Klima Yucatán Mai

ANZEIGE

der simon

Reguläres Mitglied
13.03.2010
73
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich versuche mir klar zu werden, ob Mexiko nächstes Jahr im Mai das Ziel eines Urlaubs, teils Kultur/Rundreise teils erholsamer und ruhiger Strandurlaub werden kann.

Am meisten besorgt mich im Moment das Wetter, ich hab von "meistens schön immer mal wieder ein kräftiger schauer" bis "Regen hat den gesamten Urlaub verdorben" alles gehört.
Auch wenn Wettervorhersagen schwer sind würde ich die Kenner um ein paar Einschätzung bitten. Es geht um die letzten 2 Wochen im Mai.

Danke!

P.S. Wenn jemand eine andere Destination verschlagen möchte an die ich für diese Zeit nicht gedacht habe - gerne :)
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Ich habe mir jetzt keine langjaehrigen Wetterstatistiken angesehen aber als ich in 2009 Ende Mai/Anfang Juni auf Yucatan war, hatte ich recht wenig Regen. Sicherlich gibt es immer mal wieder Schauer aber nach meiner Erinnerung war das Wetter fast durchweg perfekt. Wie gesagt ist natuerlich nur eine Beobachtung aber ich haetter persoenlich keinerlei Bedenken im Mai/Juni auf Yucatan Urlaub zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: der simon

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
es gibt immer wieder mal Schauer, bei meinen letzten 8-9 Mal die ich dort war hat es fast immer püktlich um 17 Uhr angefangen zu regnen. Eine Stunde später war aber wieder alles trocken. Abgesehen davon ist die Luftfeuchtigkeit konstant hoch daher macht es kaum einen Unterschied ob es regnet oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: der simon