Problem mit 2 Inlandsflügen in Argentinien (Resident Tarif)

ANZEIGE

frave11

Neues Mitglied
31.03.2011
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu hier und habe ein Problem:

Ich habe für 2 Personen 2 Inlandsflüge mit LAN gebucht von und nach Buenos Aires. Das ganze war eine Error Fare, da wir den unflexiblen Resident Tarif in der Buchungsklasse O gebucht haben. Wir haben ganz normal über Kayak und lastminute.de gebucht, also keine Trickserein mit Länder umstellen etc. Können wir nun Probleme beim Check In bekommen? Sollten wir lastminute.de anrufen, um eine Änderung der Buchungsklasse fragen? Machen die das anstandslos oder werden die skeptisch und stornieren den Flug?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Das Buchen des Resident-Tarifs ist KEINE Error-Fare. Warum benutzen in letzter Zeit alle diesen Begriff? :confused:

Aber wenn du die Tarifbedingungen nicht erfüllst (= kein Resident) wirst du wohl am Checkin zur Kasse gebeten... Dem Personal am Airport ist herzlich egal, wo oder wie du genau gebucht hast.
 

frave11

Neues Mitglied
31.03.2011
5
0
Es werden hunderte andere unwissentlich über Kayak diesen Tarif gebucht haben, ich kann mir kaum vorstellen, dass die alle zur Kasse gebeten werden.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Hast du über Kayak oder lastminute.de gebucht (oder eine Person und die andere dort)?

Recht wahrscheinlich wirst du zahlen, aber du kannst ja nachher das Geld von wem auch immer zurück verlangen.
 

frave11

Neues Mitglied
31.03.2011
5
0
Ich habe über Kayak gebucht (Vermittler) und bin auf die lastminute.de Seite weitergeleitet worden.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Es werden hunderte andere unwissentlich über Kayak diesen Tarif gebucht haben, ich kann mir kaum vorstellen, dass die alle zur Kasse gebeten werden.

Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht, es besteht eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit das nachberechnet wird, sobald jemand deinen Ausweis kontrolliert.

Das ist in Argentinien nunmal so, auch wenn Krokofanten das gerne anders hätten.

Und selbst dort, wird darauf hingewiesen das man die Buchungsklasse ändern lassen sollte.
 

frave11

Neues Mitglied
31.03.2011
5
0
Durch diesen Deal bin ich erst darauf aufmerksam geworden, dass mit der Buchung was nicht stimmen kann, aber gebucht hatte ich schon vorher. Nun ist die Frage, ob man nachträglich noch die Buchungsklasse ändern kann, oder nicht?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Steht doch alles dort. Entweder kriegst du dein Reisebüro, und sei es mit rechtlichen Schritten, dazu dich umzubuchen oder du kannst nicht fliegen.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.973
1.032
DUS, HAJ, PAD
Ich würde nichts machen. Du hast ein Ticket und evtl. wird nichts passieren, andernfalls wirst du in BA nachzahlen müssen, das wird dir dann schon mitgeteilt.
Wie du sagst, konntest du ja nicht wissen, das dies ein Inländer-Tarif ist bei der Buchung. Es kann aber sein, das dies LAN auch wenig kümmert. Risiko!