Gutes Hotel in "sicherer" Lage in der Nähe des Flughafens GIG (Rio de Janeiro)

ANZEIGE

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe vom 2. März bis 4. März einen Aufenthalt in Rio de Janeiro. Kann mir jemand ein Hotel in der Nähe des Flughafens empfehlen?
Ich habe bisher das Mont Blanc Apart Hotel - Duque de Caxias gebucht, weil ich auf die schnelle nichts besseres (bezahlbares) gefunden habe und mir gerne das Verkehrschaos zum Flughafen ersparen würde. Ist das von der Gegend her okay oder zu gefährlich? Falls es bessere Tipps gibt, nur her damit, das Hotel kann ich kostenfrei stornieren.

Als Budget würde ich ungern mehr als ca. 150 Euro pro Nacht inkl. Frühstück ausgeben. Gibt es irgendwelche Hotels, in denen man mit dem HHonors Gold Status was anfangen kann?

Ich habe schon mal ein bisschen im Forum gesucht und mich in Sachen Sicherheit schlau gemacht (da es mein erster Trip nach Brasilien ist). Noch irgendwelche Empfehlungen für einen Anfänger in Sachen Brasilien? :D
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Danke für den Hinweis, aber vom Flughafen Rio de Janeiros ist es mir dann doch ein bisschen weit per Taxi nach Sao Paulo ;)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Wegen der Sicherheit hatte ich in Rio nie ein schlechtes Gefühl, und es ist auch nirgendwo etwas passiert (auch abseits der touristischen Zentren).

Auch der Verkehr war nicht so dramatisch wie angenommen. Taxi kein Problem. Selbst mit den lokalen Bussen kann man problemlos fahren, mit dem etwas luxuriöserem Airportbus (Blau, klimatisiert, leicht zu erkennen) allemal.

Ein Hilton war mal im Gespräch und sollte zur WM fertig werden. Das würde aber ohnehin sicher über dem genannten Betrag liegen.
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Also ich hatte mal das gleiche Problem. Direkt am GIG-Airport gibt es ja ein maßlos überteuertes Hotel (Hotel Luxor Aeroporto (Rio de Janeiro, Brasilien): 136 Hotelbewertungen). Nur 20% Weiterempfehlung auf Tripadvisor - das gehört zugesperrt.

Ich habe dann im ibis am Flughafen SDU übernachtet (ein Novotel ist im gleichen Komplex) und bin dann morgens mit dem Taxi in Rekordzeit zum GIG gekommen.
Von SDU gibt es auch einen Bus nach GIG.

Über Duque de Caixas kann ich dir leider nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: murks86

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Ja, ich konnte es ehrlich gesagt gar nicht glauben, als ich mich nach Hotels am Airport umgesehen habe und nur diese mehr als schlecht bewertete "Hotel" gefunden habe und sonst nichts... GIG ist ja jetzt auch nicht der kleinste Flughafen. Das Novotel ist leider schon ausgebucht, aber im Ibis scheint noch was frei zu sein. Über Duque de Caixas kann man leider kaum was lesen. Ich warte mal noch ein bisschen ab, wenn nichts mehr kommt, überlege ich mir ernsthaft umzubuchen... Danke für deine Antwort!
 

Hajo

Gesperrt
11.01.2010
21
0
Ich übernachte immer an der Copacabana und buche ein Zimmer mit Meerblick. Dann ist ein bisschen Urlaubsfeeling dabei. Außerhalb der Stoßzeiten braucht ein Taxi von dort nach GIG 30 Minuten.
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Ich fürchte dafür bin ich schon zu spät dran. Vom 2. März bis 4. März gibt es an der Copacabana scheinbar nicht mehr allzu viel... Die Suchmaschinen spucken so gut wie nichts aus (außer zu astronomischen Preisen in ein oder zwei Hotels)...
 
Zuletzt bearbeitet:

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Ich meine BorussiaMG hat hier mal etwas zu einem Hotel in Centro geschrieben, finde aber den Thread nicht mehr.

Was willst du eigentlich in Flughafennähe? Da ist ausser einigen comunidades aka favelas nichts weiter. Kalkuliere für einen Nachmittags-/Abendabflug einfach eine längere Fahrtzeit ein und nimm ein Hotel weiter südlich. Wenn die Copacabana in vertretbarer Preislage ausgebucht ist, schaue in Flamengo, Catete, Gloria, Botafogo oder nach einem b&b in Santa Teresa, du wirst es nicht bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Ich wollte eigentlich gar nicht wirklich in Flughafennähe. Allerdings war ich mit den Hotels wohl etwas spät dran. Jedenfalls war das Sheraton für $720 pro Nacht so ziemlich das einzige an der Copacabana, was zu haben war. Auch die von dir anderen empfohlenen Stadtteile sind ziemlich abgegrast. Außer dubioser Stundenhotels oder irgendwelcher Hostels ist da nichts wirklich vernünftiges zu finden. Um aber dennoch ein wenig näher am Zentrum zu sein, habe ich jetzt den Rat von flyGIG befolgt und das ibis SDU gebucht. Das ist zwar sicher kein übermäßig gutes Hotel, aber eben von der Lage her deutlich besser als das zuerst gewählte Hotel.
Nochmal ein Danke an alle Antwortschreiber!