahrt zum Macho Picho (gibts da wirklich einen Orient Express Zug?)sowie den Titicaca See sehen.

Wir stehen erst am Anfang der Planung, vieleicht hat ja jemand noch Anregungen? Erstmal ein grosses Danke an Jainetm!!!

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
...
Wollen auf jeden Fall Lima (klar), Cusco, Zugfahrt zum Macho Picho (gibts da wirklich einen Orient Express Zug?)sowie den Titicaca See sehen.

Wir stehen erst am Anfang der Planung, vieleicht hat ja jemand noch Anregungen?
...

Es kann Sinn machen zwischen Lima und Cusco / Titicacasee evtl. einen Ausflug nach Arequipa (3 Tage) zu machen. Dann geht es nicht direkt von Meereshöhe auf 3400m, sondern man hat 2-3 Tage Zeit sich auf 2300m etwas an die dünnere Luft zu gewöhnen.
Zu sehen gibt es dort auch einiges und ein Ausflug zum Colca-Canyon soll auch durchaus sehenswert sein. Arequipa ist doch deutlich anders als Lima (laut) und Cusco (touristisch) und mir hat es sehr gut gefallen.

Guide, Fahrer und gute Hotels sollten kein Problem sein, zu Touroperatoren kann ich keine Tipps gehen, bei sonstigen Fragen bitte melden.

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.837
10.951
Den Machu-Picchu-Ausflug wuerde ich ohne Fahrer und Guide machen. Ohne Fahrer sowieso, man muss ja mit dem Zug fahren, und Guides gibt es auch vor Ort. Da muss man nicht noch eine weitere Zugfahrkarte fuer den Guide kaufen, die sind naemlich echt teuer.

Alles in allem ist der Tagesausflug (von Cusco!), also nur Fahrkarten und Eintritt, nicht unter 200 USD zu machen.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Also einen Tagesausflug würde ich nicht empfehlen. Wenn dann min. 2 Tage.
Abends nach Aguas Calientes und dann morgens früh hoch zum Machu Picchu. Wenn man gut zu Fuss ist, dann am besten zu Fuss hoch. Dauert ca. 1h.
Am Abend dann wieder zurück nach Cusco.

Und Airsicknessbag hat vollkommen Recht mit seinen nicht unter 200$ zu machen. Ausser man fährt mit dem Bus und geht den Tagesmarsch an den Schienen entlang. Dann bekommt man es zu ca. 50$.

Ich hab im Mai alles selber organisiert, obwohl ich mir da manchmal gewünscht hätte ich könnte spanisch sprechen.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Also einen Tagesausflug würde ich nicht empfehlen. Wenn dann min. 2 Tage.
Abends nach Aguas Calientes und dann morgens früh hoch zum Machu Picchu. Wenn man gut zu Fuss ist, dann am besten zu Fuss hoch. Dauert ca. 1h.
Am Abend dann wieder zurück nach Cusco.

Und Airsicknessbag hat vollkommen Recht mit seinen nicht unter 200$ zu machen. Ausser man fährt mit dem Bus und geht den Tagesmarsch an den Schienen entlang. Dann bekommt man es zu ca. 50$.

Ich hab im Mai alles selber organisiert, obwohl ich mir da manchmal gewünscht hätte ich könnte spanisch sprechen.

Ich würde lieber einfach eine Nacht (so haben wir das gemacht) direkt beim Machu Picchu übernachten (gibt direkt am eingang ein Orient Express Hotel was recht ordentlich ist)...

VG
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
klar das kann man auch machen. Aber ist halt sicherlich immer eine Frage des Preises.

Kurze Suche ergab nix was unter 1000$ die Nacht wäre. Ich bin gut mit dem 15$ Hostel gefahren ;)